Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 781
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ein Freund hat die EM 5 und gemeint ich solle bei meiner EP5 "Halbauslöser + IS1 on" auf "off" stellen, das würde mir bei meinen Freihandmakros noch ein Stück weiter helfen. Der Stabi würde dann erst beim Durchdrücken und nicht bereits beim Halbdurchdrücken wirken.

Kann mir jemand sagen, wo im Menü ich diese Einstellung finde, falls ich sie bei der EP5 überhaupt vornehmen kann?

 

Danke

 

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Vorbereitung auf die "Kölner Lichter" am Samstag schon mal den "Live-Bulb" getestet,

mit der Autobahn als Feuerwerksersatz..... ich muss sagen, macht sich toll.....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ein paar Ergebnisse von gestern......

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Ridley3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendetwas Nachteiliges über die p5 zu berichten? Mir fällt auf, daß sie selten in der Gebrauchtabteilung auftaucht. Das kann mehrere Ursachen haben: nur wenige user haben sie wegen schlechter Reszensionen, sie ist sofort wieder abgestoßen worden oder keiner will sie wieder hergeben.

Ich denke nämlich an ein update. Meine pl5 ist super und ich bin mit ihr hochzufrieden. Sie ist allerdings nicht so ganz unempfindlich und filigran, daher soll sie ggf. bei mir den 2. Platz bekommen und da scheint die p5 die richtige Reisekamera zu sein. Die Omd5 hat weniger features bis auf die wer weiß wie ausgeprägte Abdichtung.

Also - wo sind die schlechten Erfahrungen ;-)

K.

bearbeitet von klaramus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Ich finde nur den Unterschied in der kürzesten Belichtungszeit, und da liegt die PEN vorne....

 

Dafür aber den 81-FeldAutofokus.

Aber nur den 2 Achsenstabi und 3,5 P/sec

und EVF mit 1,44 Mpix

 

Die P5 ist echt Klasse, Sie begleitet mich immer und überall.

Der einzige Kritikpunkt ist mMn der fehlende Wetterschutz und

das empfindliche Gehäuse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir um vielleicht mehr Zuverlässigkeit, obwohl meine PL5 keine Macken hat - auf längeren Touren abseits der Stromversorgung, wenn ein Ersatz nicht möglich ist. Und sie soll wie eine einfache Knipse aussehen -mit dem 14er hat noch nicht einmal der spanische Taschendieb Interesse.

Ob die Staub/Wasserdichtigkeit relevant ist - das ist ein erst kürzlich entdecktes feature. Früher hat man aufgepasst und von Ausfällen unter widrigen Bedingungen habe ich bei Kameras der besseren Klasse nichts bemerkt.

K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendetwas Nachteiliges über die p5 zu berichten? Mir fällt auf, daß sie selten in der Gebrauchtabteilung auftaucht. Das kann mehrere Ursachen haben: nur wenige user haben sie wegen schlechter Reszensionen, sie ist sofort wieder abgestoßen worden oder keiner will sie wieder hergeben.

Ich denke nämlich an ein update. Meine pl5 ist super und ich bin mit ihr hochzufrieden. Sie ist allerdings nicht so ganz unempfindlich und filigran, daher soll sie ggf. bei mir den 2. Platz bekommen und da scheint die p5 die richtige Reisekamera zu sein. Die Omd5 hat weniger features bis auf die wer weiß wie ausgeprägte Abdichtung.

Also - wo sind die schlechten Erfahrungen ;-)

K.

Ich bin von der OMD EM5 auf sie P5 gewechselt und hab das nicht bereut.

Preislich wird die P5 ja im Moment auch sehr günstig angeboten, ist also auch kein Hinderungsgrund.

Bevor ich die P5 gekauft habe hab ich mir die EM10 auch angesehen. Auf mich machte sie einen billigen Eindruck, außerdem konnte meine Frau sie nicht halten, weil zu wenig Platz an den Seiten neben dem Objektiv ist. Die P5 ist meinet Meinung und nixht nur meiner im Moment die schönste Kamera des Marktes und technisch voll auf der Höhe. Mit den 8000tel kann ich endlich mit Blende 1,8 bei Sonnenschein Fotografieren. Der Autofokus ist ein Hammer auch beim Filmen. Sie bietet,ehr als ich im Moment brauch. Dazu ein Vollmetall Gehäuse. Der VF4 ist absolute Spitze. Die Einstellung der Mysets auf das Drehrad ist super gelöst usw. Usw.

 

In den letzten 40 Jahren hatte ich keine abgedichtete Kamera . Kaputt gegangen ist mir trotzdem keine oder abgesoffen.

Eine Kamera ist eine sehr Individuelle Angelegenheit. Die muß man in die Hand nehmen und merken ob es passt oder nicht. Die Qualität ist in jedem Fall ausreichend.

Gruß

Hermann

 

Ps: der einzige Fehler ist vielleicht der nicht wechselbare Handgriff, mich stört es nicht.

bearbeitet von fatboy100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... was denn?

Ich finde nur den Unterschied in der kürzesten Belichtungszeit, und da liegt die PEN vorne....

 

 

zB Live Compose, interner RAWkonverter mit speicherbaren Presets und freier Parametereinstellung (meiner Meinung nach ist die 5 noch auf die Kameraeinstellung beschränkt .. sollte ich mich irren, korrigiere mich), Abschaltung des Umschaltsensors bei angekipptem Display (was hat mich das bei der EM5 genervt), Griff ansetzbar, HDR in camera, erweiterte WiFi Steuerung 

 

 

ich habe sicherheitshalber noch gegoogled, und festgestellt, dass sie schon einiges kann, was ich vorher nur der EM10 zugesprochen hätte ... (zB Umbelegungen des Moduswahlrades ... ) 

 

Eigentlich finde ich die EP5 eine ganz tolle Kamera ... aber sie ist halt sehr teuer, vor aallem, wenn man den VF4 dazu will. Deshalb hatte ich die 10 angespochen ... wenn man über Gebrauchtkauf nachdenkt, ist man normalerweise eher auf der Suche nach etwas günstigem.

 

das hier ist auch sehr hilfreich:  "However, the things the E-M10 adds are rather nice - the rear screen is a noticeable improvement, as is the inclusion of the 'Adaptive Brightness' viewfinder technology first introduced in the E-M1. This brightens and darkens the viewfinder panel, based on the ambient lighting conditions. As a result, the viewfinder ends up being bright in bright light without then being blinding in low light. It's a little thing (to the point that you don't necessarily notice it happening), but it helps provide a more OVF-like experience." 

 
Text von dpreview .. 
bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...