Jump to content

Sony RX10 IV (Bilder, Jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

nightstalker

Ich hab' jetzt auch so 'n Ding .. wollt Ich nur sagen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

4e8
S t e f a n

Eigentlich habe ich im Netz etwas anderes über die RX10 gesucht und bin dann hier gelandet. Da ich so neugierig war, man trifft ja nicht so oft Leute mit dieser RX10 Kamera (meiner Meinung nach d

nightstalker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Posted Images

Hallo

Schöne Bilder

Ich habe so ein Teil, schon eineinhalb Jahre.

Besonders beeindruck hat mich der, schnelle Phasenvergleichs-Autofokus

 

Im Fokus Modus C und einen Breiten Fokus Feld ist die Kamera gut geeignet Vögel im Flug abzulichten.

Auch sonst ein Super-Kamera für alle Fälle.

Ich bin begeistert!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

zeig doch ein paar Bilder :) .. und teil gerne Deine Erfahrungen

und ich will jetzt mal Deine Schlümpfe fliegend sehen, gaaaanz weit weg.....

 :P

 

sprich: hält die deutlich größere Brennweite gegenüber der FZ1000, was sie verspricht??

(naja, so einen Klotz werde ich mir wahrscheinlich doch nicht kaufen..... aber irgendwie ist das Teil verführerisch....) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier wie von mir  ein paar Flugbilder. Für mich ist die Sony RX10 IV die beste allround Kamera

Unbearbeitete JPGs als 100% Ausschnitt.

Eine Fledermaus und zwei Greifvögel

Eigentlich wollte keine Bilder mehr In Forum zeigen.

Da meine, nur für mich und Freund, gemachten Bilder verrissen wurden

Ich erhebe keinen Anspruch auf besonders Qualitativ gute Bilder.

Es sind bei mir nur Bilder die in der Natur zufällig mache.

Um mich daran zu Hause zu erfreuen und keine Wettbewerb zu gewinnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.9.2021 um 17:11 schrieb Ameise:

und ich will jetzt mal Deine Schlümpfe fliegend sehen, gaaaanz weit weg.....

 :P

OK OK ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2021 um 11:36 schrieb digifotofan:

Hallo

Hier wie von mir  ein paar Flugbilder. Für mich ist die Sony RX10 IV die beste allround Kamera

Unbearbeitete JPGs als 100% Ausschnitt.

Eine Fledermaus und zwei Greifvögel

Eigentlich wollte keine Bilder mehr In Forum zeigen.

Da meine, nur für mich und Freund, gemachten Bilder verrissen wurden

Ich erhebe keinen Anspruch auf besonders Qualitativ gute Bilder.

Es sind bei mir nur Bilder die in der Natur zufällig mache.

Um mich daran zu Hause zu erfreuen und keine Wettbewerb zu gewinnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

so ein Fledermaus-Foto finde ich schon ganz schön spektakulär! Klasse

ist mir noch nie gelungen, auch nicht annähernd..... egal mit welcher Knipse Ö::Ö 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.10.2021 um 21:23 schrieb Ameise:

so ein Fledermaus-Foto finde ich schon ganz schön spektakulär! Klasse

ist mir noch nie gelungen, auch nicht annähernd..... egal mit welcher Knipse Ö::Ö 

Das war auch ein totaler Glücksfall. Die Fledermaus umschwirrte mich  in der Mittagszeit. Sie war ziemlich schnell. Das Foto war der beste Treffer.

Dank des schnell  Fokus der Kamera. Hier das komplette Foto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

hör doch bitte auf, solche Fotos zu zeigen..... sonst will ich diese Kamera doch  auch noch haben...

(für jedes Täschchen und jedes Säckchen  eine :rolleyes:)

'tschuldigung

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nightstalker:

'tschuldigung

Schöne Bilder! Trotzdem ist mir das Panaleica 100-400 mm an der G9 lieber, hat man natürlich nicht immer dabei bzw. muss/kann man Objektive wechseln 🙂👍.

Ich gehe ja auch noch mit der RX10 IV schwanger,  aber mich vorerst dagegen entschieden und mir für das Geld das Panaleica 50-200 2,8-4 gekauft 🙂😉. Das reicht für den Zoo völlig aus und für echtes Wildlife dann lieber das Panaleica 100-400 mm. 

Für die Emus ist das 75er Oly auch traumhaft ! Dann sieht man die Stäbe vom Gitter hinten noch etwas weniger 😉.

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SilkeMa:

Für die Emus ist das 75er Oly auch traumhaft ! Dann sieht man die Stäbe vom Gitter hinten noch etwas weniger 😉.

Das Bild ist mit 220mm .. also 600mm Kleinbild entstanden, da guckst Du mit 75mm mFT ein wenig in die Röhre ... und mit der Schärfentiefe wird das auch nicht viel besser, da der Teleeffekt eine Menge ausmacht ;) 

--------------------------------

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

Das Bild ist mit 220mm .. also 600mm Kleinbild entstanden, da guckst Du mit 75mm mFT ein wenig in die Röhre ... und mit der Schärfentiefe wird das auch nicht viel besser, da der Teleeffekt eine Menge ausmacht ;) 

Ich habe bisher nur 1 mal Emus im Zoo fotografiert, das war im Zoo in Teneriffa in diesem Jahr. Sie hatten eine extreme Gruppendynamik und kamen immer wieder nah an die Besucher ran, teilweise sogar zu nah. Meine bessere Hälfte stand mit der Sony Alpha 7RIV und dem 70-300er am Zaun und das war in der Regel zu lang. Mein Panaleica 100-400 mm war auch eigentlich zu lang und/oder dunkel, so dass ich dann das 75er Oly ausgepackt habe. Damit ging es dann wunderbar. Keine Ahnung wie sich Emus in deutschen Zoos verhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SilkeMa:

Meine bessere Hälfte stand mit der Sony Alpha 7RIV und dem 70-300er am Zaun und das war in der Regel zu lang. Mein Panaleica 100-400 mm war auch eigentlich zu lang und/oder dunkel, so dass ich dann das 75er Oly ausgepackt habe. Damit ging es dann wunderbar.

Das verstehe ich jetzt nicht: Wenn 70 mm KB zu lang waren, wie können dann 150 mm KB-Äquivalent wunderbar passen? Oder standest du so viel weiter hinten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

Schiessen aus dem Hinterhalt ... 

Das war in der Tat so, dass ich etwas hinter ihm stand. Allerdings hat er irgendwann sein Smartphone genommen 😋. Die Naheinstellgrenze vom Olympus 75er ist 84 cm, die vom Sony 90 cm, das kann es also eigentlich nicht sein. Und dann hatte ich noch die alte GX8 am 75 1,8, der Autofokus kann es also auch nicht sein 🤣 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Hier ein par Bildausschnitte fotografiert mit RX10 IV. Eine Heidelerche, einen Kranich sowie ein Eichhörnchen.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von digifotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...