Jump to content

Deine Meinung zur Olympus PEN-F


Olympus PEN-F  

456 Stimmen

  1. 1. Wie hältst Du von der Olympus PEN-F?

    • Will ich haben, genau die richtige Kamera für mich!
      107
    • Hätte ich gerne, warte aber noch wegen des Preises
      198
    • „PEN mit eingebautem Sucher“ gefällt mir, aber ich mag das Design nicht.
      43
    • Danke nein, OM-D Design gefällt mir besser
      74
    • Danke nein, ich brauche einen größeren Sensor
      34


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

Ja, seit es das 1,8/75 gibt, kann auch Otto Normalknipser Personen freistellen ... und die Brennweite passt genau zum Blick, wie ich ihn analog bevorzugte .. 135mm KB

Das 75er schätze ich sehr, nur möchte ich nicht immer die Distanz-Perspektive bzw. auch mal mehr Umgebung im Bild haben.

Hier z.B. hätte ich nicht immer soweit vorrennen wollen, wie es mit dem 75er nötig gewesen wäre:

 

Und ein Beispiel mit mehr Umgebung im Bild:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Pen-F mit Oly 12-40/2.8 @15 mm, f5.6; 0.4 s Belichtungszeit freihand.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2019 um 19:44 schrieb pizzastein:

Pen-F mit Oly 12-40/2.8 @15 mm, f5.6; 0.4 s Belichtungszeit freihand.

sehr schön, gefällt mir.

Am 4.8.2019 um 19:44 schrieb pizzastein:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Pen-F fällt gerade an ein paar Stellen auseinander, zum Glück noch keine tragenden. Die Belederung für den rechten Daumen geht so langsam zum zweiten mal ab. Ein Stück Kunststoffabdeckung links über dem Displayschanier ist abgebrochen, ging zum Glück mit Sekundenkleber wieder gut zu fixieren. Mir ist nicht bewusst, dass die Kamera in dieser Ecke einen Schlag abbekommen hätte, ich sehe keine Kratzer oder sonstige Spuren in diesem Bereich. Noch rätselhafter ist, dass vom Akku die Kunstoffhülle auseinander geht. Da werde ich wohl mit Tesa nachhelfen.

Grundsätzlich setzte ich meine Pen-F meist nicht "artgerecht" ein, die ist oft im Einschlagtuch im Wanderrucksack, hat hin und wieder ein paar Regentropfen abbekommen und und lag öfters auf dem Waldoden für Pilzaufnahmen. Das alles müssen meine Sony-Kameras aber  auch wegstecken, ohne dass die bisher auseinanderfielen (trotz mehr Kritik in der Gehäusewertigkeit).

Technische Mängel in der Bildaufnahme sehe ich zum Glück noch keine und hoffe, dass das noch länger so bleiben wird.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 25.8.2019 um 16:22 schrieb pizzastein:

Meine Pen-F fällt gerade an ein paar Stellen auseinander, zum Glück noch keine tragenden. Die Belederung für den rechten Daumen geht so langsam zum zweiten mal ab.

 

Die "Belederung" für den Daumen hat sich auch bei meiner Pen-F gelöst, zum Glück mit Ansage, so daß ich sie nicht verloren habe.
Ich scheue davor zurück, sie mit Sekundenkleber zu befestigen, weil sich dahinter eine Schraube befindet, die vermutlich im Servicefall benötigt wird.
@pizzastein Wie hast Du sie denn fixiert, so daß sie möglichst nicht mehr abfällt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AlterKnabe:

Wie hast Du sie denn fixiert, so daß sie möglichst nicht mehr abfällt?

Gar nicht, ich hatte nach dem ersten Abfall ein Ersatzteil bestellt, an dem eine Klebefolie war. Ein Link dafür müsste weiter vorne hier im Thread sein. Mit Sekundenkleber bin ich skeptisch, weil der spröde wird, kann das halten bei einem weichen Teil?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...