flysurfer Geschrieben 19. November 2011 Share #76 Geschrieben 19. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das übrigens nicht bei der X100 auch so? Ja, und auch der Rahmen für das AF-Feld, wenn man es entsprechend einstellt. Bringt aber trotzdem nur was, wenn man nicht zu nah rangeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. November 2011 Geschrieben 19. November 2011 Hi flysurfer, Das könnte für dich interessant sein: Erste Bilder von Fujis neuer Systemkamera . Da findet jeder was…
wolfgang_r Geschrieben 20. November 2011 Share #77 Geschrieben 20. November 2011 Ich finde, nach diesen Bildern kann man auf gerade mal gar nichts schließen. Ein Prototyp, sowas ähnliches wie ein Erlkönig im Tarnkleid. Wenn sie aus den Unzulänglichkeiten der anderen Hersteller gelernt haben, dann kann es sehr interessant werden, aber bis es soweit ist und die ersten längeren Praxiserfahrungen vorliegen, dauert es noch eine Weile. Bin gespannt wie ein alter Regenschirm.... Inzwischen dürfte der "Informant" um seinen Job bangen, sollte er Mitarbeiter von Fuji sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. November 2011 Share #78 Geschrieben 20. November 2011 Inzwischen dürfte der "Informant" um seinen Job bangen, sollte er Mitarbeiter von Fuji sein. Wenn ich Fuji-Verantwortlicher wäre, würde ich ihm einen Zweimillionen-Yenschein in die Hand drücken. Nichts besseres als diese Diskussionen über die Appetithäppchen, die überhaupt nichts aussagen und nur andeuten, kann denen doch gar nicht passieren. Massenweise Gratis-Werbung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. November 2011 Share #79 Geschrieben 20. November 2011 Interessanter Gedanke. Vielleicht ist es ja so ähnlich gedacht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 20. November 2011 Share #80 Geschrieben 20. November 2011 Das ist so dilletantisch durch Glas hindurchfotografiert, mit nicht identischen Kamerakörpern, daß sich der Verdacht geradezu aufdrängt. Schau mal, was Andrea (rumors) für Infos kriegt, das sieht anders aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 20. November 2011 Share #81 Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Nochmal die Bitte um Erklärung.Was würde das technisch bedeuten? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit "Gucki" und unterschiedlichen Brennweiten und Fokussierung gehen sollte... Wie bei der Contax G2: Der Sucher war zwar nicht besonders groß (das könnte Fuji gegebenenfalls verbessern), aber zoomte beim Objektivwechsel auf die entsprechende Brennweite, hatte Parallaxenausgleich (incl. AF-Feld) ... Contax-G-System / Contax G System Allerdings: Solange Fuji das nicht bestätigt, halte ich wirklich überhaupt nichts vom Gerücht, dass F. auf den Hybridsucher verzichtet! Vermutlich entstand diese Spekulation nur durch die "Bearbeitung" irgendeines japanischen Rumors im Google-Translater bearbeitet 20. November 2011 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. November 2011 Share #82 Geschrieben 21. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann ich mir bei einer High End EVIL nicht vorstellen.Und der Sucher kann nicht mitzoomen, da ich ja nur M-Linsen adaptieren will; Sucher zum fokussieren muss schon sein. So eine Kamera betreibt man doch nicht mit Af und schon gar nicht mit Zooms O.k., so blöde wird Fuji nicht sein... Aber bei der Leica ist das doch auch so ... OK die hat noch einen Messsucher, aber halt auch nur Rahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 21. November 2011 Share #83 Geschrieben 21. November 2011 Welche Markierungen meinst du Die M-Leica hat doch einen Parallaxenausgleich - der Leuchtrahmen ist mit dem Entfernungsmesser gekoppelt und wird verschoben. (Ist das übrigens nicht bei der X100 auch so?)Gruß, Reinhard = meine Messsuchererfahrungen sind schon etwas eingerostet .. und stammen hauptsächlich von Fuji Mittelformatkameras. Ich bitte darum mir Erinnerungslücken und Fehler zu verzeihen. (Fujinon-SW 5.6/65 | Flickr - Photo Sharing!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. November 2011 Share #84 Geschrieben 21. November 2011 ...Ich bitte darum mir Erinnerungslücken und Fehler zu verzeihen...Dir doch immer Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. November 2011 Share #85 Geschrieben 21. November 2011 Aber bei der Leica ist das doch auch so ... OK die hat noch einen Messsucher, aber halt auch nur Rahmen. Aber der Messsucher ermöglicht doch erst das manuelle Fokussieren Egal, der Eyestart Sensor und die Auswahltaste für Sucher/Display, sprechen eigentlich für einen elektr. Sucher, o.ä. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 21. November 2011 Share #86 Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Moin, also ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut. Sollten die Bilder wirklich vom kommenden System sein und nicht alte Bilder von der X100, so wird es auch einen optischen Sucher geben. Wie erklärt sich sonst das Sucherfenster auf der Vorderseite der Kamera? Ich denke auch bei einem solchen wirklich tollen Patent wie dem Hybridsucher wäre Fuji wirklich bekloppt, den nicht in irgendeiner Form auch in das System zu implementieren. Vermutlich aber nicht wie bei der Contax mit zoomendem Bildausschnitt, sondern eher Leicalike mit wechselndem Ausschnitt im Sucher. Für längere Brennweiten kann man ja auch auf EVF umschalten. Würde für mich jedenfalls am meisten Sinn machen. Let's hope so, Kavenzmann bearbeitet 21. November 2011 von donalfredo Ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. November 2011 Share #87 Geschrieben 22. November 2011 ...Ich denke auch bei einem solchen wirklich tollen Patent wie dem Hybridsucher wäre Fuji wirklich bekloppt, den nicht in irgendeiner Form auch in das System zu implementieren.... D'accord ! Wie sollte das aber mit wechselnden Brennweiten gehen? Zumindest ohne elektronische Übertragung der Brennweitendaten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 22. November 2011 Share #88 Geschrieben 22. November 2011 Wie sollte das aber mit wechselnden Brennweiten gehen?Zumindest ohne elektronische Übertragung der Brennweitendaten Mit Systemobjektiven automatisch, mit adaptierten Festbrennweiten manuell, geht ja aktuell auch bei den PENs, hier zur Abstimmung des Stabilisators. Der Leuchtrahmensucher wird bei zunehmender Brennweite und auch aus anderen praktischen Gründen (Belichtungsvorschau, Weißabgleichvorschau, Schärfentiefevorschau, manuelles Fokussieren u.v.m.) seine Existenzberechtigung nach und nach verlieren, ist aber ein guter Trick, die unverbesserlichen Messsucher- und OVF-Verliebten anzuziehen und ihnen die zeitgemäße Alternative klammheimlich unterzujubeln;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. November 2011 Share #89 Geschrieben 23. November 2011 Der Leuchtrahmensucher wird bei zunehmender Brennweite und auch aus anderen praktischen Gründen (Belichtungsvorschau, Weißabgleichvorschau, Schärfentiefevorschau, manuelles Fokussieren u.v.m.) seine Existenzberechtigung nach und nach verlieren, ist aber ein guter Trick, die unverbesserlichen Messsucher- und OVF-Verliebten anzuziehen und ihnen die zeitgemäße Alternative klammheimlich unterzujubeln;) Unverschämt! Nein im Ernst. Für mich ist ein Glas zwischen der Realität und meinem Auge gerade noch akzeptabel. Aber ein Objektiv, ein Chip und ein kleiner Monitor machen mich wirr. Ein OVF funktioniert immer, ich kann ihn nutzen, selbst wenn die Kamera aus ist, d.h. ich kann während des anschaltens der Kamera schon ein Bild komponieren. Das alles geht mit EVF leider nicht. Ich denke der Hybrid-Sucher ist deshalb ein echter Durchbruch. Aber leider recht teuer in der Fertigung... Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndr Geschrieben 23. November 2011 Share #90 Geschrieben 23. November 2011 Ich denke der Hybrid-Sucher ist deshalb ein echter Durchbruch. Aber leider recht teuer in der Fertigung... Also der klassische Leica Messsucher ist bestimmt teurer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 23. November 2011 Share #91 Geschrieben 23. November 2011 Hallo Dies mit dem angebl. Messsucher ist ein Witz. Bei einer Messsucherkamera wie der Leica-M, wird der Bildausschnitt und der Fokus über diesen Sucher eingestellt. Zum einstellen der Schärfe besitzen die entspr. Objektive