Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Mein Bild der Woche habe ich bei einem weiteren Besuch in der Nähe des Schlafplatzes des großen Starenschwarms gemacht. Anderer Standpunkt und schöner Abendhimmel machten die Sichtung zu einem besonderen Erlebnis. Später haben wir nochmal den Platz gewechselt und befanden uns direkt unter dem kreisenden Schwarm. Mein Auto sah danach fast wie eine Tüpfelhyäne aus.😵

Starenschwarm

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hier war gestern wegen Kälte wieder geschlossen

 

 

wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist nicht Bildrauschen oder grobes Korn, am Freitag kam eine Schneefront herein und aus der leichten Frühlingswiese wurde wieder der Winterzauber.
Schönen Sonntag allen, heute scheint sie wieder wunderbar bei uns 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal ein wenig Baumstruktur einbringen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Z6/ Voigtländer APO-Lanthar 50mm

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bluescreen222:

Zwiebelturm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Wunderschönes Pastell, ein echtes Bild der Woche für mich. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit langem mal wieder in der Stadt. Entweder geht niemand mehr raus oder es sind schon alle tot.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Frühling ist ins Stocken gekommen - gestern früh wenig Sonne, und kalt ist es mal wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie haben mir die Lens Flare zu den Schneeglöckchen gut gefallen, der Winter ist am gehen, die Sonne gewinnt an Kraft…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb somo:

Sei mir nicht böse, aber das werde ich nicht tun. Solche Infos lösen in der Regel Völkerwanderungen unter den Fotografen aus und Eulen sind, gerade jetzt währen der Brut bzw. in der Vorbereitung sehr störungsanfällig.

Ich würde jedem interessierten ans Herz legen sich eifrig in das Thema einzulesen, ehe er loszieht und die Tiere versehentlich zur einer unpassenden Zeit stört. Während der anstehenden Brutzeit, kann es leider schnell zu Brutverlusten kommen, und das sollte einem die Sichtung dann definitiv nicht wert sein. Weitere Tipps kann ich bei Interesse auch gerne hier geben:

Ich wollte nicht das Habitat wissen, sondern das Bundesland 🤨. Und mir musst du sowas nicht erzählen, ich bewache seit 20 Jahren Seeadler bei der Brut, um genau solche Störungen zu verhindern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lümmel:

Ich wollte nicht das Habitat wissen, sondern das Bundesland 🤨. Und mir musst du sowas nicht erzählen, ich bewache seit 20 Jahren Seeadler bei der Brut, um genau solche Störungen zu verhindern.

Na, das war ja nicht eindeutig. Und dass du im Naturschutz tätig bist, da muss ich auch nicht von ausgehen 😉 Ich bin es eher gewohnt, dass Leute das Habitat wissen wollen. 

Ich bin übrigens aus BW. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 10:04 schrieb somo:

Antwort auf #3445

(...). 

Sei mir nicht böse, aber das werde ich nicht tun [Anmerkung KrisK: den Fundort zu benennen]  Solche Infos lösen in der Regel Völkerwanderungen unter den Fotografen aus und Eulen sind, gerade jetzt währen der Brut bzw. in der Vorbereitung sehr störungsanfällig.

(...)


Genau hier wäre m.E. "PUNKT" angebracht gewesen. Aber du beschreibst in aller Ausführlichkeit das Habitat vieler Eulenarten, die - wie du richtig ausführst - aktuell in einer sehr störungsanfälligen Fortpflanzungsphase sind.
Ein schwer nachvollziehbarer Widerspruch
LG KrisK

 

bearbeitet von KrisK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KrisK:

 

Das sind Infos, die sich jeder aus Wikipedia ziehen kann, bzw. sich innerhalb einer halben Stunde aus YouTube ziehen kann. Von daher sehe ich da keinen großen Widerspruch. Und wer es anhand der Angaben schafft eine Eule zu finden, der hat zuvor auch einiges an Zeit investiert. Ohne die Natur etwas zu kennen, gehört da schon enorm viel Glück dazu. 

Außerdem fördere ich gerne das Interesse an der Tierwelt. Nur wenn man etwas kennt und schätzt, ist man auch bereit es zu schützen bzw. den Lebensraum zu erhalten. Jeder der sich mit Eulen, Spechten usw. auseinandersetzen wird, wird auch recht schnell feststellen, wie wenig Raum man ihnen lässt und wie wenig geeignete Lebensräume wir diesen Tieren lassen. Das ist meine Haltung dazu.

Wenn du magst, können wir das aber gerne an anderer Stelle ausdiskutieren. 
 

Gruss
Somo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...