Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

20° und Sonne heute 😃 😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Sonne, Morgen wird hier wieder eine geschlossene Schneedecke sein...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zitro hat den Winter überstanden, wenn auch etwas ausgefranst. Die Taubnesselblüten werden ihn etwas aufpäppeln. Das Foto ist von heute Vormittag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Foto für diesen Sonntag stammt von Freitag und könnte auch im Thread "Das wäre fast ein schönes Foto geworden" stehen! 😉

Hintergrund: Das etwas bessere Wetter am Freitag haben wir zu einem Ausflug ans Steinhuder Meer und einer Wanderung durch das NSG Meerbruchswiesen bei Rehburg genutzt, als kleinen Ersatz für die coronabedingt ausgefallenen Tage auf Baltrum. Mit dabei die E-M5 III und das 12-100! So weit, so gut - bis zum ersten Foto, wobei ich feststellen musste, dass ich vergessen hatte, zuhause die Speicherkarte wieder in die Cam einzusetzen! 😪 Also habe ich die Kamera den ganzen Tag ungenutzt durch die Meerbruchswiesen geschleppt und so gut es ging ein paar Fotos mit dem SP (Galaxy A20e) gemacht. Ein wunderschöner Tag war's trotzdem! 🤗

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da muss ich dann für ordentliche Fotos wohl nochmal hin, aber dann auch mit dem 75-300, von wegen Wildlife, denn da gibt es dort jede Menge von! 😊

LG Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Petterson:

Also habe ich die Kamera den ganzen Tag ungenutzt durch die Meerbruchswiesen geschleppt und so gut es ging ein paar Fotos mit dem SP (Galaxy A20e) gemacht.

Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden.

Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb micharl:

Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden.

Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. 

Vielen Dank ☺️, gerade auch für den Tipp mit der Geldbörse! 👍 Den habe ich gleich in die Tat umgesetzt und eine kleine Karte dort verstaut! 🤗

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

das mit den Speicherkarten kenn ich auch gut,ist mir mehrmals passiert.Da ich immer mit

Rucksack unterwegs bin,habe ich da nun immer 2 Karten in Reserve.

Bin mal extra !50km zu einer Veranstaltung gefahren und war dann auch ohne Speicherkarte.

Dann halt auch alles mit SP gemacht,aber dein Bild gefällt mir trotzdem.

LG Manfred

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micharl:

Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden.

Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. 

Ich habe immer in allen Taschen eine Ersatzkarte dabei. Das mit der Geldbörse ist aber genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb lefou:

Ich habe immer in allen Taschen eine Ersatzkarte dabei. Das mit der Geldbörse ist aber genial.

naja, wenn man die dann halt mitgenommen hat......hätte.....

Ö;;Ö

(irgendwas vergißt man doch immer .... allerdings habe ich mir inzwischen angewöhnt, vor dem Weggegen nach der Karte zu gucken..... wenn ich nicht das auch wieder vergesse.....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb manifredo:

Wenn man ne Kamera mit 2 Speicherslots hat,

WENN man eine Kamera mit zwei Slots hat....😉

ABER: Nicht nur wenn die Speicherkarte die fehlt.

Fahr mal hoch auf die Zugsptize...ohne Ersatz-Akku. War irgendwie recht teuer das Miststück nochmal unten aus dem Auto zu holen :rolleyes:

Wurst, ich habs getan :P

Verrückte Welt der Fotografie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 22:17 schrieb micharl:

Ist aber trotzdem ein typischer Petterson geworden.

Das mit ohne Karte passiert mir auch gelegentlich. Das Problem habe ich dadurch entschärft, daß ich jetzt wirklich immer eine Karte in der Geldbörse verstecke - nicht bei den Münzen, sondern in einem der Fächer für die diversen Karten, vorzugsweise bei der BVG-Jahreskarte. 

