rolfbernd Geschrieben 14. März 2021 Share #3501 Geschrieben 14. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In dieser Woche haben die Museen wieder aufgemacht. Nicht nur ich habe diese Möglichkeit vor dem nächsten Lockdown genutzt. Jetzt muß ich nur noch meinen Friseurtermin hinbekommen. Ich beneide manifredo #3476 (vielleicht hätte ich die Reihenfolge Museum/Friseur umkehren sollen?!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, michmarq, joachimeh und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Hi rolfbernd, Das könnte für dich interessant sein: ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag . Da findet jeder was…
joachimeh Geschrieben 14. März 2021 Share #3502 Geschrieben 14. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, HaWe5401, ttt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. März 2021 Share #3503 Geschrieben 14. März 2021 vor 2 Stunden schrieb melusine: Ich versuche immer noch, meinen Frieden mit dem hochgelobten 24-105/4 zu machen... Da arbeite ich auch noch dran. Mal sehen wie es ausgeht. melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2021 Share #3504 Geschrieben 14. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Ameise: bei einem langersehnten nach Deiner Frisur, so wie sie sich nach 5 Monaten letztem Friseurtermin präsentiert, würden sich viele andere sehnen...... Ö;;Ö Das stimmt: Vögel zum Nestbau manifredo, Andi.W und ttt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 14. März 2021 Share #3505 Geschrieben 14. März 2021 vor 24 Minuten schrieb rolfbernd: vielleicht hätte ich die Reihenfolge Museum/Friseur umkehren sollen?! es wäre schade, wenn das Bild soo nicht entstanden wäre! rolfbernd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. März 2021 Share #3506 Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Am Montag hatte ich mal wieder eine Fototour in Hamburg gemacht und wollte dabei probieren wie meine Minolta- Altgläser an so einer Megapixel- Cam wie der Sony A7RIV funktionieren, und ich war äußerst überrascht wie gut sich meine alten Rokkore geschlagen hatten. Natürlich kann man keine Wunder erwarten denn die Linsen sind nicht auf die heutigen Sensoren gerechnet und deshalb ist mein Sonntagsbild Eines aus dieser Serie von vielen Aufnahmen. Ist so eine Art Street, die Person, der Pfahl, und der mittige Ebenenaufbau des Bildes war mir sofort klar, normalerweise würde ich da SW präferieren, aber es war ein so knalliger Sonnentag (*rschkalt zwar) da mußte Farbe rein,- vorallem weil alle anderen Wochentage in unserem typischen Schietwetter ertranken. Und die Linse kam auch sehr gut mit den extremen harten Kontrasten zurecht,- eben noch typisch optisch korrigiert! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit Minolta Rokkor MD 3,5/28mm, f/8, 1/640, ISO 100 Ich wünsche Euch eine (hoffentlich) sonnige Woche! Michel Welche Größe darf den momentan der Download hier betragen? Ist ein bißchen mickrig geworden hier! Alles über 1MB verursacht Fehlermeldung (trotz Premium Member!)! bearbeitet 14. März 2021 von michmarq tourer26, ttt, grillec und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 14. März 2021 Share #3507 Geschrieben 14. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mistwetter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Ameise, Spanksen und 13 weitere haben darauf reagiert 13 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ttt Geschrieben 14. März 2021 Share #3508 Geschrieben 14. März 2021 vor einer Stunde schrieb rolfbernd: Ich beneide manifredo #3476 (vielleicht hätte ich die Reihenfolge Museum/Friseur umkehren sollen?!) Kann man leider nicht endgültig beurteilen...Manifredo hatte ja dokumentierende Fotos geliefert auf deren Basis man das kann 😉 manifredo und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monokel Geschrieben 14. März 2021 Share #3509 Geschrieben 14. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schnee, Graupel, Regen - optimales Wetter, um sich ins Hundekörbchen zu verbeißen ... Schöne Grüße - Vasco Hans i.G., Petterson, Spanksen und 17 weitere haben darauf reagiert 14 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 14. März 2021 Share #3510 Geschrieben 14. März 2021 War heute auf Elternbesuch. Dokumente belegen den frühen Griff zu Kamera-Gerätschaften. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Isar, sternenwolf und 17 weitere haben darauf reagiert 7 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 14. März 2021 Share #3511 Geschrieben 14. März 2021 Wart, Berg! Du sollst mir eine Burg werden. (Ludwig der Springer, angeblich) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, pizzastein, Isar und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 14. März 2021 Share #3512 Geschrieben 14. März 2021 Waldspaziergang: See an einem ehemaligen Steinbruch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX9, Lumix 4/7-14; Panorama aus 4 Hochformataufnahmen. Spanksen, rostafrei, ManneM und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 14. März 2021 Share #3513 Geschrieben 14. März 2021 Als Bild zum Sonntag noch eines aus meiner Schäfchenserie von dieser Woche! 😉 Einfach mal chillen! 