Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Woche voller wunderbarer Erlebnisse liegt hinter uns. Fantastische Landschaften konnten wir betrachten und Tiere beobachten, die wir zu Hause nicht so vorfinden. Von Schnee über Sonne, Regen und Gewitter war alles dabei. Eine weitere Woche auf unserer kleinen Rundreise liegt noch vor uns und wir werden in den nächsten Tagen all die Pässe befahren, die wir bereits mit Motorrad und Ski mal "abgegrast" haben.

Ein Bild auszuwählen, fällt dieses Mal besonders schwer. Ich habe mich für eins von unserer kleinen Wanderung unterhalb der 3 Zinnen entschieden. Andere habe ich bereits im MFT-Bilderthread gezeigt, weitere werden folgen.

Ich wünsche uns allen eine mindestens genauso erlebnisreiche neue Woche.

Auronzohütte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

Was diese Spatzen interessantes beobachten, ist nicht bekannt.

Interessanten Sonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Das Eichhörnchen ließ sich von einem freundlichen Herren mit Nüssen anlocken:

Einen schönen Sonntag!

Link zum Beitrag

Am 4.6.2023 um 21:56 schrieb Goldtop 57:

Ein freihändiger Stack (8 Bilder kameraintern, Oly 40-150/2,8 bei f2,8) einer Schwarzkümmelblüte. Sehen aus wie Aliens, diese Blüten.

Wundervoll, die liebe ich ja.

Link zum Beitrag

Bitte bitte bitte gib mir was zu essen, lieber Dosenöffner, ich habe sooooo Hunger!!!!

Wer kann diesem Blick widerstehen?

Schnappschuss mit dem iPhone

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Gut, so mit Solarpanele und so kannst ja mal was vorschlagen,

aber der ursprüngliche Charakter der Hütte sollt schon erhalten bleiben, ja...? "

Schönen So.! :)

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

So ein Wald hat was bei der Hitze. Schönen Sonntag 🌄

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag

Ich hatte mir schöne Fotos von einem Mohnfeld erhofft. Dass sich auch noch Pferde in den Vordergrund brachten, empfand ich als Glücksfall. 

Ich wünsche allen eine gute Woche mit kleinen oder auch großen Glücksmomenten.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

Zu meinem heutigen Foto gehört eine kleine Geschichte: am Freitag, ich war gerade in der Küche, hörte ich ein seltsames Geräusch aus Richtung Wohnzimmer, hörte sich irgendwie technisch-mechanisch an, in immer gleichen Abständen ein lauter, durchdringender Tschilp-ähnlicher Ton. Ich hatte keine Idee, von welchem „Gerät“ das kommen könnte, schaute schließlich im Wohnzimmer nach. ich erschrakt zuerst einmal, denn da huschte aufgeregt ein kleiner Kerl auf dem Fußboden herum, versteckte sich sofort, als er mich sah, in einer Ecke, dann flatterte er gegen ein Fenster….. die Türe zum Garten war weit offen - so konnte ich ihn endlich nach draußen schubsen. Er flog auch gleich davon.
Ich ging wieder in die Küche und erzählte Herrn  Ameise von meinem Erlebnis - da ertönte schon wieder das seltsame Geräusch. Wer beschreibt unser Erstaunen: ein zweiter kleiner Jungvogel hing laut jämmerlich schimpfend oben an einem Vorhang, flog dann, von uns aufgeschreckt, auf eine Lampe an der Wand, setzte sich auf einen Bilderrahmen und schließlich flatterte er unter einen großen Schrank. Es war gar nicht leicht, ihn da heraus zu holen….. schließlich schafften wir es mit einem langen Stil von einem Staubwedel; darauf setzte er sich brav und wurde vorsichtig von Herrn Ameise vor die Türe getragen. Leider hatte ich keine Kamera griffbereit und war auch selbst  so aufgeregt, daß ich innen kein Foto zuwege brachte; vor der Türe watete er aber dann , wahrscheinlich noch ganz durcheinander vor der Aufregung, brav so lange auf dem Stil sitzend, bis ich ein Foto gemacht hatte…. kurz darauf flog auch er davon. 

Ich nehme an, das waren 2 Junge eines Zilp-Zalps, ganz sicher bin ich aber nicht.

