Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Christian_HH:

Bei den Eltern war jemand ausgefallen, auch noch der Fahrer, Konzert war angesetzt, Liederabend - irgendein Ü80 in ehrbaren Hallen.

Naja, ok, bin ich dann eingesprungen, was tut man nicht alles... kann ja lesen dabei.

Aber nix ruhiger Liederabend, der Typ hat die Hütte komplett abefackelt, 85 soll er sein, 3 Zugaben, ich konnt am Ende kaum noch stehen - und der war fit.

Oh man - toll, so macht Älterwerden Spaß :)

Schönen So!

PS: Herr Krause & Band oder so, Peter glaub ich... ?! ;)

omg !!!!

Der Traum der kleinen Mädels vor...... naja, so in etwa 65 Jahren??  zusammen mit dem Teenager-Idol Conny......  Das waren so die ersten Lieder, die ich im Radio hörte.... aber natürlich war Elvis doch viel cooler..... und von dem hatten meiner großen Brüder Singles..... 

Ö,...;Ö

vor 65 Jahren hätte er sich in  so einen "LuxusSchuppen"  wohl kaum reingetraut.....

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ameise:

omg !!!!

vor 65 Jahren hätte er sich in  so einen "LuxusSchuppen"  wohl kaum reingetraut.....

Mit 20 stellte sich die Frage von "reintrauen" wohl nicht, weil in sowas will man mit 20 nicht rein. Und mit 80 will man nicht mehr in die Schuppen wie mit 20.

Alles muss sich ändern um ....

Wen es interessiert, ich entwickle noch ein paar Raws, die landen dann im Smartphone-Bereich die Tage... eine "richtige Kamera" hatte ich nicht mit,

konnte ja nicht ahnen wie man mit 85 so abgeht. :) Jetzt weiss ich es  https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/peter-kraus-friedrichstadt-palast

Link zum Beitrag

Die Saison ist zu Ende, die Boote werden aus dem Wasser geholt.

Alles Gute für Eure neue Woche!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb FilmKraecker:

Gestern in Würzburg gewesen, noch das schöne Wetter genießen 😌

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hui, da war ja ganz schöner Seegang in Würzburg ... ;) 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb rolfbernd:

Das ist auch ein Foto wo ich nicht einfach was anklicken kann. 

Hast du da einen Filter vor das Objektiv geschnallt oder ist es das Ergebnis eines Photoshop-Filters?

Link zum Beitrag

Am 27.10.2024 um 07:04 schrieb Raumfahrer:

Hammer Bild!!!

vor 9 Stunden schrieb melusine:

Ein großartiges Bild, lieber Gockel!

Danke sehr! Aber die seltene Gelegenheit des 25-Stunden Tages hab ich nun erst verpasst … 😉 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Am 27.10.2024 um 00:02 schrieb flyingrooster:

Eine Stunde mehr Zeit für Langzeitbelichtungen!

Gerade deshalb hätten mich die EXIF-Daten dieses sehr gelungenen Bildes sehr interessiert, ebenso ob es neben der Schwarzweiß-Konvertierung noch andere Hilfmittel außer dem zwangsläufigen ND-Filter gab.

vor 17 Stunden schrieb Christian_HH:

Mit 20 stellte sich die Frage von "reintrauen" wohl nicht, weil in sowas will man mit 20 nicht rein.

Hast du eine Ahnung, ich stand dort bereits als 20-jährige auf der Bühne, zwei Jahre später ein weiteres Mal. Alles eine Frage des musikalischen Genres. Solistin war ich da allerdings nicht, lediglich Chorsängerin. Den Backstage-Bereich finde ich allerdings auch sehr schön. 😄

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Trisha:

Gerade deshalb hätten mich die EXIF-Daten dieses sehr gelungenen Bildes sehr interessiert, ebenso ob es neben der Schwarzweiß-Konvertierung noch andere Hilfmittel außer dem zwangsläufigen ND-Filter gab.