hinten eine Steuerkurve. Diese überträgt die Entfernungseinstellung vom Objektiv mech. auf die Kamera. Desweiteren besitzen Messsucherkamera in einem entspr. Abstand neben dem Sucher ein zweites Linsensystem. Dieser Abstand bildet dann die sogenannte Messbasis. Der abgebildeten Fuji fehlt beides. Gruss Otmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2011 Share #92 Geschrieben 23. November 2011 ...Desweiteren besitzen Messsucherkamera in einem entspr. Abstand neben dem Sucher ein zweites Linsensystem. Dieser Abstand bildet dann die sogenannte Messbasis. Der abgebildeten Fuji fehlt beides. Gruss Otmar Es stand ja auch nie zur Diskussion, daß die LX einen Messsucher bekommt. Es ging ursprünglich um Hybrid... Wenn es aber nur ein richtig guter EVF wird, wäre das für mich auch o.k. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 23. November 2011 Share #93 Geschrieben 23. November 2011 Also wenn die gezeigten Bilder von den Dimensionen her schon in etwa dem Endprodukt entsprechen sollten, dann sind entweder Bajonett und Display winzig - oder das Ding wird ein Riesenkoffer wie 'ne E-5, bloß ohne Prisma-Buckel. Damit müsste sie aber schon sehr, sehr, sehr, sehr gut sein, um Marktchancen zu haben, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2011 Share #94 Geschrieben 23. November 2011 Also wenn die gezeigten Bilder von den Dimensionen her schon in etwa dem Endprodukt entsprechen sollten, dann sind entweder Bajonett und Display winzig - oder das Ding wird ein Riesenkoffer .... Mmh, die Proportionen Display zu Oberkante, sehen ungefähr so aus, wie bei der X100 und das wäe mehr als o.k.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 23. November 2011 Share #95 Geschrieben 23. November 2011 Dies mit dem angebl. Messsucher ist ein Witz. Bei einer Messsucherkamera wie der Leica-M, wird der Bildausschnitt und der Fokus über diesen Sucher eingestellt. Zum einstellen der Schärfe besitzen die entspr. Objektive hinten eine Steuerkurve. Diese überträgt die Entfernungseinstellung vom Objektiv mech. auf die Kamera. Desweiteren besitzen Messsucherkamera in einem entspr. Abstand neben dem Sucher ein zweites Linsensystem. Dieser Abstand bildet dann die sogenannte Messbasis. Der abgebildeten Fuji fehlt beides. Heute ein komplett neues System mit der Technik der 50er-Jahre zu entwickeln wäre wirklich ein schlechter Witz Die neue Fuji wird (hoffentlich) sowohl den Hybridsucher und AF bieten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2011 Share #96 Geschrieben 23. November 2011 Heute ein komplett neues System mit der Technik der 50er-Jahre zu entwickeln wäre wirklich ein schlechter Witz Die neue Fuji wird (hoffentlich) sowohl den Hybridsucher und AF bieten AF wäre an so einer schicken Kamera ja wohl Frevel Ist aber schon wahrscheinlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 24. November 2011 Share #97 Geschrieben 24. November 2011 Zuerst einmal kommt ja die X-S1 Fujifilm releases X-S1 premium EXR 26X superzoom: Digital Photography Review und danach sehen wir weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2011 Share #98 Geschrieben 24. November 2011 Zuerst einmal kommt ja die X-S1Fujifilm releases X-S1 premium EXR 26X superzoom: Digital Photography Review und danach sehen wir weiter Das ist aber doch keine Systemkamera, oder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 24. November 2011 Share #99 Geschrieben 24. November 2011 Hallo D700, logo nicht. Die X-S1 ist doch eine Pritschenkamera. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Fuji sehr rührig ist und mit X100 und X10 und X-S1 schon allerhand auf den Markt bringt. Da ist ihnen in Sachen Systemkamera allerhand zuzutrauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2011 Share #100 Geschrieben 24. November 2011 Hallo D700, logo nicht. Die X-S1 ist doch eine Pritschenkamera. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Fuji sehr rührig ist und mit X100 und X10 und X-S1 schon allerhand auf den Markt bringt. Da ist ihnen in Sachen Systemkamera allerhand zuzutrauen. Ah, o.k.! Dann freue ich micht mit Dir; ich mag Fuji auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge