Jump to content

Meine 3 besten Bilder 2022 (jekami)


Spanksen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb AlMi56:

Ich weiß nicht was ich sagen soll...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + Viltrox 85

 

das Bild spricht für sich 👍

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mache ich auch gerne mit! Im Schwester- Forum, dem Fuji- X- Forum, gibt es ein ähnliches Thema, dort durfte man "nur" sein bestes Bild 2022 einstellen. Es ist ja immer eine vollkommen persönliche Sache und dem eigenem Geschmack geschuldet und dort hatte ich vll. nicht mein bestes, aber ein für mich wichtiges Bild gezeigt. Seit über 50 Jahren ist die Knipserei mein großes Hobby und ich verlasse mein Haus fast nie ohne irgendeine Kamera (und damit meine ich nicht die Smartphone- Cam!) und bin immer begeistert von den Möglichkeiten die Umgebung durch das Auge einer Kamera zu sehen! Das schult den Blick und die Konzentration auf den Moment, und das ist nur noch zu toppen wenn man das nicht alleine macht, und deshalb war im besagten Forum ein Bild welches entstand bei einem gemeinsamen Fotowalk (stellvertretend für viele Andere) mit einem guten Fotokumpel. Meine zweite Leidenschaft ist mein Hamburg und in Verbindung mit gemeinsamen Freunden die Streifzüge durch eben diese Stadt. Sozusagen auch eine monothematische Bilderfolge, 3 Bilder die jeweils mit anderen Kameras und Objektiven, bei Fotowalks mit anderen Fotofreunden, aber immer in Hamburg stattfanden.

 

Dieses Bild ist im Juni enstanden bei einem gemeinsamen Fotowalk mit einem Fotokumpel aus dem Sony Alpha Forum. Ich hatte zum Abschluß eines langen und mit Motiven vollgepackten Fototages noch eine Fährfahrt von den Landungsbrücken nach Finkenwerder und retour vorgeschlagen. Das Bild ist bei der Rückfahrt entstanden, in dem Moment wo die Fährlinie 62 beim einschwenken zu den Landungsbrücken so an der Elphi vorbeifährt das man eine optimale Fotoposition hat (glatte See vorausgesetzt😉).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (57,0mm), f/5,6, 1/2500, ISO 400

 

Hier war ich im September mit einem Fotokumpel aus dem Fuji X Forum unterwegs, Er wollte unbedingt mal den alten Elbtunnel sehen und fotografieren. Wir hatten Glück dass nicht so viele Menschen unterwegs waren und man dadurch in Ruhe knipsen konnte und somit auch die tolle Restaurierung der Röhre erkunden konnte, denn es lohnt sich da genauer hizugucken!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/2, 1/15, ISO 200

 

Und mein drittes Bild ist aus dem Hamburger Hafenmuseum, auch wieder mit einem Fuji X Forumskumpel! Im Oktober ist die Saison fast zu Ende und man hat das Gelände unterhalb der Woche fast für sich alleine. Mein Freund wollte maritimes, und vor allem Details fotografieren, und dafür ist dieser Spot prädestiniert! Ich bin da mehrmals im Jahr und entdecke immer wieder Neues, neue Perspektiven und Blickwinkel. Mit dem Einsatz verschiedener Kamera- Objektivkombinationen ergeben sich immer wieder spannende und faszinierende Einblicke.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/50-140 (140,0mm), f/8, 1/400, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine besten Fotos 2022 messe ich an den Entdeckungen, Schönheiten, ein Wiedersehen. Nicht an der Qualität, denn die Fotos sind i.d. Regel aus dem Moment heraus gemacht worden

Entdeckung - Jakobkrautbaer, nie davon gehört oder gesehen. Das Kraut leider viel zu oft ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Schönheiten - Schmetterlinge (Tagpfauenauge)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wiedersehen mit einem Gimpel, der zur Rarität im Garten bzw. Balkonien seit ca. 2,3, Jahre wurde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 



 

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Bei meiner Auswahl für 2022 ist nicht das technisch beste Bild vertreten, sondern die mir wichtigsten Bilder habe ich ausgewählt.

Zunächst mein Lieblingsbild:

 

 

 

Zum folgenden Bild muss ich wohl nichts weiter hinzufügen...

 

 

Unser Liebling ist natürlich auch vertreten 🙂 

 

 

Ich konnte bei Durchsicht 2022er Bilder feststellen, es waren schöne Aufnahmen mit Canon, Fujifilm und auch iPhone dabei. Letztlich spielt das Werkzeug nicht immer eine Rolle.

 

 

 

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xbeam:

 

@KrisK  Du zeigst da wirklich wunderschöne Aufnahmen!

 

 

Vielen Dank für dein Lob ❤️
Einen ganz wichtigen Dank muss ich nachholen: er geht nach Sylt, zum Spanksen. Tolle Idee
LG Kristina

P.S. wie geht das mit @ Zeichen und Name dahinter ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KrisK:


P.S. wie geht das mit @ Zeichen und Name dahinter ...

