Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen schönen Sonntag euch allen hier!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb somo:

Hallöchen :)

Diese Woche habe ich eine Begegnung der etwas anderen Art gehabt, die möchte ich hier mit euch teilen. 

Nachdem ich schon länger nicht mehr bei den Eulen im Wald war, wollte ich am Donnerstag mal wieder nach ihnen sehen. Ich war auf Sperlings- und Raufusskäuze aus und habe um die Mittagszeit auch Gelegenheit gehabt dieses Bild vom Sperlingskauz zu schießen. Mein persönliches Bild der Woche :) 

Ursprünglich wollte ich die Nisthöhle des kleinen Rackers finden, was mir leider nicht gelungen ist.

Später am Tag habe ich noch einige Höhlen auf der Suche nach dem Raufusskauz abgeklappert und ich bin neben zwei besetzten Höhlen noch auf eine weitere seltene Art gestoßen. 
Einen Kauz mit Fotoausrüstung, der es ebenfalls auf den Höhlenbewohner abgesehen hatte und sich mir mit "Ich bin der Dietmar" vorstellte. Nachdem Dietmar ein Canon 50-1000 aus dem Kofferraum zog, dämmerte mir langsam, wen ich da vor mir hatte. Dietmar Nill! Der Mann füllt ganze Bücher mit seinen Bildern von Eulen und Fledermäusen und ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Alleine in meinem Standardwerk, welches ich mir zu europäischen Eulen gekauft habe, hat Nill um die 40 Bilder beigetragen - eines besser als das andere. 

Wir kamen etwas ins Gespräch und in der kurzen Zeit, die wir miteinander geplaudert haben, hat mir der Mann mit einigen Nebensätzen mehr zu denken gegeben, als alles was ich bislang über Eulen gelesen habe. Eine großartige Erfahrung. Unter anderem habe ich erfahren, dass die Sperlingskäuze - die laut meinen Büchern eher spät anfangen sollten zu brüten - aufgrund des letztjährigen Mastjahrs und des diesjährigen guten Futterangebots, bereits auf den Eiern sitzen und deswegen kaum noch rufen. Somit war mein rufender Sperlingskauz wohl ein unverpaartes Männchen und mein Versuch die Höhle zu finden ohnehin aussichtslos. Schon blöd, wenn die Eulen nicht die gleichen Bücher lesen wie ich ;) 

Unsere Wege trennten sich damit, dass wir Nummern austauschten und unserer Wege gingen. Dietmar meinte noch ich soll mich mal melden, wenn ich wieder in der Gegend bin. Das habe ich nun vor... aber wie schreibt man so jemanden an 🤓 Naja, wir werden sehen, was daraus noch wird und ob er überhaupt antwortet, wenn ich mal den Mut zusammennehme ihn anzuschreiben. 

Für mich war diese Begegnung jedenfalls schon mal ein Highlight dieses Jahr. Und das Bild des unverpaarten Sperlingskauzes wird mich immer daran erinnern, das Eulen keine Bücher lesen und das Wissen um das jeweilige Gebiet und die aktuellen Gegebenheiten, wichtiger ist als das, was in meinen Büchern steht. :) 

Euch allen einen schönen Sonntag! :)
Somo

kein Wunder,  daß der Kauz dann dermaßen erstaunt/ erschrocken guckt bei so prominentem Besuch ;)

schöne Geschichte - danke :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Habe grad ein O300/4 hier...das Ding ist schon beeindruckend gut...

 

mir kommt dieses - eigentlich schöne - Foto überschärft vor. (und diesem Objektiv nicht "würdig"....:ph34r: ) ... Du kannst doch EBV sonst viel besser? oder täuschen mich meine Äuglein??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

*wuschlerschautausdemfensterbeischneeregenundzweigradundseufzt*

So sieht's leider aus...