Ja, die EXIF-Daten meiner Forenbilder verabschieden sich meist, da ich üblicherweise das Originalbild kopiere bevor ich es fürs Forum verkleinere. Seit ich mir mal aus Versehen ein Original mit der verkleinerten Version unwiderruflich überschrieben habe, handhabe ich dies meist so.

Nikon Z7 II & Z 24–200, Pol- und 15 Stop ND-Filter, 82 mm, f/8, ISO 64, 240 Sek.

Die 4 min Belichtungszeit waren also ziemlich überschaubar, der See ist am letzten Mittwoch sehr ruhig gewesen. Die fliegende Möwe ist natürlich nicht so lange belichtet worden, sondern Resultat einer zweiten Aufnahme ohne Filter.

Entwicklung per Adobe Camera Raw / Photoshop und Plugin Nik Silver Efex.

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb EmmaK:

Das ist auch ein Foto wo ich nicht einfach was anklicken kann. 

Hast du da einen Filter vor das Objektiv geschnallt oder ist es das Ergebnis eines Photoshop-Filters?

Hallo Emma,

das Bild wurde ohne Filter sondern nach der IPC Methode aufgenommen. In Luminar habe ich im wesentlichen die Farben verstärkt. Die EXIF Daten findest bei einem Klick in das Bild (flickr).

Vielen Dank für dein Interesse und ich hoffe, du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen.

Viele Grüße aus Düsseldorf, Rolf.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb flyingrooster:

... Die fliegende Möwe ist natürlich nicht so lange belichtet worden, sondern Resultat einer zweiten Aufnahme ohne Filter.

Puuuh... Man gut, dass ich das jetzt doch noch als Erklärung gefunden habe. Ich wollte schon fragen, wie du den Vogel für Langzeitaufnahme stillgelegt hast, nachdem ich drei Seiten zurückblättern musste, um das "Original"-Foto in deinem Beitrag anzusehen... 😆

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb rostafrei:

Ich wollte schon fragen, wie du den Vogel für Langzeitaufnahme stillgelegt hast […]

Naja, als Gockel wird einem so manche Spezialanfrage an entfernte Verwandte schon erfüllt, aber diesem Volk mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen ist einfach nicht zu trauen …

Link zum Beitrag

Ein Bild zum Sonntag
Habt einen gesegneten Sonntag!

Das Bild habe ich in der Unterkapelle der Kirche St. Michaelis in Lüneburg aufgenommen.

Link zum Beitrag

Zwischen norddeutschem Schmuddelwetter war am Mittwoch mal für ein paar Stunden die Sonne zu sehen, also nicht's wie raus!😎 Mein BaS ist vom Rantzauer See bei einer Runde um Selbigen entstanden.

Fujifilm X-T100 mit XF 2,8/16, f/8, 1/125, ISO 200

Ich wünsche Euch noch einen sonnigen Herbstsonntag!
Michel

Link zum Beitrag

Alkohol, Canabis oder "Kunstfiler" waren nicht im Spiel. Langzeitbelichtung bei leichter Gleichgewichtsstörung reicht. Ist auch nicht meine Krawattensammlung, sondern herbstliche Hartriegelblätter - ein paar farbenprächtige Exemplare hängen derzeit noch am Weg um die Fürwigge.

Wünsche eine bunte Woche!

Link zum Beitrag

"Ist was? Ach ja... Sonntag!"

Genießt das Wochenende 😊

Link zum Beitrag

November im Rheintal heisst oft - Nebel, grau in grau. So wars auch diese Woche nahe am Fluss s. Foto von heute mit meiner 'Neuerwerbung' Sony Kitlinse 28-60.. Essigbunt im Dauergrau. Fährt man wenige Kilometer weiter kann es schon ganz anders aussehen. Hoffe es klappt heute. Schönen Sonntag & gut Licht für die neue Herbstwoche.

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

Am Morgen nach Allerheiligen: Mahnung und Erinnerung! 🕯️

Kommt gut in den November!

LG Stefan

Link zum Beitrag