Jump to content

Meine 3 besten Bilder 2023 (jekami)


Raumfahrer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beobachtungen im Garten 

2.) 

ein Schwalbenschwanz legt seine Eier an MöhrenGrün ab 

(hier war ich in diesem Schmetterlings- und Insekten-armen Jahr besonders glücklich über eine solche Beobachtung)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.) Beispiel für Beobachtungen /Fotos in Ausstellungen und Museen - gerne besonders kuriose Situationen  

 

Städel Frankfurt

(ohne Worte *gg*)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine 3 Favoriten (wobei die Wahl sehr schwer fiel).
Wasseragame

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Stunden schrieb Ameise:

3.) Beispiel für Beobachtungen /Fotos in Ausstellungen und Museen - gerne besonders kuriose Situationen 

Das hat was von Loriot... 😆

Mein Sohn hat Loriot in den vergangenen Tage im Kompaktdurchgang nachgeholt, weil das lang vor seiner Zeit war, daran habe ich mich selbstverständlich beteiligt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rostafrei:

Das hat was von Loriot... 😆

Mein Sohn hat Loriot in den vergangenen Tage im Kompaktdurchgang nachgeholt, weil das lang vor seiner Zeit war, daran habe ich mich selbstverständlich beteiligt...

bis Mai '24 gibt es noch eine lohnende Ausstellung von/über  Loriot in Frankfurt.....  für alle, die die Nase noch nicht voll bekommen haben ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - die Auswahl 2022 hätte ich jetzt soweit ........ oh, schon wieder 2024! Ich knipse einfach zu viel! Vorsatz fürs Neue Jahr - nur noch absolut das Nötigste. Echt schwer - 3 Bilder aus 2023 auszuwählen. Ich machs kurz und schmerzlos: Blue Moon über Söderbärke, Abendstimmung bei Stocka, Sunset am Rhein bei Worms 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind es drei Bilder aus unseren Reisen in 2023 geworden.
Eigentlich mache ich daheim sogar mehr Bilder, die nicht schlechter sind. Diese habe ich ausgesucht, weil sie eben auch etwas (für mich) ungewöhnliches zeigen.
Die ersten Bilder sind in Indien entstanden, wir waren auf Safari und haben gehofft, einen Tiger zu sehen. Am Ende hatten wir mehrere gesehen (in mehreren Tagen), selbstverständlich ist es aber nicht.
Das zweite Bild hatte einfach eine tolle Lichtstimmung für mich.
Das letzte sind die Pyramiden, die mich sehr beindruckt haben. Auch weil wir von unserem Zimmer direkten Blick darauf hatten. Das Bild ist aber von unterwegs (im Areal) entstanden.

Gruß Reinhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#3: Darß Weststrand im Oktober.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Was sagt das aus, wenn die besten Bilder alle irgendwo an Urlaubszielen entstanden sind? Ich fotografiere im Alltag und bei mir um die Ecke (Rheinland) viel zu wenig! Auf dass sich das im diesem Jahr bessern möge.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhotonNo19:

Was sagt das aus, wenn die besten Bilder alle irgendwo an Urlaubszielen entstanden sind? Ich fotografiere im Alltag und bei mir um die Ecke (Rheinland) viel zu wenig! Auf dass sich das im diesem Jahr bessern möge.

 

Gute Idee. Bei mir ist es so, dass ich in fremden Gefilden mehr vom Jagdfieber gepackt werde. Meine Kamera und ich wollen das für uns fremde Terrain erobern. In der Heimat (Ostseeküste) ist es mir oft zu fad (kenn ich schon). Aber tolle Motive findet man da auch, wie du beweist. Mir gefällt ausnehmend Deine Art der Bildpräsentation (Rahmen). Das macht noch mal 20% oben drauf! Danke! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee und tolle Bilder, da mach ich doch gerne mit. Alles um die Ecke im Ruhrpott entstanden.

Halde Norddeutschland in Bottrop:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Medienhafen Düsseldorf:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mülheim Saarn:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb noreflex:

Gute Idee. Bei mir ist es so, dass ich in fremden Gefilden mehr vom Jagdfieber gepackt werde. Meine Kamera und ich wollen das für uns fremde Terrain erobern. In der Heimat (Ostseeküste) ist es mir oft zu fad (kenn ich schon). Aber tolle Motive findet man da auch, wie du beweist. Mir gefällt ausnehmend Deine Art der Bildpräsentation (Rahmen). Das macht noch mal 20% oben drauf! Danke! 😉

Für mich wäre das ein Privileg an der Ostseeküste zu wohnen, der Darß ist einer meiner Sehnsuchtsorte und wird regelmäßig besucht. Aber ich denke, es lohnt sich bestimmt auch besonders dort die bildwerten Momente zu suchen, wo man sich am besten auskennt, in der Heimat. Ich denke, ich habe zuletzt einfach zu viele Bilder von Island, Lofoten, Isle of Skye usw. gesehen. Klar gibt es dort tolle Landschaften und man kann dort auch tolle Bilder machen. Aber die Bilder von Vestrahorn, Skogafoss, Hamnoy um nur einige Orte zu nennen, haben sich mir zuletzt abgenutzt. Gefühlt fliegt jeder Landschaftsfotograf dorthin. Oder darf es vielleicht Los Glaciares Nationalpark in Chile sein, oder die Antarktis? War bisher weder auf Island, noch auf den Lofoten, wollte immer da hin, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Deutschland ist auch super, auch für Landschaftsfotografen. Aber dieser Exkurs gehört nicht in diesen Faden, denke ich. Danke für Dein Feedback, hat mich sehr gefreut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Thread, schöne Idee @Raumfahrer! :)

Hut ab vor diesen Bildern die hier gezeigt wurden!

 

Meine Nummer 1 von letztem Jahr war das Blaukehlchen auf Texel. Hier bin ich gleich am ersten Abend auf der Insel das Revier abgelaufen und hatte bereits exakt dieses Bild im Kopf. Am nächsten morgen bin ich zum Sonnenaufgang mit dem schweren Geschirr rausgezogen und meinte noch zu meiner Frau, "In einer Stunde bin ich mit meinem Traumbild von diesem Vogel zurück"... und so war es dann auch... Ich stellte mich genau dort auf, wo ich das Bild machen wollte und keine 10 Minuten später, setzte sich das Blaukehlchen auf den bereits vorfokussierten Strauch. Manchmal läuft alles ganz magisch und selbstverständlich wie am Schnürchen. Zuvor war ich allerdings 3 Jahre hinter diesem Vogel her - ohne Erfolg! ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das zweite Bild ist sicherlich die Zwergohreule, für die ich 2023 nach Krk gereist bin. Nummer zwei auch nur deshalb, weil ich mit dem Bildaufbau nicht ganz so happy bin, wie beim Blaukehlchen. Die zwei mal die ich zuvor auf der Insel war, hat es mit dieser Eulenart leider nicht geklappt, da habe ich es aber auch nicht explizit auf diese Art abgesehen, sondern nur nebenbei probiert. Dieses mal bin ich schon mit dem Ziel hingefahren, diese Eule endlich mal zu Gesicht zu bekommen und wenn möglich zu fotografieren. Nachdem ich sie zwei Nächte in Folge aufspüren und mit der Wärmebildkamera beobachten konnte, klappte es beim dritten und letzten Versuch dann früh morgens, und ich konnte sie nach dieser Aufnahme sogar noch einmal in ihrem Tagesversteck aufspüren und ablichten. Eine Zwergohreule in freier Wildbahn zu fotografieren, war vom Erlebnis her sicher mein Platz 1 in 2023. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und zu guter Letzt Platz drei, auch wieder eine Eule. Es ist das Bild, das ich letzte Woche geschossen habe. Auch hier bin ich seit gut zwei Jahren dabei diese Eule unweit von unserem Haus zu besuchen und gelegentlich abzulichten - wenn sie sich überhaupt mal zeigt. Ich bin noch nicht ganz am Ziel was den Bildaufbau angeht und ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich hier mein Wunschbild von ihr habe. Ich möchte sie da auf der Holzspitze vor ihr, ruhend in Pfahlstellung sitzen haben. Ich habe sie so bereits sitzend gesehen, und mein Foto-Buddy hat sie so bereits fotografiert (der ARSCH! :D ). Bei mir hat es noch nicht geklappt... dennoch ist dies mein Bild Nummer 3. Einfach weil es mir zeigt, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben und sich der Erfolg irgendwann einstellt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich wünsche uns Allen ein erfolgreiches Photojahr 2024 und gut Licht! :)

Vielen Dank für die gezeigten Bilder hier und herzliche Grüße!
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl ist schwierig!  :huh:

Ast über Wasserspiegelung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb somo:

Und zu guter Letzt Platz drei, auch wieder eine Eule....... Ich bin noch nicht ganz am Ziel was den Bildaufbau angeht und ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich hier mein Wunschbild von ihr habe. Ich möchte sie da auf der Holzspitze vor ihr, ruhend in Pfahlstellung sitzen haben. 

man man man ....... Du hast vielleicht Ansprüche 🙄

:ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm:

Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch, dass es sich nicht um eine besondere Situation oder Motiv handelt, sondern einfach nur um einen Zweig und ein paar Unschärfekreise. Sehr gelungen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb flyingrooster:

Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch, dass es sich nicht um eine besondere Situation oder Motiv handelt, sondern einfach nur um einen Zweig und ein paar Unschärfekreise. Sehr gelungen!

Hallo flyingrooster,

freut mich, daß es Dir gefällt.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...