🐑 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly 75-300 @ 270mm, f7,1 und ISO 500 LG Stefan wuschler, Isar, Monokel und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 14. März 2021 Share #3514 Geschrieben 14. März 2021 Der Milan kam bei dem starken Wind am Donnerstag direkt auf mich zugeflogen. Ich schaute gerade aus dem Fenster (5. Etage) . Meine Kamera habe ich immer griffbereit auf dem Fensterbrett stehen, weil es zur Zeit an meiner Futterstelle mehr Vögel zu sehen gibt, als in den letzten Tagen in der weiteren Umgebung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rolfneck, joachimeh, rostafrei und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2021 Share #3515 Geschrieben 15. März 2021 vor 15 Stunden schrieb KFK: Waldspaziergang: See an einem ehemaligen Steinbruch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX9, Lumix 4/7-14; Panorama aus 4 Hochformataufnahmen. sieht für mich irgendwie verwackelt aus oder hat die Zusammenrechnung nicht richtig funktioniert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 15. März 2021 Share #3516 Geschrieben 15. März 2021 vor 26 Minuten schrieb klm: sieht für mich irgendwie verwackelt aus oder hat die Zusammenrechnung nicht richtig funktioniert? Hat aber was! 🙃 KFK und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 15. März 2021 Share #3517 Geschrieben 15. März 2021 vor einer Stunde schrieb klm: sieht für mich irgendwie verwackelt aus oder hat die Zusammenrechnung nicht richtig funktioniert? Könnte auch ein Mystik-Filter sein. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 15. März 2021 Share #3518 Geschrieben 15. März 2021 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenfügen von Bildern zu einem Panorama bei extremeren Weitwinkelaufnahmen in Photoshop nicht immer einwandfrei funktioniert ... Das mit dem Mystik-Filter ist aber auch richtig, zum Unterstreichen der etwas unheimlichen Stimmung an diesem See/Teich habe ich einen OnOne-Filter und leichten Glow-Effekt benutzt. Ist natürlich Empfindungs- bzw. Geschmackssache 😁. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2021 Share #3519 Geschrieben 15. März 2021 vor 7 Minuten schrieb KFK: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenfügen von Bildern zu einem Panorama bei extremeren Weitwinkelaufnahmen in Photoshop nicht immer einwandfrei funktioniert ... Das mit dem Mystik-Filter ist aber auch richtig, zum Unterstreichen der etwas unheimlichen Stimmung an diesem See/Teich habe ich einen OnOne-Filter und leichten Glow-Effekt benutzt. Ist natürlich Empfindungs- bzw. Geschmackssache 😁. ich mag zwar diese EffekthaschereiFilter überhaupt nicht (ich nutze das so gut wie nie....) - finde aber: hier paßt es, und "hat was".... KFK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2021 Share #3520 Geschrieben 15. März 2021 vor 3 Stunden schrieb KFK: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenfügen von Bildern zu einem Panorama bei extremeren Weitwinkelaufnahmen in Photoshop nicht immer einwandfrei funktioniert ... Das mit dem Mystik-Filter ist aber auch richtig, zum Unterstreichen der etwas unheimlichen Stimmung an diesem See/Teich habe ich einen OnOne-Filter und leichten Glow-Effekt benutzt. Ist natürlich Empfindungs- bzw. Geschmackssache 😁. Danke für die Info, trotzdem geht dieses Effektergebnis für mich eher in Richtung Verschlimmbesserung. Wenn die Technik nicht immer einwandfrei funktioniert muß so eine Aufnahme mehrfach wiederholt erfolgen, vielleicht ist dann auch mal ein passendes dabei. Für mich wäre diese Vorgehensweise trotzdem nicht's, aber für Dich muß es ja passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 16. März 2021 Share #3521 Geschrieben 16. März 2021 Ich habe eine Einzelaufnahme des Waldsees mal ganz ´schlicht` entwickelt - und siehe da, das, was ich als Doppelkonturen durch das Zusammenfügen interpretiert hatte, findet sich tatsächlich - zumindest die Bäume, an denen man das festmachen kann, sehen so in natura aus ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ManneM, AlMi56, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 16. März 2021 Share #3522 Geschrieben 16. März 2021 vor 1 Minute schrieb KFK: Ich habe eine Einzelaufnahme des Waldsees mal ganz ´schlicht` entwickelt - und siehe da, das, was ich als Doppelkonturen durch das Zusammenfügen interpretiert hatte, findet sich tatsächlich - zumindest die Bäume, an denen man das festmachen kann, sehen so in natura aus ... gefällt mir in der Tat jetzt deutlich besser - denn die Strukturen im Fels sind sehr interessant! - und "schwirrend" genug ! KFK und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 16. März 2021 Share #3523 Geschrieben 16. März 2021 Unser neuer Hund aus einem ungarischem Tierheim. Gegen Mittag in Essen am Hunde Transporter empfangen. Man glaubt nicht, wie sehr er sich trotz der langen Fahrt freute. Puli Mix, 6 Monate alt, bei seinem ersten Napf im neuen Heim. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 16. März 2021 Share #3524 Geschrieben 16. März 2021 vor 13 Minuten schrieb wpau: Unser neuer Hund Ist zwar schön, aber ist denn schon wieder Sonntag? Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. März 2021 Share #3525 Geschrieben 16. März 2021 vor 20 Minuten schrieb melusine: Ist zwar schön, aber ist denn schon wieder Sonntag? für den Hund ganz offensichtlich 😄 melusine, Spanksen, manifredo und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge