bessy2712 Geschrieben 15. November 2013 Autor Share #301 Geschrieben 15. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Bilder. Ich zögere immer noch mit dem Kauf aufgrund des Shutter Shocks. Habt Ihr damit Probleme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Hi bessy2712, Das könnte für dich interessant sein: Olympus EP5 . Da findet jeder was…
rudimentär Geschrieben 15. November 2013 Share #302 Geschrieben 15. November 2013 Ich habe nach wie vor große Probleme. Die Kamera war jetzt über 3 Wochen bei Olympus, wo Teile des CCD Bildwandlers getauscht wurden, hat aber nichts gebracht. Es sind immer wieder Bilder dabei die deutlich unscharf sind. Es gibt auch keine Regel dabei. Mal mit dem 17mm 1.8 bei einer 1/125, aber auch mit diversen anderen Objektiven bei Belichtungszeiten die eigentlich scharf sein müssten. Der IBIS haut mich im Vergleich zur EM5 oder EM1 auch nicht vom Hocker, z.B. beim Leica 25mm brauche ich mindestens 1/20 damit es scharf wird. Mal eine Frage: Beim einschalten macht die Kamera ein prägnantes, relativ lautes 'Klack' fast noch lauter als beim auslösen und wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und focussiere springt der IBIS an, aber das Bild auf dem Monitor macht einen deutlichen 'Sprung' in unterschiedliche Richtungen, sodass das Focusfeld bei kürzeren Distanzen neben dem eigentlichen Punkt landet, den ich eigentlich anvisiert hatte. Habt ihr das auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 16. November 2013 Share #303 Geschrieben 16. November 2013 Ich habe nach wie vor große Probleme. Die Kamera war jetzt über 3 Wochen bei Olympus, wo Teile des CCD Bildwandlers getauscht wurden, hat aber nichts gebracht.Es sind immer wieder Bilder dabei die deutlich unscharf sind. Es gibt auch keine Regel dabei. Mal mit dem 17mm 1.8 bei einer 1/125, aber auch mit diversen anderen Objektiven bei Belichtungszeiten die eigentlich scharf sein müssten. Der IBIS haut mich im Vergleich zur EM5 oder EM1 auch nicht vom Hocker, z.B. beim Leica 25mm brauche ich mindestens 1/20 damit es scharf wird. Mal eine Frage: Beim einschalten macht die Kamera ein prägnantes, relativ lautes 'Klack' fast noch lauter als beim auslösen und wenn ich den Auslöser halb durchdrücke und focussiere springt der IBIS an, aber das Bild auf dem Monitor macht einen deutlichen 'Sprung' in unterschiedliche Richtungen, sodass das Focusfeld bei kürzeren Distanzen neben dem eigentlichen Punkt landet, den ich eigentlich anvisiert hatte. Habt ihr das auch? Hallo, ein relativ lautes 'Klack' beim einschalten meiner E-P5 ist bei mir auch vorhanden. Das mit dem Sprung vom Bild beim halb gedrücktem Auslöser ist an meiner nicht. Würde im Menü mal den IS bei halb gedrücktem Auslöser ausschalten und die Auslöseverzögerung auf kurz. Könnte vielleicht Besserung bringen. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEKE Geschrieben 16. November 2013 Share #304 Geschrieben 16. November 2013 Das Klacken kommt möglicherweise davon, dass sich der Verschluss beim Einschalten öffnet. Die Bildverschiebung habe ich bei der Betrachtung nach der Auf- nahme im 3:2-Format. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaGeBe Geschrieben 16. November 2013 Share #305 Geschrieben 16. November 2013 Tolle Bilder. Ich zögere immer noch mit dem Kauf aufgrund des Shutter Shocks. Habt Ihr damit Probleme? Nein . Kamera aber auch so konfiguriert wie von Transalprocky beschrieben. Was das bewirkt, steht aber auch im Handbuch. MfG Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudimentär Geschrieben 18. November 2013 Share #306 Geschrieben 18. November 2013 Den Workaround kannte ich schon, löst das Problem bei mir aber leider nicht. Ich sehe auch nicht ein, dass eine Kamera nur dann richtig funktioniert, wenn ich eine bestimmte Einstellungskombination verwenden muß. Ich habe meinen vagabundierenden Liveview mal auf Video gebannt: Kennt einer so was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 18. November 2013 Share #307 Geschrieben 18. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Workaround kannte ich schon, löst das Problem bei mir aber leider nicht. Ich sehe auch nicht ein, dass eine Kamera nur dann richtig funktioniert, wenn ich eine bestimmte Einstellungskombination verwenden muß. Ich habe meinen vagabundierenden Liveview mal auf Video gebannt: Kennt einer so was? ohne selbst eine EP5 zu haben schätze ich, dass da der IS spinnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 18. November 2013 Share #308 Geschrieben 18. November 2013 ohne selbst eine EP5 zu haben schätze ich, dass da der IS spinnt. Der Meinung bin ich auch. Der hat eine heftige Macke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 18. November 2013 Share #309 Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Mein AF funktioniert auch bei Nacht sehr gut.. Alle Bilder mit Oly 17/1,8 Freihand und natürlich mit sehr hoher ISO.