Jump to content

nick.bln

Mitglied
  • Posts

    1,313
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by nick.bln

  1. Dunkelvariation, special edition für hier 😉
  2. Typisch Berliner Doppeldeckerbus
  3. 14mm bei 1.8 Doppeldeckerbus auf Autobahn.
  4. Yepp insbesondere wegen der 24mm und der 105mm und alles obenauf bei guter bis sehr guter Abbildungsqualität. So, jetzt haben wir das 24 105er 3x im Kreis schön gesprochen.
  5. Das Sony 24-105 F4 kann ich wärmstens empfehlen. Es hat eine sehr gute Brennweite eben bis 105mm. Wenn Dir 24mm egal sind dann nimm entweder das 28-200 (Tamron) oder irgendein lichtstärkeres (nicht lichtstark) mit F 2.8er Blende. Für ein allgemein Objektiv (Reise und co insbesondere Landschaft/Architektur/Stadt) ) sind 24mm jedoch ziemlich sagen wir mal "wichtig".
  6. Naturkunde Museum (Einschusslöcher aus ww2)
  7. Souda (Griechenland, Kreta).... hochkant.
  8. keine Geli. Edit: klarglas/Schutzglas drauf.
  9. Lächeln bitte 🙃 Zeiss 50mm, 1.5mm VM
  10. Einen Umweg gibt es bei einem AF Objektiv, kurz auf AF zu schalten, auf irgendeinen nahen Punkt zu fokussieren und dann auf MF umzuschalten. Der Startfokus bei MF sollte der zuletzt fokussierte Punkt sein eben der der zuvor mit AF anvisiert wurde.
  11. ja oder nein, wenn zuviel ja gewünscht dann eher Nein. Sonst 50%, wenn eher ja, glaube aber nein, da ich mal schaue und das dann üblicherweise ein Nein wird. Aber vielleicht 40% Rabatt?
  12. Ich hatte auch eine ablehnende Haltung dem Schwenkdisplay gegenüber. Als ich jedoch die A7C hatte, fand ich die Möglichkeiten jedoch schon sehr gut vor allem vertikal knapp über dem Boden und meinetwegen auch die stärkere Neigbarkeit des Displays in einer horizontalen Kamerahaltung. Aber andererseits, wenn es schnell gehen muss (Street oder sonstige Quickshots) kannst Du das mit dem Display knicken. Da fotografiere ich als ob es ein fest eingebautes Display hat - lass es gleich zu. pffffffffffft. FInd ich nit so toll (und auffälliger ist man mit einem aufgeklappten Display allemal). Hmmmm. Fuji (ich glaube bei der XT3) bzw. die aktuelle Nikon hatte/hat es gut gelöst aus meiner Sicht.
  13. Hi, nett 😉 Frage: Linkes Blatt oben, da wird der Unschärfeverlauf abrupt abgebbrochen (direkt scharf dann). Eher Bildbearbeitung oder ist das die Linse?
  14. Ein voll funktionsfähiges Touchdisplay, schnell soll es auch sein, ist nun dabei. 2021.
  15. Shortcuts..... Ich habe das Numpad voll damit z.B. 7 heller 4 dunkler (expose) 8 auf Rückgängig 9 auf Automatisch anpassen 2 anpassungen kopieren 6 kopierte anpassung einfügen 5 Bewertung 5 Sterne PLUSTaste Bewertung auf 0 setzen 1 horizont links rum, 3 rechts rum 0 zurücksetzen - _ (minus unterstrich zeichen) farbmarkierung Ö Taste schwarzwert weniger, Ä Taste schwarzwert mehr , komma -weissabgleich runter mit alttaste , wb rauf usw. Wenn ich importiert habe dann geht alles mit der rechten hand. Sehr flott. Eine Gaming Maus habe ich auch.... da ist auf Knopfdruck folgendesin etwa programmiert: Bilbetrachter wechseln (Einzelbild/Galeriebild) Maske zeichen und Maske entfernen (plu sun dminus) plus diverse.
×
×
  • Create New...