 

@KrisK einfach das @-Zeichen + den Usernamen schreiben - meistens reichen schon die ersten Buchstaben - im Zweifelsfall noch mal auf den Namen klicken, dann funktioniert das ;) 

 

EDIT: gleichzeitig mit @noreflex O;__;O

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aufgabe! Zuerst mal die Datenbank durchforsten und dann bei der Gelegenheit auch gleich gaaaanz viel "Müll" löschen 😀

Mein erstes Bild vom Jahr ist vom Säntis. Unser Hausberg, er prägt unser Zuhause und sorgt mit seinen verschieden Lichtstimmungen immer wieder für ein Ahhh und Ohhh

 

Das zweite Bild ist von unserem diesjährigen Biwak. Die Morgenstimmung immer ein spezieller Moment und für alle Yoga Freundinnen um so mehr. Ich bin meiner Frau unendlich dankbar für alles was wir zusammen, auch mit unseren Kindern, erleben dürfen! Darum auch das Bild mit ihr drauf. (Die Yoga-Übung heisst übrigens der Sonnengruss).

 

Das letzte Bild ist etwas wo man einfach extrem viel Wetter-Glück braucht. Lange Standort Planung mit diversen App's ging voraus und dann passt es einfach! Das Stativ beim Stubenfenster aufstellen und abdrücken 😁

 

An dieser Stelle Danke an alle die hier immer wieder tolle Bilder zeigen und mich inspirieren, aber auch bei Fragen mit viel Wissen zu Seite stehen, Danke!

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soeben gefunden, interessant, da mach ich mit.

F Alpen, Bretagne, Waldteich in der Nähe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - was für tolle Aufnahmen - da kann man sich eigentlich nur verstecken ; )) 

Ich nehms mal sehr persönlich - Aufnahmen aus 2022, auf  die ich irgendwie stolz bin - so rein subjektiv.

1) Anfang Februar kam ein Storchenpaar zu seinem Nest am Rheindamm zurück - die Freude war groß - auch bei mir.

2) Mit dem Sommer steigt die Reiselust - man muss ja nicht unbedingt in Massen ausschwärmen ; )) Bienenstöcke auf einer Streuobstwiese nahe am Rheinufer.  

3) Mehr so ein Sehnsuchtsbild vom Spätsommer. Einer von unzähligen, ruhigen Seen in Südschweden. 

p.s. wie zT kriegt man den Text zwischen die Fotos?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomsk:

Wow - was für tolle Aufnahmen - da kann man sich eigentlich nur verstecken ; )) 

Ich nehms mal sehr persönlich - Aufnahmen aus 2022, auf  die ich irgendwie stolz bin - so rein subjektiv.

1) Anfang Februar kam ein Storchenpaar zu seinem Nest am Rheindamm zurück - die Freude war groß - auch bei mir.

2) Mit dem Sommer steigt die Reiselust - man muss ja nicht unbedingt in Massen ausschwärmen ; )) Bienenstöcke auf einer Streuobstwiese nahe am Rheinufer.  

3) Mehr so ein Sehnsuchtsbild vom Spätsommer. Einer von unzähligen, ruhigen Seen in Südschweden. 

p.s. wie zT kriegt man den Text zwischen die Fotos?

 

 

 

Hallo Tomsk,

Text zwischen die Fotos bekommen ist recht simpel. Setze deinen Cursor an die Stelle wo der Text hinsoll und schreibe einfach drauf los. Wie in der Textverarbeitung kannst du auch Zeilenumbrüche einfügen und so dafür sorgen, dass der Text z.B. unter einem Bild erscheint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pentel:

Hallo Tomsk,

Text zwischen die Fotos bekommen ist recht simpel. Setze deinen Cursor an die Stelle wo der Text hinsoll und schreibe einfach drauf los. Wie in der Textverarbeitung kannst du auch Zeilenumbrüche einfügen und so dafür sorgen, dass der Text z.B. unter einem Bild erscheint.

Oh - ich habe es immer umgekehrt versucht - zuerst den Text und dann die Fotos. Das klappte nicht. Die Bilder landeten immer ganz unten. Danke für den Tipp & schönen Tag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomsk:

Oh - ich habe es immer umgekehrt versucht - zuerst den Text und dann die Fotos. Das klappte nicht. Die Bilder landeten immer ganz unten. Danke für den Tipp & schönen Tag.

doch, sollte auch klappen: zuerst die Fotos hochladen, die sind dann bei mir unten in der Leiste; dann den Kursor an die Stelle des Textes setzen, wo das jeweilige Foto hin soll - und aufs Foto klicken. 

kann das gerade nicht ausprobieren, habe es aber so in Erinnerung ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ameise:

doch, sollte auch klappen: zuerst die Fotos hochladen, die sind dann bei mir unten in der Leiste; dann den Kursor an die Stelle des Textes setzen, wo das jeweilige Foto hin soll - und aufs Foto klicken. 

kann das gerade nicht ausprobieren, habe es aber so in Erinnerung ;) 

Habs versucht - klappt nicht. Bild ist wieder unter dem Text gelandet. Trotzdem danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tourer26:

@Tomsk

Ich mach es immer so:

1. Foto/s hochladen, aber noch nicht einfügen.

2. Text Schreiben

3. Cursor unter den Text setzen und Bild einfügen

Wenn es sich um mehrere Fotos handelt, wieder bei 2. beginnen

 

 

vor 39 Minuten schrieb Tomsk:

So klappt es - hast mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür! 

o.k. - ich hatte es wohl schlecht erklärt..... gemeint habe ich es auch so 

:cool:

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...