Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In dieser Woche haben die Museen wieder aufgemacht. Nicht nur ich habe diese Möglichkeit vor dem nächsten Lockdown genutzt. Jetzt muß ich nur noch meinen Friseurtermin hinbekommen. Ich beneide manifredo #3476 (vielleicht hätte ich die Reihenfolge Museum/Friseur umkehren sollen?!)

Link zum Beitrag

Am Montag hatte ich mal wieder eine Fototour in Hamburg gemacht und wollte dabei probieren wie meine Minolta- Altgläser an so einer Megapixel- Cam wie der Sony A7RIV funktionieren, und ich war äußerst überrascht wie gut sich meine alten Rokkore geschlagen hatten. Natürlich kann man keine Wunder erwarten denn die Linsen sind nicht auf die heutigen Sensoren gerechnet und deshalb ist mein Sonntagsbild Eines aus dieser Serie von vielen Aufnahmen. Ist so eine Art Street, die Person, der Pfahl, und der mittige Ebenenaufbau des Bildes war mir sofort klar, normalerweise würde ich da SW präferieren, aber es war ein so knalliger Sonnentag (*rschkalt zwar) da mußte Farbe rein,- vorallem weil alle anderen Wochentage in unserem typischen Schietwetter ertranken. Und die Linse kam auch sehr gut mit den extremen harten Kontrasten zurecht,- eben noch typisch optisch korrigiert! :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit Minolta Rokkor MD 3,5/28mm, f/8, 1/640, ISO 100

Ich wünsche Euch eine (hoffentlich) sonnige Woche!
Michel

Welche Größe darf den momentan der Download hier betragen? Ist ein bißchen mickrig geworden hier! Alles über 1MB verursacht Fehlermeldung (trotz Premium Member!)!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Schnee, Graupel, Regen - optimales Wetter, um sich ins Hundekörbchen zu verbeißen ...

Schöne Grüße - Vasco

Link zum Beitrag

War heute auf Elternbesuch. Dokumente belegen den frühen Griff zu Kamera-Gerätschaften.

Link zum Beitrag

Waldspaziergang: See an einem ehemaligen Steinbruch

Panasonic GX9, Lumix 4/7-14; Panorama aus 4 Hochformataufnahmen.

Link zum Beitrag

Als Bild zum Sonntag noch eines aus meiner Schäfchenserie von dieser Woche! 😉

Einfach mal chillen! 🐑

E-M5 III mit Oly 75-300 @ 270mm, f7,1 und ISO 500

LG Stefan

Link zum Beitrag

Der Milan kam bei dem starken Wind am Donnerstag direkt auf mich zugeflogen. Ich schaute gerade aus dem Fenster (5. Etage) . Meine Kamera habe ich immer griffbereit auf dem Fensterbrett stehen, weil es zur Zeit an meiner Futterstelle mehr Vögel zu sehen gibt, als in den letzten Tagen in der weiteren Umgebung.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb KFK:

Waldspaziergang: See an einem ehemaligen Steinbruch

Panasonic GX9, Lumix 4/7-14; Panorama aus 4 Hochformataufnahmen.

sieht für mich irgendwie verwackelt aus oder hat die Zusammenrechnung nicht richtig funktioniert? 

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenfügen von Bildern zu einem Panorama bei extremeren Weitwinkelaufnahmen in Photoshop nicht immer einwandfrei funktioniert ... Das mit dem Mystik-Filter ist aber auch richtig, zum Unterstreichen der etwas unheimlichen Stimmung an diesem See/Teich habe ich einen OnOne-Filter und leichten Glow-Effekt benutzt. Ist natürlich Empfindungs- bzw. Geschmackssache 😁.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb KFK:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenfügen von Bildern zu einem Panorama bei extremeren Weitwinkelaufnahmen in Photoshop nicht immer einwandfrei funktioniert ... Das mit dem Mystik-Filter ist aber auch richtig, zum Unterstreichen der etwas unheimlichen Stimmung an diesem See/Teich habe ich einen OnOne-Filter und leichten Glow-Effekt benutzt. Ist natürlich Empfindungs- bzw. Geschmackssache 😁.

ich mag zwar diese EffekthaschereiFilter überhaupt nicht (ich nutze das so gut wie nie....)  - finde aber:  hier paßt es, und "hat was"....

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb KFK:

Danke für die Info, trotzdem geht dieses Effektergebnis für mich eher in Richtung Verschlimmbesserung. Wenn die Technik nicht immer einwandfrei funktioniert muß so eine Aufnahme mehrfach wiederholt erfolgen, vielleicht ist dann auch mal ein passendes dabei. Für mich wäre diese Vorgehensweise trotzdem nicht's, aber für Dich muß es ja passen.   

Link zum Beitrag

Ich habe eine Einzelaufnahme des Waldsees mal ganz ´schlicht` entwickelt - und siehe da, das, was ich als Doppelkonturen durch das Zusammenfügen interpretiert hatte, findet sich tatsächlich - zumindest die Bäume, an denen man das festmachen kann, sehen so in natura aus ...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb KFK:

Ich habe eine Einzelaufnahme des Waldsees mal ganz ´schlicht` entwickelt - und siehe da, das, was ich als Doppelkonturen durch das Zusammenfügen interpretiert hatte, findet sich tatsächlich - zumindest die Bäume, an denen man das festmachen kann, sehen so in natura aus ...

gefällt mir in der Tat jetzt deutlich besser - denn die Strukturen im Fels sind sehr interessant! - und "schwirrend" genug !

Link zum Beitrag

Unser neuer Hund aus einem ungarischem Tierheim. Gegen Mittag in Essen am Hunde Transporter empfangen. Man glaubt nicht, wie sehr er sich trotz der langen Fahrt freute.

Puli Mix, 6 Monate alt, bei seinem ersten Napf im neuen Heim.

Link zum Beitrag