Jump to content
Gast User57696

Jekami: Bokeh-Bilder

Empfohlene Beiträge

Schönes Thema. Vielleicht solltest Du noch noch Bokeh konkretisieren. Ein Bokeh hat ja eigentlich fast jedes Bild. Mich würde generell noch das verwendete Objektiv die verwendete Blende und der Cropfaktor interessieren da diese einen starken Einfluss auf das Bokeh haben.

 

Helios 44-4 f2 offen APS-C

 

 

 

 

 

 

post-61819-0-56695000-1413314902_thumb.jpg

bearbeitet von looser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tourer: Welches Objektiv, welche Blende ?

 

Gleiches Motiv ... nur anderes Licht und Objektiv.

 

 

Pana G5 + Sigma 150/2.8 Makro; f2.8, 1/1000, Iso 160; Freihand; mFT

 

Liebe Grüße

Helmut

bearbeitet von Digicat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tourer: Welches Objektiv, welche Blende ?

 

Gleiches Motiv ... nur anderes Licht und Objektiv.

 

attachicon.gifP1240254_2914-10-15_Wedel_Sigma-150-Makro_Freihand.JPG

 

Pana G5 + Sigma 150/2.8 Makro; f2.8, 1/1000, Iso 160; Freihand; mFT

 

Liebe Grüße

Helmut

 

Steht in den EXIFs:

GH3

Oly 60mm

Blende 2,8

Iso 200

1/1600s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Bokeh Effekt anfangs auch sehr sehr geil, aber irgenwann sollte man doch feststellen, dass durch die Unschärfe im Hintergrund ne Mistfliege auch zur keinem Schönen Motiv wird. (und nicht nur die)

 

Danke das Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt. Für mich sind die aber uninteressanter als jede Mistfliege.

 

@Digicat - gern geschehen.

bearbeitet von tourer26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast User57696

Na da kamen ja schon am ersten Tag viele schöne Fotos mit Bokeh zusammen. Hab ich einen Nerv getroffen?

 

Herzlichen Dank an alle, die sich bisher beteiligt haben, macht nur weiter so! Und auch herzlichen Dank für die "Gefällt mir" Buttons, die ich nicht nur auf das Foto vom Lein beziehe.

 

Canon nFD 85mm 1:1.8 mit Raynox DCR-150 an Nex-5N

 

14923423243_b7099f7c65_b.jpg

 

Fetthenne / Hylotelephium spectabile by bernhard.friess, on Flickr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast User57696

Hi Helmut,

 

die letzte Serie, das heißt alle Fotos, die ich am 05. Oktober mit dem Canon nFD 85mm 1:1.8 gemacht habe, entstanden ohne SpeedBooster.

 

Vielen Dnak für die lobenden Worte!

 

Viele Grüße

 

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...