Na da ist was los bei euch! Ein tolles Erlebnis wie ich finde! 

Wir hatten hier vor zwei Jahren eine Bruchlandung von einem kleinen Hausrotschwanz auf der Terrasse. Das kleine Ding versuchte einem Sperber zu entkommen und flüchtete durch die Wildrosen. Er war auch ganz benommen nach der Aktion, und so hob ich ihn auf und setzte ihn an eine geschützte Stelle mit etwas Wasser in den Garten. Der Racker hat hier inzwischen fleißig  für Nachwuchs gesorgt und ist kaum scheu uns gegenüber. Und auch sein Nachwuchs hüpft uns (und sogar dem Hund) neugierig im Garten hinterher. 

Ich drücke euren Vögelchen die Daumen, dass sie das erste Jahr gut rumkriegen und euch im Garten erhalten bleiben! 

Liebe Grüße
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

Arbeitsreiche Wochen liegen hinter mir. Heizungskessel undicht -- Handwerker bis zum Sanktnimmerleinstag ausgebucht -- Kessel freigelegt -- Kessel gesucht -- Kessel Raus -- Kessel rein -- 2 Tage lang angeschlossen -- läuft jetzt wieder 😄

Die Wildrosen blühen.

Link zum Beitrag

Schönen Sonntag und eine gute Woche.

Sonnenaufgang am Canal de la Broye 

Link zum Beitrag

Schönen Sonntag allen

Fufilfim X-H1 mit Zeiss 32mm + Raynox 250,  1/250Sek, F11, Iso200

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb tourer26:

Eine Woche voller wunderbarer Erlebnisse liegt hinter uns. Fantastische Landschaften konnten wir betrachten und Tiere beobachten, die wir zu Hause nicht so vorfinden. Von Schnee über Sonne, Regen und Gewitter war alles dabei. Eine weitere Woche auf unserer kleinen Rundreise liegt noch vor uns und wir werden in den nächsten Tagen all die Pässe befahren, die wir bereits mit Motorrad und Ski mal "abgegrast" haben.

Ein Bild auszuwählen, fällt dieses Mal besonders schwer. Ich habe mich für eins von unserer kleinen Wanderung unterhalb der 3 Zinnen entschieden. Andere habe ich bereits im MFT-Bilderthread gezeigt, weitere werden folgen.

Ich wünsche uns allen eine mindestens genauso erlebnisreiche neue Woche.

und wo hast Du Deinen  neuen Avatar gefunden???

Link zum Beitrag

In dieser Woche habe ich einige Bilder an einem Kornfeld machen könne, an dem Kamille und Gräser herausstanden. Mein Favorit aus der Serie ist dies hier (zwei weitere sind im mFT-Bilderthread):

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

Zwei Brücken, Tüv geprüft🤔  Schönen Sonntag auf hoffentlich sicheren Wegen.

Link zum Beitrag

Ich habe heute bei einem Besuch im Freilichtmuseum Hessenpark ein paar dunkle Objekte gesucht, um mit einem relativ lichtschwachen Telezoom-Objektiv bei höheren ISO-Zahlen und relativ kleiner Blende, zudem aus der Hand zu fotografieren und anschließend mal die Rauschreduzierung durch KI in Photoshop / Camera Raw auszuprobieren. Ich bin von den Ergebnissen durchaus angetan.

Ich wünsche allen eine auch fotografisch interessante und abwechslungsreiche neue Woche!

Sony A6600, E 4,5-6,3/70-350 G

Link zum Beitrag

1+7=2 - Siebenpunktmarienkäfer an Einbeere

G9 Oly 12-100 f4

bearbeitet von herr/melin
Link zum Beitrag

Auf dem US Car Treffen der American Car Friends Augsburg mit der a6400 und dem Sony 18-135 mm.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

In dieser Woche habe ich einige Bilder an einem Kornfeld machen könne, an dem Kamille und Gräser herausstanden. Mein Favorit aus der Serie ist dies hier (zwei weitere sind im mFT-Bilderthread):

Gefällt mir sehr gut. Durch die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund und die daraus resultierenden homogen grünen Flächen oben und unten mit dem dazwischen liegenden Motiv, wirkt es wie auf grünen Hintergrund gemalt. 👍

Link zum Beitrag