Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war diese Woche nach Feierabend mal wieder auf bzw. neben dem Gelände der Kokerei Zollverein. Die M5III mit Ol 7-14 2.8 war am ausgestreckten Arm überm Kokereigelände, ich draußen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder soweit in unserem städtischen Innenhof: Ein erstes Amselnest im Gebälk ist bereits wieder leer – diesmal waren die 3 Küken sehr schnell weg, nachdem sie das Nest verlassen hatten. Letztes Jahr trieben sie sich viel länger noch bei uns herum, schade eigentlich, die neugierigen Jungvögel vermisse ich (auch wenn sie alles vollkacken ...). Aber das zweite Pärchen hat bereits ein weiteres Nest gebaut, jetzt wieder wie letztes Jahr im Wacholderbusch (der leider wohl kaputt gegangen ist, aber noch steht). Noch während ich die Aufnahme machte, wurde ich von der Mauer gegenüber genauestens von der Amselmutter beobachtet. Ich habe mich dann schnell wieder verzogen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jedes Jahr wieder wunderbar, das zarte Grün der sprießenden Blätter am Beginn des Frühlings! 🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit 12-100/4 @ 100mm und f5 - Frisches Grün vom heutigen Sonntag!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 17:45 schrieb Hannerl:

Tolle Idee. Nur mit diesem Foto kann ich nicht mithalten. So schöne gelingen mir noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht komme ich mal da hin?

 

keine Sorge, hier ist kein Fotowettbewerb sondern der persönliche Wochenrückblick. Wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb somo:

Hallo ihr! :)

Diese Woche war ich seit langem wieder mal auf der Pirsch. Ursprünglich war ich mal wieder hinter Eulen her, aber da ich auf einer großen Wiese zwei Fähen auf der Jagd entdeckt habe, musste ich einfach mal mein Glück versuchen. Der Wind stand günstig, nur leider hat mir eine Reiterin beide Fähen verschreckt. Die erste kam nicht wieder und auch die zweite hat eine Weile gezögert, ehe sie wieder auf die Wiese hinauskam. In der Zwischenzeit habe ich mich gut in Position gebracht und abgewartet. Ich hatte immenses Glück, denn sie lief schnurstracks auf das Gehölz zu, in dem ich versteckt lag. 

 

Ich habe wie Espenlaub gezittert als sie immer näher an mich herankam. So ein Glück hat man bei ausgewachsenen Füchsen doch eher selten. Und sie sieht für diese Jahreszeit auch noch richtig gut aus. Man merkt, dass dieses Jahr ein gutes Mäusejahr ist. Die Füchse die ich dieses Jahr gesehen habe, sahen alle super genährt und topfit aus. Gerade die Fähen sehen von April bis Ende Juni sonst eher etwas mitgenommen aus 😅

Wünsche euch allen einen super Sonntag! :)

Somo

 

gratuliere Dir zu diesem sehr schönen Erlebnis und dem tollen Bild.

 

Wir waren heute in einem nahe gelegenen Wald, oder was davon übrig ist. Ein ganzer Bergrücken ist abgeholzt, da die Fichten alle abgestorben sind. Ein trauriger Anblick. Auf dem Weg dort hin hatten wir die große Freude einen Rehbock und einen Schwarzspecht zu sichten und viele viele Vögel konnten wir beobachten. Bilder vom Bock und Specht konnte ich zwar machen, aber die 240mm an der R6 reichten nur für Belegfotos. Mein folgendes Foto habe ich ausgewählt, da es das neue Leben aus den Resten eines vergessenen alten Baumes zeigt. Das hat für mich etwas Symbolhaftes und ich hoffe auch auf neues Leben auf dem Bergrücken.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei diesem etwas weniger freundlichen Wetter habe ich wenigstens vor meinem Fenster einige Akteure. Zur Zeit geben die Falken fast schon regelmäßig diese Vorstellung mit viel Geschrei.

Die Entfernung von ca 36m ist nicht so optimal. So genau muss ich das ja auch nicht beobachten. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hans i.G.:

Bei diesem etwas weniger freundlichen Wetter habe ich wenigstens vor meinem Fenster einige Akteure. Zur Zeit geben die Falken fast schon regelmäßig diese Vorstellung mit viel Geschrei.

Die Entfernung von ca 36m ist nicht so optimal. So genau muss ich das ja auch nicht beobachten.

Wildlife direkt vor dem eigenen Fenster. Du hast bestimmt immer die Kamera bereitstehen. Klasse Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin heut der erste. Mit einem umspültem Stein aus dem Birx-Bach in der Rhön.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Allen eine gute Woche und Danke für Eure stets inspirierenden Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sonntagsbild ist diesmal vom Dienstag, da waren mein Kumpel und ich im Wildpark Eekhold auf Fotopirsch (Endlich mal wieder was offen!). Die Flugschau mit den Greifvögeln musste nachwievor wegen Corona ausfallen, aber wir konnten ein bißchen BIF üben als Besucher bei den Trainigsflügen die die Falkner immer machen müssen. Mein Bild ist aber ein freier Vogel! Der Rotmilan hatte sich wohl eingefunden um eventuell etwas "abzustauben", und mir damit einen schönen "Beifang" beschert. Mein Kumpel ist leider nicht hinterher gekommen, da Er seine Cam auf'm Stativ hatte, ich als Stativmuffel konnte Freihand gleich loslegen!
Ein kleines bißchen stolz bin ich ja schon auf mein Bild, denn dieses Genre der Fotografie ist sonst nicht so mein Metier, aber Übung macht den Meister! :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit Sigma 5-6,3/100-400 DG DN OS (400,0mm), f/6,3, 1/2000, ISO 500

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine entspannte Woche!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiges Foto zeigt eine weibliche Mönchsgrasmücke. Diesen Vogel hatte ich trotz jahrelanger Vogelfotografie noch nie. Manchmal lohnt es sich einfach, dranzubleiben, dann erlebt man immer wieder mal Überraschungen.
Euch wünsche ich einen frühlingshaften Sonntag und bleibt gesund!

Viele Grüße von Manifredo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orange-blaue Sonntagsgrüße von der Isar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV, Canon EF 35/2 IS USM, 30s, Blende 8, ISO 100, Stativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche zeigte sich nach längerem wieder mal die Sonne, da kommen die Blüten gleich besser zur Geltung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko(o)p

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche blühen nun alle meine drei Kirschbäume :) Zeit wieder in den Garten zu sitzen und die Vögel vor der Haustür abzulichten... Ein paar brauchbare Bilder sind bereits entstanden, auch wenn sich der ein oder andere am Spot etwas daneben benommen hat. So wie dieser Kollege, der scheinbar nach einer durchzechten Nacht seine ganze Verwandtschaft an der Futterstelle aufmischte ehe er sich auf den Kirschast platzierte und lautstark rumkrakeelte :D 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag war ich nach längerer Zeit bei tollem Wetter mal wieder am De Wittsee im Schwalm-Nette Naturpark. Dabei konnte ich eine Serienaufnahme eines Graureihers bei der Jagd machen. Auf der Menükarte gab es dann wohl mal etwas Abwechselung in Form eines Flusskrebses - mmmmhhhh lecker.

Allen einen schönen Sonntag. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sylter die noch ein wenig die Ruhe genießen, bevor Sylt am 01. Mai im Zuge eines Modellprojekts seine Pforten für Touristen wieder öffnet 😉 🙈Schönen Sonntag in die Runde 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mirsjasooolangweilig

°;;_;;°

 

schon den halben Samstag verpennt - heute will ich aber hier  RAUS !!!!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

wieder ein Mitbringsel von meiner Fahrradfahrt über die Dörfer gestern - und ja, der war wirklich  lebendig..... hat aber einen Moment gedauert, bis ich mir sicher war ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Küchenschelle gegen die Abendsonne (die Blütezeit der Küchenschelle geht allerdings schon langsam wieder dem Ende entgegen):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schönen Sonntag,hier scheint sogar die Sonne.....

LG Manfred

E M1 Mk ll mit 14-150 Bl 7.1 @100mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnee ist dahin, die bunten Köpfchen kommen hervor. Wünsche allen einen schönen Frühlings-Sonntag!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...