Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntag und eine ruhige Woche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eindrücklich hoher Wasserstand von der Passer in Saltaus bei Meran

Link zum Beitrag

passend zum Herbstanfang gestern....

nö, wir fliegen nicht nach Afrika - ist nicht gut für den ökologischen Fußabdruck...... hier in Mittelhessen ist es doch auch schön - und zu fressen gibt es auch genug ....

😙

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(gestern aufgenommen mit der kleinen Pana tz202, da die G81 leider außer Funktion ist gerade.... hier gibt es noch einige Störche, die wohl im Lande bleiben wollen.....) 

Link zum Beitrag

Der Saubermann, der unermüdlich dafür sorgt, dass der von ignoranten Mitbürgern hinterlassene Müll auf den Wegen an Rhein und Wupper beseitigt wird. Man kann es ihm nicht genug danken! 

Ich wünsche allen einen schönen Spätsommersonntag!

Aus meiner persönlichen Foto-Aufgabe 9/23: Z fc mit Nikon Z DX 24 f1.7

bearbeitet von klauss
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Raumfahrer:

Wenn der AF dank neuster KI Technik das Motiv gnadenlos verfolgt, der Fotograf dank Blackout freiem Sucherbild das Motiv nicht verliert und auch der Rolling Shutter Effekt dank schnellem Auslesen des Sensors nur leicht an den Fühlern sichtbar wird....dann hat man die perfekte Kamera für so ein Bild.

Im Ernst, so ein Bild wollte ich schon lange mal im Kasten haben. Gestern hat es geklappt, nach ca. 10 Minuten hat sich die Schnecke so bewegt, dass es für mich passte. Das Bild wurde übrigens auf unserm, vom Regen gefluteten, Gartentisch gemacht. Der Schnecke habe ich danach als Belohnung eine Erdbeeren gebracht (die eine Kollegin von ihr in der Nacht bereits getestet hat 😁)

P.S. für die Freunde von S/W, im S/W Thread gibt's eine Variante in SW (gefällt mir persönlich noch besser)

Schönen Sonntag, ganz nach dem Motto: "Nur kein Stress heute"!

Kreative Einleitung!

Link zum Beitrag

diese freundliche Libelle lies mir ausreichend Zeit für eine bodennahe Aufnahme.

Link zum Beitrag

Im Elsass gestern an einem Anglersee.

Früh übt sich, was ein erfolgreicher Fischer werden will.

Dieser junge Mann war von seiner Mama im Auto samt der umfangreichen Ausrüstung an den Anglersee transportiert worden. Er hatte sich mit Fischerhose von den Stiefeln bis unter die Achseln gekleidet und saß in seinem halben Spezial-Gummiboot in Mimikry und Schwimmflossen an den Stiefeln für den Vor- oder besser Rücktrieb 😉

Ob mit oder weniger Erfolg, weiß ich nicht, da ich nicht solange warten konnte.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb systemfan:

Im Elsass gestern an einem Anglersee.

Früh übt sich, was ein erfolgreicher Fischer werden will.

Dieser junge Mann war von seiner Mama im Auto samt der umfangreichen Ausrüstung an den Anglersee transportiert worden. Er hatte sich mit Fischerhose von den Stiefeln bis unter die Achseln gekleidet und saß in seinem halben Spezial-Gummiboot in Mimikry und Schwimmflossen an den Stiefeln für den Vor- oder besser Rücktrieb 😉

Ob mit oder weniger Erfolg, weiß ich nicht, da ich nicht solange warten konnte.

Ein normales billiges Schlauchboot täte es wahrscheinlich auch oder ein hypermodernes Pacraft.  Keine Ahnung was hier der Vorteil sein soll. Dass ich kein Paddel brauche und mich mit den Flossen fortbewegen kann? https://www.amazon.de/Bestway-Trophy-Person-aufblasbares-Realtree/dp/B016M6AY0G/ref=sr_1_9?keywords=REALTREE%2BMAX-5&qid=1694951656&sr=8-9&th=1  Hat sogar Max 5.🙂

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag

Vor der Abreise aus Ellmau schnell noch ein letztes Bild von der Terrasse unserer Ferienwohnung und wie bestellt tauchten diese Ballons am Himmel auf, um uns zu verabschieden.😎

Gute Reise durch die neue Woche.

Link zum Beitrag

Bis zum So. war es an der Nordsee, St.PeterO noch schön spätsommerlich, ab mittags richtig warm, ab Mo gings runter mit den Temperarturen.

Heute ist es auch schön aber gefühlt eher herbstlich frisch.

Schönen So.

Link zum Beitrag

Am heutigen Morgen gab es bei kühlen 8 Grad den ersten Herbstnebel im Neckartal bei Heidelberg:

Link zum Beitrag

Auch von heute  - schönen Sonntag euch allen ...

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag

Von einem Ausflug gestern irgendwo zwischen Kaltennordheim und Meiningen.

Euch allen einen sonnigen Sonntag und eine schöne kommende Woche.

bearbeitet von EmmaK
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Formula:

Keine Ahnung was hier der Vorteil sein soll. Dass ich kein Paddel brauche und mich mit den Flossen fortbewegen kann?

Vermutlich hängt in der Aussparung normalerweise ein Außenbordmotor, der junge Mann übernimmt jedoch dessen Job im Rahmen der Energiewende einfach selbst ;) 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb planschneider:

Marathon Berlin

Schöne Woche!

Das auch.

Link zum Beitrag