somo Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3851 Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Leider kam ich diese Woche nur gestern mal wirklich raus zum fotografieren und das Wetter war eher durchwachsen. Doch gerade das diffuse Licht hat mir dieses schöne Porträt hier beschert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Wendehals ist ein so unauffälliger und gut getarnter Vogel, dass ich lange Zeit nicht einmal von seiner Existenz wusste und völlig verblüfft war, als ich den kleinen Specht das erste mal zu Gesicht bekam. Seitdem arbeite ich mich immer mehr an brauchbare Bilder von dieser Art heran, was er einem auch nicht leicht macht. Ständig hat man einen störenden Ast und Blätter im Bild und nur selten zeigt er sich etwas exponierter so wie hier im Bild. Es wäre schön ihn mal beim herausstrecken seiner Zunge zu erwischen. Die ist fast so lang wie der Vogel selbst Gestern ist mir das leider nicht geglückt, aber vielleicht klappt es dieses Jahr ja noch. Drückt mir die Daumen Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche! Somo bearbeitet 2. Mai 2021 von somo gto, ttt, Hans i.G. und 36 weitere haben darauf reagiert 31 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3852 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Rolfneck, somo und 23 weitere haben darauf reagiert 23 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfbernd Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3853 Geschrieben 2. Mai 2021 Das Düsseldorfer Schauspielhaus wird nun langsam von Innen und Aussen fertig. Jetzt nur noch mit der Pandemie fertig werden und dem Genuss steht nichts mehr im Wege. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, pero, Ivi G und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3854 Geschrieben 2. Mai 2021 die Frühlingsboten sind noch sehr zurückhaltend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JPG ooc, nur Beschnitt Rolfneck, somo, Ivi G und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ30onexpedition Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3855 Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) colours coming soon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! im Sauerland dauert's halt etwas länger bearbeitet 2. Mai 2021 von FZ30onexpedition Isar, sternenwolf, Haeb2201 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3856 Geschrieben 2. Mai 2021 Noch ruht alles, aber hier in der Wiener "Vorstadt" kommt hoffentlich wieder etwas Leben und Geselligkeit zurück Schönen Sonntag an alle! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Raumfahrer, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3857 Geschrieben 2. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ivi G, Spanksen, Kontrast und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3858 Geschrieben 2. Mai 2021 Eine alte Wassermühle. Hat schon bessere Zeiten gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, sternenwolf, Ivi G und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3859 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 25 Minuten schrieb JhonnyKash: ohje - das sieht ja auf Deinem Foto ähnlich verlassen aus wie in den Neunziger Jahren.... was nichts gegen Dein Foto sagen soll, das finde ich sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3860 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 24 Minuten schrieb Ameise: ohje - das sieht ja auf Deinem Foto ähnlich verlassen aus wie in den Neunziger Jahren.... Da kann ich jetzt nicht mitreden, aber ein bisschen mehr Leben hätte da durchaus sein könnnen. Liegt aber auch etwas abseits vom Schuß. Und meine Begleitung war glaub ich ganz froh drüber, wenn nicht alles todschick saniert wird 😅 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3861 Geschrieben 2. Mai 2021 Mein Bild am Sonntag zeigt die Elfenblume "Orangekönigin"- Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Andi.W, melusine und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3862 Geschrieben 2. Mai 2021 Gestern waren wir mal wieder auf dem Schmetterlingspfad im Eggegebirge unterwegs. Schmetterlinge gab es zwar noch keine, aber diese Wanderung lohnt sich auch im Frühling, der hier Einzug gehalten hat! ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL7 mit Oly 14-42 EZ @ 24mm, f6,3 und EV +0,3 In ein paar Wochen, wenn hier alles voller Schmetterlinge ist, werden wir wohl wieder dorthin zurückkehren. LG Stefan Raumfahrer, Andi.W, michmarq und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3863 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 21 Stunden schrieb Monokel: Ohne fundierte Kräuterkunde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein vielleicht "ordinäres" Wildveilchen hat sich in der Zufahrt zu meiner Garage eingenistet. Nach Möglichkeit will ich es erhalten, hoffentlich klappt's ... Eine gute Woche - Monokel das dürfte ein ausgebüchstes "Blaukissen sein - die sind sehr hartnäöckig und genügsam, wenn es ihnen irgendwo paßt Monokel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 2. Mai 2021 Share #3864 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Modell: Uboot mit 75mm Geschütz mftlichtmaler, rostafrei, Isar und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. Mai 2021 Share #3865 Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo zusammen Ihr seht richtig... ich zeige heute kein Tierbild 😉 Mein Bild der Woche ist dieses Bild von heute Abend und zeigt das Brand-Knabenkraut (Orchis ustulata). