Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 42 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Ich arbeite an einer E-Selbstfahrlafette für meine Teles mit Aufsitztrolly, dann brennt nix mehr an!😉

Wenn das Ding serienreif ist, gib bitte Bescheid. Ich darf nach einem Arbeitsunfall die nächsten Zeit nicht mehr als 2 Kilo heben....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb rohi:

Sensorgrößen-Diskussion
Vor ein paar Monaten sollte ich eine Apotheke für deren Webseite fotografieren. War im Ort, ich hab' die OM-D 1 MKII mit dem Panaleica 8-18, das 1,7/45 und den Metz-Blitz in die kleine Tasche gepackt und bin hingedackelt. Der Apotheker war erstaunt, dass "ein Profi mit einer Spielzeugkamera" ankommt. Bei seinen Radwanderungen durch Deutschland hätte er immer seine Z8 mit 2,8/24-70 und 2,8/70-200 dabei. Er würde Wert auf Qualität legen. Dafür, dass ich bei meinen Radtouren nur die GX 800 mit 12-32 mitnehmen würde, hatte er kein Verständnis...

Kenn ich. Sobald sie meine Ergebnisse sehen halten Sie aber die Klappe 😅

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb g-foto.de:

Oh Mann, das sind die schlimmsten Kunden - wenn sie selber knipsen und im Geld schwimmen... :D

Wobei man das nicht verallgemeinern darf. Ein halbes Jahr vor Ende meiner Lehrzeit traf ich bei einem Auftrag zufällig auf einen Mann, der sich während der Aufnahmen vornehm im Hintergrund hielt. Anschließend sprach er mich an und es stellte sich heraus, dass wir beide einen bekannten Künstler als gemeinsamen Bekannten hatten. Er selbst war Unternehmer und sehr wohlhabend.

Wir trafen uns anschließend ein paar Mal und er zeigte mir seine professionelle Fotoausrüstung mit komplettem Labor. 

Bei meiner Gesellenprüfung durfte ich seine Fachkamera mit Objektiven und das Farblabor nach belieben nutzen. Hat mir damals sehr viel geholfen...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rohi:

Hast eigentlich recht. In einem Food-Truck bring ich die Kamera und ein Stativ auch noch unter 😉 ...
(was hat das jetzt noch mit Olympus und Resterampe zu tun?)

Naja, Resteverwertung in der Pommesbude...
Aber um den Bogen wieder herzustellen:

Die Beurteilung ob und inwieweit OMDingens nur noch als Resterampe dient, hängt davon ab wie lange ein Produktentwicklungszyklus resp. Innovationszyklus ist.
Sprich: Sollten mittlerweile eigene Innovationen durchgeschlagen haben? Oder müssen noch Olympusentwickelte Produkte raus?

Seltsamerweise beklagt sich keiner über einen fehlenden Nachfolger eines 300mm/f4 das jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. 
Anscheinend aber immer noch als 'ausreichend' betrachtet wird.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb pero:

Seltsamerweise beklagt sich keiner über einen fehlenden Nachfolger eines 300mm/f4 das jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. 

Wenn es so gut ist, dass befürchtet wird, ein Nachfolger würde, dem Rotstift zum Opfer fallend, teurer und schlechter werden, ist man scheinbar froh, dass es "die guten alten Dinge" überhaupt noch gibt...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb nocti lux:

In der Imbissbude kommen alte Lederbereitschafts(verhinerungs) taschen aus OM-Zeiten als Rumpsteak auf'n Grill.

Wenn wir die Rückwand des Foodtrucks mit den Werbefotos, die Uwe Ommer in den späten 70igern für Olympus gemacht hat, dekorieren würden: Die Leute würden Schlange stehen. Garantiert.

(Dass ich ein "alter Sack" bin, wird mir wieder mal bewusst, dass ich mich an diese glorreichen Zeiten noch gut erinnern kann. Dafür lässt das Kurzzeitgedächtnis nach. Was angesichts der aktuellen Lage eher Segen als Fluch sein mag...)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb pero:

...Seltsamerweise beklagt sich keiner über einen fehlenden Nachfolger eines 300mm/f4 das jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. 

Was willst du an dem Teil verbessern, außer vielleicht das Bokeh noch ein wenig weicher zu machen?

Obwohl ich das 150-400 habe, nutze ich das 300er immer noch sehr gerne. Vor allen Dingen weil es so schön kompakt ist.

Und grundsätzlich gilt ja sowieso die Regel - Kameras vergehen, Glas bleibt.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb g-foto.de:

Was willst du an dem Teil verbessern, außer vielleicht das Bokeh noch ein wenig weicher zu machen?

Obwohl ich das 150-400 habe, nutze ich das 300er immer noch sehr gerne. Vor allen Dingen weil es so schön kompakt ist.

Und grundsätzlich gilt ja sowieso die Regel - Kameras vergehen, Glas bleibt.

Ich habs auf meiner Wunschliste. 😀

Link zum Beitrag