Raumfahrer Posted April 10 Share #1 Posted April 10 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer dachte Mittelformat sei gross und schwer, der soll sich mal dieses Teil anschauen: https://www6.slac.stanford.edu/research/slac-science-explained/lsst-camera Wahnsinn was die Spezis betrifft, für den Einsatzzweck wohl nötig, aber wohl eher nix für unser Forum 😂 Edited April 10 by Raumfahrer Ameise and Isar 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WeirdPhoton Posted April 10 Share #2 Posted April 10 Da ist bestimmt ein mft-Sensor drin! Ameise and Formula 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
frank.ho Posted April 10 Share #3 Posted April 10 Nach Angaben der Forscher ist die Kamera in der Lage, einen Golfball aus 24 Kilometern Entfernung aufzunehmen. 3,2 Gigapixel Grüsse nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted April 10 Share #4 Posted April 10 vor 47 Minuten schrieb WeirdPhoton: Da ist bestimmt ein mft-Sensor drin! Ich würde das Ding mal als Referenz für den Cropfaktor vorschlagen 😇 pero, Raumfahrer, nightstalker and 5 others 3 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Kater Karlo Posted April 10 Share #5 Posted April 10 ob die Hersteller von Fotorucksäcken darauf reagieren werden?😂 Formula, leicanik, Isar and 2 others 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted April 10 Share #6 Posted April 10 vor 3 Stunden schrieb frank.ho: Nach Angaben der Forscher ist die Kamera in der Lage, einen Golfball aus 24 Kilometern Entfernung aufzunehmen. 3,2 Gigapixel das wird die Golfballfotografie revolutionieren! Raumfahrer, D700, Linse66 and 5 others 2 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted April 10 Share #7 Posted April 10 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Raumfahrer: Wer dachte Mittelformat sei gross und schwer, der soll sich mal dieses Teil anschauen: https://www6.slac.stanford.edu/research/slac-science-explained/lsst-camera Wahnsinn was die Spezis betrifft, für den Einsatzzweck wohl nötig, aber wohl eher nix für unser Forum 😂 das ist doch genau die richtige Kamera für einen Raumfahrer °;__;° ob das wirklich nix für dieses Forum ist??? ich bin mir da nicht so sicher.... wir haben hier ja schon so ein paar sehr spezielle Nerds die unbedingt immer das Allerneueste haben wollen..... mal sehen, wann die ersten User-Diskussionen auftauchen .... Kater Karlo, Formula, nightstalker and 1 other 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Isar Posted April 10 Share #8 Posted April 10 Naja, so als Drittkamera zu den beiden Ricoh GR 😏 flyingrooster, Raumfahrer and pizzastein 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Posted April 10 Share #9 Posted April 10 endlich das richtige Gerät für den ambitionierten Pixel peeper 😉 Raumfahrer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pizzastein Posted April 10 Share #10 Posted April 10 vor 3 Minuten schrieb joachimeh: endlich das richtige Gerät für den ambitionierten Pixel peeper 😉 Ja, auf Dezentrierung würde ich es gerne prüfen... joachimeh 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted April 10 Share #11 Posted April 10 Zitat the front lens is more than 5 feet tall Ich dachte schon "Da hält das Teleskop aus der Sternwarte meines Hofastronomen aber ganz gut mit". Aber die meinten 5,5' Durchmesser. Ok, das ist natürlich eine echte Herausforderung für jeden Filterhersteller. Filter einschrauben ohne zu verkanten wird da zum Wunschdenken. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted April 10 Share #12 Posted April 10 vor 6 Minuten schrieb tengris: Aber die meinten 5,5' Durchmesser. Ok, das ist natürlich eine echte Herausforderung für jeden Filterhersteller. Gerade hier wäre ein Weichzeichenfilter jedoch dringend nötig, denn bei 3,2 GP werden Portraits bei 100 % Betrachtung richtig grausam … Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted April 10 Share #13 Posted April 10 vor 13 Minuten schrieb flyingrooster: Portraits Bei Objektiven, deren Entfernungsskala in Lichtjahren beschriftet ist, werden Porträts ohnehin zur Herausforderung. Da wird vermutlich schon die Erdkrümmung zum Problem. Und für Porträts vom Mann im Mond gelten andere Maßstäbe. Isar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted April 10 Share #14 Posted April 10 vor einer Stunde schrieb nightstalker: Nach Angaben der Forscher ist die Kamera in der Lage, einen Golfball aus 24 Kilometern Entfernung aufzunehmen. Was haben die Typen für ein Eisen verwendet, um den Ball derart weit in die Gegend zu dreschen? Und wo gibt es so einen großen Golfplatz? Bei Donald? nightstalker and joachimeh 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Raumfahrer Posted April 10 Author Share #15 Posted April 10 vor 29 Minuten schrieb tengris: Ich dachte schon "Da hält das Teleskop aus der Sternwarte meines Hofastronomen aber ganz gut mit". Aber die meinten 5,5' Durchmesser. Ok, das ist natürlich eine echte Herausforderung für jeden Filterhersteller. Filter einschrauben ohne zu verkanten wird da zum Wunschdenken. Hast du die Technik bei dieser Kamera für das Wechseln der Filter gesehen 🙃 Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted April 10 Share #16 Posted April 10 vor 11 Minuten schrieb tengris: Bei Objektiven, deren Entfernungsskala in Lichtjahren beschriftet ist, werden Porträts ohnehin zur Herausforderung. Ach was, einfach eine ordentliche Nahlinse davor anbringen und das geht schon. Die üblichen Hersteller werden sich diese Lücke nicht entgehen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted April 10 Share #17 Posted April 10 vor 7 Minuten schrieb flyingrooster: Die üblichen Hersteller werden sich diese Lücke nicht entgehen lassen. Ich musste mein 600mm f/4 verkaufen, weil es bis zuletzt keine Nahlinse dafür gab. Und das hatte nur 0,5' Durchmesser. Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted April 10 Share #18 Posted April 10 Ich habe Mal den Thread hier an den Admin gemeldet. Ihr seid völlig OT und nehmt die Relevanz fürs Forum nicht ernst. Raumfahrer, leicanik and pero 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
WeirdPhoton Posted April 10 Share #19 Posted April 10 vor 14 Minuten schrieb wasabi65: Ich habe Mal den Thread hier an den Admin gemeldet. Ihr seid völlig OT und nehmt die Relevanz fürs Forum nicht ernst. Der ist beschäftigt, sucht noch einen Objektivdeckel für das Ding!😎 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted April 10 Share #20 Posted April 10 Prima: Endlich ein passendes Lifestyle-Produkt für den Golfer von Welt. Vielleicht sind dann ja demnächst ja auch wieder Fuji X100VI für Normalsterbliche lieferbar ... Raumfahrer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 10 Share #21 Posted April 10 vor 2 Minuten schrieb leicanik: Prima: Endlich ein passendes Lifestyle-Produkt für den Golfer von Welt. Vielleicht sind dann ja demnächst ja auch wieder Fuji X100VI für Normalsterbliche lieferbar ... Braucht man so'n Ding noch, wo es doch KI und ChatGPT gibt? Oder andersrum: Wieviel Ki ist notwendig, um dies Menge an Daten auszuwerten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts