Jump to content

Das ist mal eine richtig grosse und schwere Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer dachte Mittelformat sei gross und schwer, der soll sich mal dieses Teil anschauen:

https://www6.slac.stanford.edu/research/slac-science-explained/lsst-camera

 

Wahnsinn was die Spezis betrifft, für den Einsatzzweck wohl nötig, aber wohl eher nix für unser Forum 😂

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Raumfahrer:

Wer dachte Mittelformat sei gross und schwer, der soll sich mal dieses Teil anschauen:

https://www6.slac.stanford.edu/research/slac-science-explained/lsst-camera

 

Wahnsinn was die Spezis betrifft, für den Einsatzzweck wohl nötig, aber wohl eher nix für unser Forum 😂

das ist doch genau die richtige Kamera für einen Raumfahrer

°;__;°

 

ob das wirklich nix für dieses Forum ist??? ich bin mir da nicht so sicher.... wir haben hier ja schon so ein paar sehr spezielle Nerds die unbedingt immer das Allerneueste haben wollen.....  mal sehen, wann die ersten User-Diskussionen auftauchen ....

:ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

the front lens is more than 5 feet tall

Ich dachte schon "Da hält das Teleskop aus der Sternwarte meines Hofastronomen aber ganz gut mit". Aber die meinten 5,5' Durchmesser. Ok, das ist natürlich eine echte Herausforderung für jeden Filterhersteller. Filter einschrauben ohne zu verkanten wird da zum Wunschdenken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tengris:

Aber die meinten 5,5' Durchmesser. Ok, das ist natürlich eine echte Herausforderung für jeden Filterhersteller.

Gerade hier wäre ein Weichzeichenfilter jedoch dringend nötig, denn bei 3,2 GP werden Portraits bei 100 % Betrachtung richtig grausam …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb flyingrooster:

Portraits

Bei Objektiven, deren Entfernungsskala in Lichtjahren beschriftet ist, werden Porträts ohnehin zur Herausforderung. Da wird vermutlich schon die Erdkrümmung zum Problem. Und für Porträts vom Mann im Mond gelten andere Maßstäbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightstalker:

Nach Angaben der Forscher ist die Kamera in der Lage, einen Golfball aus 24 Kilometern Entfernung aufzunehmen.

Was haben die Typen für ein Eisen verwendet, um den Ball derart weit in die Gegend zu dreschen? Und wo gibt es so einen großen Golfplatz? Bei Donald?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb tengris:

Ich dachte schon "Da hält das Teleskop aus der Sternwarte meines Hofastronomen aber ganz gut mit". Aber die meinten 5,5' Durchmesser. Ok, das ist natürlich eine echte Herausforderung für jeden Filterhersteller. Filter einschrauben ohne zu verkanten wird da zum Wunschdenken.

Hast du die Technik bei dieser Kamera für das Wechseln der Filter gesehen 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tengris:

Bei Objektiven, deren Entfernungsskala in Lichtjahren beschriftet ist, werden Porträts ohnehin zur Herausforderung.

Ach was, einfach eine ordentliche Nahlinse davor anbringen und das geht schon. Die üblichen Hersteller werden sich diese Lücke nicht entgehen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb flyingrooster:

Die üblichen Hersteller werden sich diese Lücke nicht entgehen lassen.

Ich musste mein 600mm f/4 verkaufen, weil es bis zuletzt keine Nahlinse dafür gab. Und das hatte nur 0,5' Durchmesser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

Prima: Endlich ein passendes Lifestyle-Produkt für den Golfer von Welt. Vielleicht sind dann ja demnächst ja auch wieder Fuji X100VI für Normalsterbliche lieferbar ...

Braucht man so'n Ding noch, wo es doch KI und ChatGPT gibt?

Oder andersrum: Wieviel Ki ist notwendig, um dies Menge an Daten auszuwerten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...