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. November 2013 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jazzfoto Geschrieben 18. November 2013 Share #310 Geschrieben 18. November 2013 bettina wegner -ich mag sei sehr...ep5 canon FD 135/2.0 offen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstKrämer Geschrieben 22. November 2013 Share #311 Geschrieben 22. November 2013 das sind ja allesamt recht interessante Fotos. also ich meine, dass der Fotograf diese Fotos komponiert hat, und nichts den Programmen der EP5 überlassen hat, somit können mitdenkende Fotografen sowas auch mit einfacheren Geräten erreichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 23. November 2013 Share #312 Geschrieben 23. November 2013 Momentan gibt den VF4 gratis dazu....... soll ich schwach werden? Ich bin schwach geworden:D Ich springe entgültig vom DSLR-Zug ab, und steige nach EPL-1 Erfahrung wieder bei mFT ein. Habe zwar noch eine Fuji XM-1 und habe lange schon überlegt, ob es Sinn macht ein zweites System zu betreiben. Die Fuji X-E2 ist noch nicht ganz das, auf was ich gewartet habe. Jede Kamera hat ihre Vorzüge, und ist für gewisse Anwendungen besser geeignet, als die andere. Mal sehen, wie sich die EP5 neben der Fuji macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 23. November 2013 Share #313 Geschrieben 23. November 2013 Ich bin schwach geworden:D Ich springe entgültig vom DSLR-Zug ab' date=' und steige nach EPL-1 Erfahrung wieder bei mFT ein. Habe zwar noch eine Fuji XM-1 und habe lange schon überlegt, ob es Sinn macht ein zweites System zu betreiben. Die Fuji X-E2 ist noch nicht ganz das, auf was ich gewartet habe. Jede Kamera hat ihre Vorzüge, und ist für gewisse Anwendungen besser geeignet, als die andere. Mal sehen, wie sich die EP5 neben der Fuji macht.[/quote'] Ich bin Anfang des Jahres von Nikon Vollformat zu mFT gewechselt und bereue und vermisse gar nichts. Ich hab mich allerdings für die OM-D E-M5 entschieden, schiele allerdings immer zur EP5 , weil noch etwas kompakter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. November 2013 Share #314 Geschrieben 23. November 2013 Ich bin Anfang des Jahres von Nikon Vollformat zu mFT gewechselt und bereue und vermisse gar nichts. Ich hab mich allerdings für die OM-D E-M5 entschieden, schiele allerdings immer zur EP5 , weil noch etwas kompakter da würde ich dann aber ein bisschen weiter schielen und gleich die EPL5 anpeilen ... vor allem, weil man an der noch den grösseren Griff anbringen kann, der an der EP5 keinen Platz mehr hat, weil sie die WLAN Antenne fest im Griff verbaut haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 23. November 2013 Share #315 Geschrieben 23. November 2013 Ich bin Anfang des Jahres von Nikon Vollformat zu mFT gewechselt und bereue und vermisse gar nichts...... Sicher haben Vollformat und DSLR ihre Reize. Aber aus Erfahrung sage ich, daß eine DSLR einem den Spaß sehr schnell verderben kann, wenn die Objektive nicht exakt auf den AF abgestimmt sind, oder auch umgekehrt. (Kannte ich von der Sony A77) An den früheren EP... hat mich immer die extrem warm abgestimmten Farben gestört (andere nannten es wunderschöne Oly-Farben), und RAW wollte ich nicht. Das hat sich mit der neuen Generation nun positiv gewendet, obwohl die Fuji immer noch die bessere JPG hat. (Mein persönlicher Eindruck) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 23. November 2013 Share #316 Geschrieben 23. November 2013 ...An den früheren EP... hat mich immer die extrem warm abgestimmten Farben gestört ... Was man aber schon immer im Menü korrigieren konnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jazzfoto Geschrieben 25. November 2013 Share #317 Geschrieben 25. November 2013 also das kann ich nur jedem empfehlen - canon FD 135/2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jazzfoto Geschrieben 25. November 2013 Share #318 Geschrieben 25. November 2013 beispiel-canon FD 135/2.0 offen - bettina wegner letzten sonntag kommt erst jetzt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 25. November 2013 Share #319 Geschrieben 25. November 2013 beispiel-canon FD 135/2.0 offen...... Sieht echt super aus! Jetzt hab ich bei mir eine neuer EP5 liegen, und wir haben seit über einer Woche nur Nebel, Regen, und Finternis:mad: Ich hoffe, daß ich am Wochenende endlich die Kamera ausgibig probieren kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jazzfoto Geschrieben 25. November 2013 Share #320 Geschrieben 25. November 2013 geht in einen music club Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keb Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #321 Geschrieben 2. Dezember 2013 Momentan gibt den VF4 gratis dazu....... soll ich schwach werden? Stellt sich für mich noch die Frage "Schwarz o. Silber?". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #322 Geschrieben 4. Dezember 2013 Stellt sich für mich noch die Frage "Schwarz o. Silber?". In schwarz! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #323 Geschrieben 26. Dezember 2013 Langzeit mit 9/18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #324 Geschrieben 27. Dezember 2013 Hab da mal eine Frage, die wahrscheinlich schon irgendwann mal diskutiert wurde. Ich fotografiere mit meiner EP5 nur JPG, da ich nur Lightroom 4 besitze. Zu Weihnachten habe ich mit der EP5 und den M.Zuiko 17 1/8 Innenaufnahmen gemacht. Einstellung der Kamera A, und ISO Auto 1600. Da bin aber trotz dem tollen Objektiv oft an die Grenzen gekommen, gerade bei Kinderfotos. Wie weit geht ihr mit der ISO bei JPG Bildern? Könnte man für Bilder Iso 1600-3200 mit RAW so viel mehr rausholen, daß sich ein Upgrade für LR 5 lont? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man_fred Geschrieben 27. Dezember 2013 Share #325 Geschrieben 27. Dezember 2013 das kannst du doch selber auch mit Lr4 ausprobieren. wandle die RAWs in DNG um (kostenlosen konverter gibts im netz). und DNG kann Lr in jeder version. das hab ich anfangs auch so gemacht, bis ich auf Lr5 aufgestiegen bin. aber für mich bleibt weiterhin die grenze bei ISO 1600 mit der P5, nur in ausnahmen geh ich drüber. gruss fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge