Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Freitag waren an unserem, ca 3m hohen, Sommerflieder 25-30 nagelneue Zitronenfalter. Den ganzen Nachmittag waren die Falter am Strauch, ich habe soetwas noch nicht gesehen.

Brauchbare Fotos hat der starke Wind, bis auf wenige, verhindert. Am Samstag waren Sie verschwunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Link zum Beitrag

Ich wünsche allen Foristen eine schöne Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Anbei ein Bild eines offenbar schon betagten Kleinen Fuchses  

G81/Pana100-300

Ups. Habe gerade gesehen, dass es in unserem Garten wohl überwiegend "ältere Modelle" gibt. Klickst Du hier.

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag

"E"            Berlin     Donnerstag nach der 2. Impfung, bis heute keine Nebenwirkungen             Schönen Sonntag !

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Insekt:

Am Freitag waren an unserem, ca 3m hohen, Sommerflieder 25-30 nagelneue Zitronenfalter. Den ganzen Nachmittag waren die Falter am Strauch, ich habe soetwas noch nicht gesehen.

Brauchbare Fotos hat der starke Wind, bis auf wenige, verhindert. Am Samstag waren Sie verschwunden.

Klar, die sind schon mal losgeflogen zur Arbeit nach Italien. Ab Montag müssen sie dort ja wieder Zitronen falten  B)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du hast so wunderschöne blaue Augen ...

Link zum Beitrag

Endlich ist es mir gelungen, das quirlige Eichhörnchen zu erwischen. Allen einen schönen Sonntag.

E-M5MarkIII | 75-300II| 1/320s | F7.1 | ISO 1250 | 300.0 mm | 0EV

Link zum Beitrag

Mitte der Woche ein Ausflug mit Führung im "LebensGut Miteinander" in Rohrbach an der Gölsen.
Der Verein hat ein altes Nonnenkloster übernommen und baut dort unter anderem Gemüse an. Auf 1/2 Ha ernten sie 16 Tonnen!!! Alles natürlich nur bestens Bio und Handarbeit.
Es leben derzeit 17 Erwachsene und 10 Kinder dort und mit ca. 20 Ha Landwirtschaftsfläche rund herum ist genug vorhanden. Man kann sich einkaufen und dort dann leben, allerdings nur nach langer Probezeit, denn die Gruppe möchte ihr harmonisches Dasein nicht gefährden....
War jedenfalls sehr interessant zu sehen, dass mehr und mehr solch Natur-Lebens-Gemeinschaften gibt. Und Covid, wie sie uns erzählten, hat das Interesse nach solch Lebensformen ordentlich in die Höhe getrieben.
Schönen Sonntag an Alle!

Link zum Beitrag

heute etliche Ikonen von Steve Mc Curry im LeicaTempel Wetzlar angeschaut ;)

sehr empfehlenswert - obwohl ich schon einige Ausstellungen von Mc Curry gesehen hatte - seine  Fotos, die Eindringlichkeit, der gute Blick dieses Fotografen sind immer wieder beeindruckend!

Link zum Beitrag

Heute gebastelt, weil zu Zeit nicht mehr als knipsen geht. Hoffe das ist auch OK.

Es gibt ja so Bilder, die man bereits lange bevor man an eine bestimmte Fotolocation fährt im Kopf hat. In Kenia wollte ich immer einen Elefanten vor der untergehenden Sonne haben (es sind dann Geier, Giraffen und Bäume geworden) und auf der Franz Josefs Höhe wollte ich einen Steinbock vor dem Mond fotografieren.
Und wenn sich das dann warum auch immer nicht ausgeht, z.B. weil der Mond dummer weise leider nicht da aufgehen wollte, wo der Steinbock grade stand, und es kurz später trotz Juli irgendwann anfing zu blitzen, donnern und zu schnegnen 😬), dann bastelt sich der Photoshoper halt das Wunschbild aus zwei Aufnahmen zusammen. Immerhin sind beide von mir, der Steinbock ist von der Franz Josefs Höhe  und ich finde das Ergebnis kommt meinem Wunschbild schon recht nahe.
Und wenn ich endlich wieder rumkraxeln darf, dann lege ich mich da wieder auf die Lauer. Irgendwann wirds schon klappen.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb acahaya:

das Ergebnis kommt meinem Wunschbild schon recht nahe.

Es kommt allerdings auch schon etwas einem Motiv nahe, welches in früheren Zeiten in vielen Wohnzimmern über der Couch hing: "Röhrender Hirsch mit Blick auf den Watzmann"  :D

(duckundweg ...)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Isar:

Wunderbar!

Ich habe so etwas ähnliches im Archiv! 😉

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb noreflex:

Ich habe so etwas ähnliches im Archiv!

Schön, aber entspricht nicht dem Grundgedanken dieses Threads. Ist aber auch nicht das einzige Bild.

Am 18.11.2018 um 12:52 schrieb foxfriedo:

Wie wäre es, wenn jeder der mag, am Sonntag ein Bild aus der heute (also dann) endenden Woche zeigt, welches ihm / ihr besonders gefällt?

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Nach dem ich heute bei gefühlten 35°C Stunden auf den Segelfalter gewartet hatte, packte ich meinen Fahrradsonnenschirm zusammen und begab mich auf dem Nachhauseweg. Nach 1km Fahrt sah ich den typischen Schmetterlingsflug eines Schwalbenschwanz. Also doch noch ein Motiv zum Sonntag.

- 1Minute hab ich noch.😀

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag