Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem heftigen Regenschauer machte ich  doch noch eine Runde um den See,in

dem sich die weißen Wolken spiegelten.

Novemberwetter wie sonst im April. LG Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bei dem milden Wetter, dass wir noch Anfang der Woche hier hatten, glaubte so manch ein komischer Vogel offensichtlich, die Freibadsaison beginnt schon wieder.😁

Wünsche allen eine erfrischende neue Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb tourer26:

Bei dem milden Wetter, dass wir noch Anfang der Woche hier hatten, glaubte so manch ein komischer Vogel offensichtlich, die Freibadsaison beginnt schon wieder.😁

Wünsche allen eine erfrischende neue Woche.

Er schaut in die falsche Richtung!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 55 Minuten schrieb Joachim3:

Er schaut in die falsche Richtung!

Er geht zurück, um Anlauf zu nehmen.😁

Heute stand er wieder da, ganz vorne auf dem Brett. Irgendwann macht er bestimmt nen Köpper.

Scheint sein Lieblingsplatz zu sein.

Link zum Beitrag

Irgendwie sind die Jahreszeiten völlig durcheinandergekommen: Im Garten blühen auch heute noch die letzten Sommerblumen, manche Laubbäume haben noch grünes Laub, andere haben sich jetzt erst verfärbt und jetzt kommt der erste Schnee dazu. Ich würde sagen, dass wir Sommer, Herbst und Winter gleichzeitig haben.

Link zum Beitrag

Hier im Taunus hat sich auch der Winter angekündigt.

Olympus M1 MkIII, OM 4/40-150 Pro

Link zum Beitrag

diese Woche bin ich nicht viel zum fotografieren gekommen, nur einen Schnappschuss spätnachts in den Himmel, mit dem 85mm f1.8, 4sec Belichtungszeit und ISO2500 und den Orion Nebel erwischt:

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und morgen einen Guten Start in eine neue Woche

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb EmmaK:

Irgendwie sind die Jahreszeiten völlig durcheinandergekommen: Im Garten blühen auch heute noch die letzten Sommerblumen, manche Laubbäume haben noch grünes Laub, andere haben sich jetzt erst verfärbt und jetzt kommt der erste Schnee dazu. Ich würde sagen, dass wir Sommer, Herbst und Winter gleichzeitig haben.

hallo, Emma, das Foto gefällt mir , Aufteilung etc - sogar die völlig unnatürlich wirkenden Farben haben einen seltsamen Reiz..... aber wolltest Du  wirklich so eine "künstliche" Welt zeigen ??

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Ameise:

hallo, Emma, das Foto gefällt mir , Aufteilung etc - sogar die völlig unnatürlich wirkenden Farben haben einen seltsamen Reiz..... aber wolltest Du  wirklich so eine "künstliche" Welt zeigen ??

Die Farben haben nichts mit einer künstlichen Welt zu tun. Die gegenüber liegende Talseite sah gestern tatsächlich so aus. Das Gras ist seit Wochen so kräftig grün. Auf dem vorhandenen Laub (egal, ob grün, gelb, braun) lag ein dünner Schneeschleier. Es war in gewisser Weise eine unwirkliche Beleuchtung.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb EmmaK:

Die Farben haben nichts mit einer künstlichen Welt zu tun. Die gegenüber liegende Talseite sah gestern tatsächlich so aus. Das Gras ist seit Wochen so kräftig grün. Auf dem vorhandenen Laub (egal, ob grün, gelb, braun) lag ein dünner Schneeschleier. Es war in gewisser Weise eine unwirkliche Beleuchtung.

auf mich - bzw. bei meinem Bildschirm - wirkt es sehr blaustichig..... ein solches Grün habe ich noch auf gar keiner Wiese gesehen (in der Realität) ;) - und auch die Bäume  haben einen bläulichen Ton...; vielleicht paßt das Farbprofil  nicht zum Forum... oder was weiß ich....

wir müssen das aber nicht vertiefen, ist auch nicht der richtige Thread dafür .....

Link zum Beitrag

Die Umgebung von Kassel am Wochenende, schönster Winter 🙂

Link zum Beitrag

Mein Sonntagsbild ISO 25.600 mit der OM-1 - ja es rauscht ein bisschen, aber im Herbst rauschts ja auch und damit passt es zur (eigentlichen) Jahreszeit. :lol:

Dem Häher einen schönen Sonntag und Euch natürlich auch!

Link zum Beitrag

November in der Nordeifel

E-PL7 mit EZ14-42 @ 25mm, f6,3 und ISO 200 / Aufgenommen heute auf der Heimfahrt von einer leider viel zu kurzen Stippvisite in der alten Heimat.

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Ikegx9:

Münsters Lambertikirche mit Billi Tanners Himmelsleiter, eingerahmt von Giebelhäusern am Prinzipalmarkt.

Da kommt mir "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin in den Sinn....

Link zum Beitrag

Ich wünsche Euch eine gesegnete Adventzeit und einen schönen ersten Adventsonntag

Fujifilm X-S10 mit XF 1,4/23, f/2, 1/160, ISO 160

Link zum Beitrag

Einen herbstlichen Gruß und einen geruhsamen Sonntag

Link zum Beitrag