Jump to content

Jekami: Bokeh-Bilder


Gast User57696

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch ein Fisheye kann Bokeh auch wenns icht viel ist.!

Lumix G6 Walimex 7.5 Blende weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, herscht ja keine Datenübertragung zur Kamera.

 

15635063445_7b91ae1157_b.jpgfeather, Baltic Sea by Arne Flemming, on Flickr

 

15642172771_dde63b727f_b.jpgflower in the german wildnerness by Arne Flemming, on Flickr

bearbeitet von Claptree
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Fisheye kann Bokeh auch wenns icht viel ist.!

 

bokeh ist der unscharfe Bereich, nicht wie stark unscharf etwas ist. daher würde ich sagen es gibt weder viel noch wenig bokeh, nur bokeh :) und wenn man nah ran geht wird alles irgendwann dahinter unscharf, daher auch die ganzen makros oder nahaufnahmen hier :)

bokeh sagt auch nicht über die quaität aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bokeh ist der unscharfe Bereich, nicht wie stark unscharf etwas ist. daher würde ich sagen es gibt weder viel noch wenig bokeh, nur bokeh :) und wenn man nah ran geht wird alles irgendwann dahinter unscharf, daher auch die ganzen makros oder nahaufnahmen hier :)

bokeh sagt auch nicht über die quaität aus!

 

Das weiß ich schon, es wird aber immer gesagt mit Weitwinkel oder Fisheyes kriegt man kein Bokeh bzw Tiefenschärfe, aber die Entfernung zum Objekt wie du gesagt hast machts halt aus und grade das Walimex kann sehr sehr dicht ran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein neues O12-40/2.8 leider noch nicht draussen richtig testen können. Deshalb hier eben vorhin unser Fenster und die Fensterbank abgelichtet.

OM10 mit der oly app aufs ipad und via lightroom mobile ins flickr

<Edit>Lightroom mobile ist so langsam mit upload und download dass es halt daneben ging. Hier die Bilder vom PC aus uploaded>

 

15669987992_bd5f804249_k.jpgTest 301014 08.jpg by wasabi65, on Flickr

 

15482498979_c2f3c24694_k.jpgTest 301014 04.jpg by wasabi65, on Flickr

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anfänger ist das wohl schwieriger als gedacht. So freihändig bin ich fast in die Blumen gefallen.

 

Habe im Garten Mein neues O12-40/2.8 an der M10 getestet. Der Hibiscus und ein anderer Strauch mussten herhalten

 

15683704752_09912b8492_k.jpgTest 011114 43.jpg von -wasabi65-

 

15682082745_9b47a57a5d_k.jpgTest 011114 35.jpg von -wasabi65-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bokeh-Bild hab ich auch gerade parat (aufgenommen mit Offenblende des alten Kit-Objektivs Pana 14-140mm).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...