Jump to content

Bilder-die-in-keinen-Tröt-passen-Jekami


melusine

Empfohlene Beiträge

doch, da war ich schon - ist aber ein paar Jahre her...... und zu den kleinen Jungs dürfen Ameisen halt nicht rein.....

 

 

(schon irre, ich hätte nie gedacht, daß das in einer solchen "Hütte" ist..... die verdienen ja auch nicht schlecht )

 

 

..

 

Ich gehe mal davon aus, das es auf der anderen Seite des Flurs ähnlich aussah. Werde mal meine bessere Hälfte interwiefen.

 

Ameisen krabbeln doch sonst überall rum. :P;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fenster zum Hof ;)

 

attachicon.gif_1030593.jpg

abgesehen vom "Fenster zum Hof"  beeindruckt mich die kunstvolle Form, die sich "das Abblättern" hat einfallen lassen....

da sitzt doch ein munteres Kind unten - oder etwa nicht??

(der rechte Arm ist etwas steif geraten - aber das kann ja noch werden mit der Zeit )

... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fenstergucker

 

einst (1986)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und jetzt (2017)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fenstergucker

 

einst (1986)

attachicon.gif000041840026.jpg

 

und jetzt (2017)

attachicon.gif_1050159.jpg

:)

 wunderbar ...... !!!

 

 

NUR:

Du wirst mir immer rätselhafter - oder...... ääääähm ....... vielleicht werde ich mir selbst immer rätselhafter ????

denn Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind. (Anaïs Nin)

. . . . . . .  wie bin ich denn nur um alles in der Welt wirlich....

 

FRAGENÜBERFRAGEN 

 

 

 

 

:blink: 

 

 

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

 wunderbar ...... !!!

 

 

NUR:

Du wirst mir immer rätselhafter - oder...... ääääähm ....... vielleicht werde ich mir selbst immer rätselhafter ????

denn Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind. (Anaïs Nin)

. . . . . . .  wie bin ich denn nur um alles in der Welt wirlich....

 

FRAGENÜBERFRAGEN 

 

 

 

 

:blink: 

 

 

 

...

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, Apotheker, Optiker oder Kommunikationswissenschaftler. Oder an eine Person Ihres Vertrauens. :);)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18, 20 ... Schach !

 

LX 100 mit 24mm (KB) - 1/250 sec bei f/4 - ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

LX 100 mit 75mm (KB) - 1/125 sec bei f/4 - ISO 320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

"Bail a ceder" heißt soviel wie "Miet- oder Pachtvertrag zu verkaufen", vlt. auch "Nachmieter gesucht"? Wie auch immer - ob das bei diesem uralten Trödelladen in Metz gelingt erscheint mir fraglich! ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ein Blick hinein beseitigt diese Zweifel nicht unbedingt! :rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E-PL7 mit dem Oly 17/1,8.

 

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder ein Handyfoto welches mir aber sehr am Herzen liegt.....ist einfach ein feiner Kerl der Gustl! :-P

 

 

und ich bin immer wieder erstaunt wie mir die simpelsten, nichts bedeutensten Motive soviel Freude bereiten können....kennt ihr das auch?

 

So lange Farben, Kontraste und der gesamte Bildeindruck stimmen ist völlig egal was abgebildet wurde.....so geht es mir zumindest :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelsalat, gesehen an einer Hauswand in der Altstadt von Metz.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

E-PL7 mit dem 14-150 @ 75mm

 

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wer sich fragt, was das darstellen soll: Es ist Kunst. ;) Erklärung hier:https://www.langeoog.de/5345degn-730dego/lichtinstallation-0

 

Oder wer nicht den Link klicken will: "Der Hamburger Lichtkünstler Jan Philip Scheibe hat in der ersten Novemberwoche auf der Nordseeinsel Langeoog zwei Lichtinstallationen errichtet, die sich mit der Vergänglichkeit des Sommers und dem Spiel der Herbstwinde beschäftigen. Beide Installationen wurden speziell für die Insel entworfen und sind gut sichtbar am Hauptstrand und am Ortseingang neben der Bahnlinie präsentiert.

 

Wenn es dunkel wird, leuchtet am Hauptstrand der Schriftzug „Noctiluca“ in tiefem Blau. Das Noctiluca scintillans (Meeresleuchttierchen) ist ein Einzeller, der zur Biolumineszenz fähig ist. Durch diese Fähigkeit entsteht in lauwarmen Sommernächten das legendäre Meeresleuchten - auch an Langeoogs Stränden wird dann Wasser und jede Bewegung darin zu Licht. Der Schriftzug soll durch seine exponierte Lage am Strand eins werden mit den Gezeiten, zugleich aber auch bewusst menschengeschaffener Fremdkörper sein."

 

Ich fand es ganz interessant, bin mit dem Foto zwar nicht so richtig zufrieden wegen der weißen Säume, aber hab keine Ahnung, wie man sie wegbekommt und stell es deshalb einfach mal so hier rein. :)

 

38573525905_70f4f52818_b.jpgLight Art, Langeoog by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch das zweite Kunstwerk von Jan Philip Scheibe. 

 

"Am Ortseingang nahe der Inselbahn-Trasse steht das "House of Wind II", eine Rahmenkonstruktion aus Holz. Daran befestigt sind bunte Streifenvorhänge, wie sie in den 70ern modern waren. Die Vorhänge werden rundherum beleuchtet. Es entsteht ein dreidimensionaler Raum des Windes und des Lichts. Denn wie bekannt, weht der Westwind meist heftig auf den Inseln. Nur ganz selten, auch im Winter und Herbst, steht der Wind für einen Moment lang still. Das "House of Wind II" ist ein Windindikator, der sich ständig auf das Windspiel einlässt. Ein Winddenkmal."

 

:D Ich konnte ja nicht so viel damit anfangen. Aber ich bin vermutlich einfach eine Kunstbanausin.  :huh:    :rolleyes:

Jedenfalls schwer zu fotografieren, hätte die Belichtungszeit wohl etwas kürzer nehmen müssen für mehr Schärfe. 

 

27675213489_5dfa7e4232_b.jpg"House of winds", Langeoog by R Mayer, auf Flickr

 

27675227449_7a64c869a0_b.jpg"House of winds" detail by R Mayer, auf Flickr

bearbeitet von CalamityJane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...