... was nutzt die Speicherkarte in der Geldbörse, wenn man die Kamera nicht dabei hat  😭

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joachimeh:

... was nutzt die Speicherkarte in der Geldbörse, wenn man die Kamera nicht dabei hat  😭

Du kannst dir vor Ort ne neue Kamera kaufen und sparst die Speicherkarte. Vllt ein Argument bei strengen Finanzministerinnen. 😄
Hallo Schatzi, hier in der Stadt bietet sich aber jetzt ein wenig street an. Ich hole mir dort schnell ne Q2 Monochrome, die Karte hab ich ja schon. 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 12:26 schrieb Ivi G:

Gestern beim Spaziergang am Wasser abgelichtet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der Spinnweben-Faden ist klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2018 um 12:52 schrieb foxfriedo:

Wie wäre es, wenn jeder der mag, am Sonntag ein Bild aus der heute (also dann) endenden Woche zeigt, welches ihm / ihr besonders gefällt?

So eine Art Smal Talk mit Bildern und als kleiner Streifzug durchs Jahr.

Vielleicht mag das hier eine unterhaltsam schöne neue Tradition werden?

 

Mein heutiger erster Beitrag, ein Bild von heute Morgen.

 

LG und einen schönen Sonntag!

foxfriedo

 

 

 

Tolle Idee. Nur mit diesem Foto kann ich nicht mithalten. So schöne gelingen mir noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht komme ich mal da hin?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kleine Fluchten …

Hinter diesem Bildchen steckt eine Mini-Story: Bei der Anfahrt zur Hunderunde um die Talsperre (am Samstag) fiel mir dieses Trio auf, das in gestrecktem Galopp - aber ohne Panik - die Hochweide herunterlief. Angehalten, Kamera gegriffen und mit längster Brennweite fotografiert. Irgendwann sollte doch der Vorwärtsdrang begrenzt sein. In diesem Fall noch lange nicht: Weiter über die Zufahrt zu einem Bauernhof, weiter bis zur wenig befahrenen Landstraße. Das Gras dort schien WESENTLICH schmackhafter zu sein, deshalb Vollbremsung der 3. Glücklicherweise kam zum richtigen Zeitpunkt ein Traktor vorbei, der die Straße für den restlichen Fahrzeugverkehr blockierte. Der Fahrer war unaufgeregt, zückte sein Handy und telefonierte – offenbar erfolgreich: Bei der Rückfahrt von der Hunderunde grasten die 3 wieder gelassen auf ihrer eingezäunten Wiese. War was?

Eine gute Woche - Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild am Sonntag hat auch einen kleinen Hintergrund:
Zu uns in den Garten kommen immer wieder Eichhörnchen, mehrere Rote und ein Braunes.
Am Dienstag sind wir dann Einkaufen gefahren, etwa 300m Luftlinie von unserem Haus entfernt lag ein totes braunes Eichhörnchen am Straßenrand, ein Verkehrsopfer.
Meine Frau meinte, dass sie dieses schon am Vormittag gesehen hätte und dass sie sehr traurig darüber wäre, weil es bestimmt "unser" Eichhörnchen vom Garten wäre.
Zwei Tage später saß ich Nachmittags in meinem Tarnzelt und was beehrt uns?! Das braune Eichhörnchen!! Erfreulicherweise hat es auch noch so schön posiert.
Meiner Frau ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Wobei es einem anderen Eichhörnchen leider nicht so gut ergangen ist!
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sonntagsbild ist vom letzten Montag. Ich hatte einen kleinen Ausflug an die Ostsee gemacht, an's Brotdner Ufer (zwischen Travemünde und Niendorf).
9°C, ordenlicher Wind mit teilweise starken Böen trieben die Wolken nur so vor sich her und  2 Graupelschauer musste ich auch über mich ergehen lassen, aber
das war es Wert mal wieder ein bißchen Meeresbriese zu inhalieren!

Blick auf die Ostssee vom Brotdner Steilufer- Wanderweg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,0mm), f/8, 1/320, ISO 200

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine strurmfreie Woche!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Frühling, auch wenn es draussen immer noch grau und kalt ist. Da war ich doch ganz erstaunt, als wir bei unserem neu erstandenen Prunus Persica schon den ersten Besucher hatten.

 

 

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...