Jump to content
Guest User57696

Jekami: Bokeh-Bilder

Recommended Posts

Guest the-dude

noch eines mit derOMD E-M1 und dem Minolta Rokker 50/1.4

da ist alles irgnedwie im bokeh :) ein bisschen schärfe irgendwo fände ich schon ganz nett

@foxfriedo: ist die Farbe der Blüte nicht etwas übersättigt? Sonst finde ich es sehr schön!

Hallo Bernhard,

ja die Farben sind recht feist, an der Sättigung habe ich aber nix gezogen. Die Rose hat tatsächlich eine sehr intensive Farbe, die bei diesem nebelig diesigem Wetter mit durchbrechender Sonne ganz besonders deutlich scheint. Ich hatte auch erst überlegt, es etwas zu entsättigen, gefiel mir dann aber garnicht. Das Herbstlicht scheint mir mit Blick auf meine aktuellen Blumenbilder ohnehin rote Töne recht gut zu unterstreichen.

post-68373-0-90878400-1414665036_thumb.jpg

post-68373-0-55302900-1414665066_thumb.jpg

LG

foxfriedo

Guest the-dude

Hallo Bernhard,

ja die Farben sind recht feist, an der Sättigung habe ich aber nix gezogen. Die Rose hat tatsächlich eine sehr intensive Farbe, die bei diesem nebelig diesigem Wetter mit durchbrechender Sonne ganz besonders deutlich scheint. Ich hatte auch erst überlegt, es etwas zu entsättigen, gefiel mir dann aber garnicht. Das Herbstlicht scheint mir mit Blick auf meine aktuellen Blumenbilder ohnehin rote Töne recht gut zu unterstreichen.

foxfriedo

Aber die Rose wird doch in der Realität nicht so ausgesehen haben. Du hättest beider Aufahme schon die Einstellungen  ändern müssen wenn es nachher nicht mehr zu retten ist. Hast du RAW oder jpg aufgenommen?

Aber die Rose wird doch in der Realität nicht so ausgesehen haben. Du hättest beider Aufahme schon die Einstellungen  ändern müssen wenn es nachher nicht mehr zu retten ist. Hast du RAW oder jpg aufgenommen?

Ja, mag sein, ich schaus mir noch mal genauer an.

In der Sache möchte ich jetzt hier keine Diskussion lostreten. Danke für Dein Interesse.

Gruß

foxfriedo

Guest the-dude

Ja, mag sein, ich schaus mir noch mal genauer an.

In der Sache möchte ich jetzt hier keine Diskussion lostreten. Danke für Dein Interesse.

Gruß

foxfriedo

sind die bilder threads nicht dafür da um die bilder zu besprechen?