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe letztes Jahr mit dem Frauenschuh begonnen mich ein wenig stärker für Orchideen und generell für die Botanik zu interessieren. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich verstärkt in unsere Gartenplanung eingestiegen bin. So habe ich letztes Jahr erfreulicher Weise per Zufall an einem Orchideen-Standort eine ziemlich gute Bekanntschaft gemacht, welche sich inzwischen mehr oder weniger zu meinem besten Foto-Buddy entwickelt hat. Das kommt ja ab einem bestimmten Alter nicht mehr so häufig vor, dass man sich mal eben mit jemandem anfreundet, daher freut mich das ganz besonders. Jedenfalls ist dieser Kerl ziemlich spezialisiert auf Makros von Orchideen und Schmetterlingen und wir lernen ganz gut voneinander (er ist weniger fit in Sachen Wirbeltieren - da bringe ich ihm dann das ein oder andere bei). Jedenfalls freut es mich unglaublich, dass mir beim ersten Makroausflug dieses Jahr diese Aufnahme gelungen ist. In dieser Disziplin gebe ich sonst nicht viel auf meine Bilder, aber dieses gefällt mir sehr gut. Für mich ein toller Auftakt in den Mai. Euch allen wünsche ich einen wunderbaren Sonntag und gut Licht! Somo ttt, Petterson, Lümmel und 26 weitere haben darauf reagiert 27 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Mai 2021 Share #3866 Geschrieben 8. Mai 2021 (bearbeitet) Mein Sonntagsbild ist von Gestern. Nach fast 2 Wochen Fotografie- Abstinenz wegen des gruseligen Wetters und auch fehlender Zeit schien gestern mal endlich wieder die Sonne. Auch wenn zeitweise ordentliche Wolken den Himmel verdunkelten kam die Sonne doch immer wieder raus. Also ab in's Arboretum und meine Runde drehen! Was da wieder in den 2 Wochen ausgetrieben, gewachsen, und sich entwickelt hat ist schon toll! Mein Bild ist einfach nur eine Aufnahme von ein paar Blüten vom Wilden Apfel/Holzapfel,- aber wunderschön was die Natur einem so darbietet! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7III mit FE 4/70-200 G OSS (200,0mm), f/5,6, 1/160, ISO 100 Schönen Sonntag Euch allen und eine sonnige Woche! Michel bearbeitet 8. Mai 2021 von michmarq Ameise, hartmutg, Monokel und 23 weitere haben darauf reagiert 24 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 8. Mai 2021 Share #3867 Geschrieben 8. Mai 2021 Hab diese Woche schwer überlegt, welches Bild mein BaS werden sollte und mich für den Eichelhäher entschieden. Er hatte sich bei Regenwetter auf den Ast gesetzt und sein Kopfgefieder war relativ durchnässt. Er hat dann wie ein Hund sein Haupt geschüttelt und die Kopffedern aufgestellt. Heraus kam das Foto vom Indianerhäuptling tapferer Eichelhäher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Haeb2201, Isar und 21 weitere haben darauf reagiert 16 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3868 Geschrieben 9. Mai 2021 Zum Indianerhäuptling liefere ich das passende Feuer. Gestern auf einer Kiesbank an der Isar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Sony a7RIV, Canon EF 35/2 IS USM, 1.5s, Blende 11, ISO 100, Stativ michmarq, lefou, Ivi G und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3869 Geschrieben 9. Mai 2021 Auch wenn ich mit den tw sensationellen Bildern nicht mithalten kann, wollte ich doch mal zeigen: "Ich habe auch einen Vogel"! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, Monokel, AlMi56 und 17 weitere haben darauf reagiert 10 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3870 Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Monokel, lefou und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3871 Geschrieben 9. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, mausifant, michmarq und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3872 Geschrieben 9. Mai 2021 Morgenstund hat Gold im Mund! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, ttt, xbeam und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3873 Geschrieben 9. Mai 2021 (bearbeitet) Meine Woche bestand aus Appartementshootings. Daher ist mein Sonntagsbild auch bestimmt nicht das spannendste, aber dafür mit etwas Aufwand entstanden. Eine Zusammensetzung aus einer Belichtungsreihe (Ambientshot) sowie einer Blitzaunahme - die Schatten über der Blitzaunahme in Photoshop mit Luminanzmasken wieder zurückgeholt und zu einem korrekt belichtetem Bild für den Innen-und Aussenbereich zusammengefügt. Schönen Sonntag und den Müttern Happy Muttertag 🙌✌️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Mai 2021 von Spanksen Ameise, Joe, Ivi G und 20 weitere haben darauf reagiert 17 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3874 Geschrieben 9. Mai 2021 Euch allen einen stressfreien Muttertags Sonntag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, michmarq, Ivi G und 20 weitere haben darauf reagiert 14 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 9. Mai 2021 Share #3875 Geschrieben 9. Mai 2021 Nichts spektakuläres, aber ich freue mich ganz doll, dass ich der Erste bin, der das Städtchen Lindenfels im Odenwald aus dieser Perspektive aufgenommen hat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Monokel, Petterson und 23 weitere haben darauf reagiert 22 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge