Jump to content

"Beste" Kompaktkamera (2023)


Empfohlene Beiträge

Ich glaube die hatte ich auch mal als Ersatzkamera... vor 15 Jahren oder so. Die Ergebnisse dürften tatsächlich mittlerweile unterhalb einem Mittelklasse-Smartphone liegen.

Aber vielleicht wäre eine gebrauchte RX100 II oder RX100 III eine "halbwegs günstige und kompakte Lösung"? Zwischen so einer FX55 und einer RX100 II liegen tatsächlich Welten (außer man kann so gar nicht fotografieren, dann ist die Kamera auch egal 😉). Günstiger und kompakter geht es wohl leider nicht, sofern du dich wirklich verbessern möchtest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr. FM:

Die Lumix 55 ist mega-klein.
Ideal zum einstecken, klein und günstig zu kaufen.
"Aber": Eben doch nicht "so gut"...
Deswegen: Eure Tipps...

ideal zum ...... / weniger ideal zum Fotografieren aber - hauptsache billig - und gut ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr. FM:

 

 

Gut hast du etwas gefunden. Mich erinnert sie fatal an eine ähnliche Pana, die ich vor Jahren hatte. Nach der ersten Safari in Namibia hat das Objektiv geklemmt. Nach langem Bearbeiten mit Staubsauger ging es wieder für ein paar Monate, bevor sie den Geist wieder aufgab. Grad in den alten Fotos gekramt, es war die FX37.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine der späten Canon-Powershots der GX-Reihe, je nach Budget und Anforderungen - PowerShot G7 X (2014), G7 X Mark II (2016) oder PowerShot G9 X (2015) bzw. deren Nachfolger Mark II (2016) und Mark III (2019) dazu gegebenfalls das Canon Hack Development Kit bzw. Magic Lantern. Siehe auch https://chdk.fandom.com/wiki/CHDK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So "ENDE" jetzt.
🙂

Danke für die vielen Infos, Tipps und Ratschläge.

Ich bin gelandet bei:
Canon S 110
(Die stellt wirklich das "Highlight der Kompaktkameras" da. Ich bin echt erstaunt was die Kleine kann, gerade im Vergleich zu der Pana 55er.)
Kosten um die 60 Euro (nicht von Ebay Fantasie-Preisen abschrecken lassen.

Die hat sich eben in Afrika auf Safari (zig Modelle ausgeteilt, an Natives, etc.) bewährt.
Und macht annehmbare Bilder (ich habe natürlich Profi-Modelle dabei.)

Hier weitere Infos:
https://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/PowerShot_S110.aspx


Tschau hier (Kann geschlossen werden).

Gr. F.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...