Habe mich mit Mühe vom PC wegbewegt und das Drama durch die Terrassentür dokumentiert.
Wer genau hinsieht, könnte mich in der Spiegelung im Schlafanzug an der Tür stehen sehen :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sonntagsbild ist von gestern, seit Ostern endlich mal wieder Sonnenschein und nicht Regen-, Graupel-, und Schneeschauer. Auch wenn die Temperaturen nicht wie vor  Ostern 23°C erreichten sondern nur 9°C war es mal wieder schön nach einer Woche Abstinenz raus zu kommen zum Lichtbildnern. Und weil ich ein Bokeh- Fetischist bin ist mein Sonntagsbild dann auch ein Frühlings- Bokehbild! ☺️ Extra eine Blüte ohne "Wasserschaden" ausgesucht! 😉 :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10  mit XC 4,5-6,7/50-230 OIS II (230,0mm), f/6,7, 17160, ISO 160

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag und eine frühlingshafte Woche!
Bleibt gesund und lasst Euch nicht unterkriegen!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach einer der vielen Schneeschauern.

bearbeitet von rolfbernd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb melusine:

So sieht's leider aus...

Habe mich mit Mühe vom PC wegbewegt und das Drama durch die Terrassentür dokumentiert.
Wer genau hinsieht, könnte mich in der Spiegelung im Schlafanzug an der Tür stehen sehen :lol:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Meine Augen lassen mich leider im Stich...schade eigentlich 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

*wuschlerschautausdemfensterbeischneeregenundzweigradundseufzt*

vor 40 Minuten schrieb melusine:

So sieht's leider aus...

Geht raus und macht Fotos 😋

Mein Bild der Woche, Storch mit Schnee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ameise:

mir kommt dieses - eigentlich schöne - Foto überschärft vor. (und diesem Objektiv nicht "würdig"....:ph34r: ) ... Du kannst doch EBV sonst viel besser? oder täuschen mich meine Äuglein??

Ist so direkt aus LrC mit den defaults. In der Tat würde ich es auch fast zu scharf empfinden, aber der Vogel ist nunmal so, Du hast einfach noch einen so detailliert sehen können...

😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal ein paar RAWs mit dem 4/300 von @Hans i.G. schicken lassen, weil mir seine Vögelchen erst auch überschärft vorkamen und war dann in LR bass erstaunt, dass man mit dieser Linse die Schärfung tatsächlich stark zurücknehmen muss. Hat dann zusätzlich den Vorteil, dass das Rauschen sehr gering bleibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intensiver Schnee-Graupel-Schauer über der Altstadt von Heidelberg, fotografiert vom Schlossberg, Bild vom Mittwoch dieser Woche (typisches Aprilwetter):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da bleibt man dann wohl lieber drinnen und macht Spielereien

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

So sieht's leider aus...

Habe mich mit Mühe vom PC wegbewegt und das Drama durch die Terrassentür dokumentiert.
Wer genau hinsieht, könnte mich in der Spiegelung im Schlafanzug an der Tür stehen sehen :lol:

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb ttt:

Meine Augen lassen mich leider im Stich...schade eigentlich 😉

ich sehe auch keinen roten Tarnanzug ???

 

(hier inzwischen REGENREGENREGEN, immerhin 13° plus ...... Ö;_;Ö ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pizzastein:

Geht raus und macht Fotos 😋

 

Nö, mir war es auch zu schmuddelig, deshalb gibbet diese Woche nur nen Burger - aber vielleicht kann ich jedenfalls Euren Appetit wecken 😋 Happy Sonntag everybody

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wasabi65:

Ist so direkt aus LrC mit den defaults. In der Tat würde ich es auch fast zu scharf empfinden, aber der Vogel ist nunmal so, Du hast einfach noch einen so detailliert sehen können...

😉

 

in der Tat...... hier gibt es nur stumpfe, lasche, milde faule und gelangweilte Spatzen...... 

(jedenfalls bei so einem Wetter wie heute.... Ö;;Ö) 

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

roten Tarnanzug

Der ist nur für outdoor :D Zum faulen Sonntag gehört sowas ;)
Da kann auch @ttt sehen, was er verpasst hat.

 

Es ist immer wieder überraschend, wo man rauskommt, wenn man einen foreninternen Link anklickt :rolleyes:

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...