Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 44 Minuten schrieb supmylo:

 

Titelvorschlag: „Alle am Ende?“

Nee, geht nicht, weil da kein marketingtechnisch-technologischer Raum für Spekulationen oder Klagen wegen Versäumnisse oder Verbesserungen bleibt. Mein Vorschlag wäre gewesen "Sch*iße Hilfe - werden wir alle sterben?" Da bleibt dann aber auch nicht der geringste Anhauch von Chance für OT, Hintertürchen oder Deals...

Auf die Frage, warum Nikon oder Canon evtl. nicht allzu angesagt bei den jüngeren ist, fiele mir eine Antwort ein, weil auf die Frage nur die Kinnlade runterfallen kann:
"Warum kaufts du keine richtige Kamera von Nikon?"

"Womit laufen die denn? Android oder IOS? und wieviel freies Datenvolumen kann man dafür bekommen"

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb supmylo:

Wer eine hohe Aufmerksamkeit erreichen möchte, ohne sich dabei festlegen zu müssen (und angreifbar zu machen), erstellt eine möglichst große und fette Überschrift und hängt hinter diese ein Fragezeichen

Stimmt! Unbewiesene Behauptungen leistet man sich gerne anonym im Netz, in der wahren Welt setzt man Fragezeichen.

Gewiefte Leute arbeiten auch im Netz mit Fragezeichen. Einerseits erweckt es Neugierde und suggeriert Artikel-Schreib-Routine, andrerseits erfüllt es fast denselben Zweck. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

...mit untergehen möchte, bei Nikon gibt es derzeit 10% Rabatt auf Refurbished Produkte :D

Aber das sind doch neuwertige Kameras dieser Kategorie:
"Wollt nur mal anschauen"
"die Frau hat gesagt soll ich doch nicht nehmen"
"der Karton hatte eine eingedrückte Ecke"
"zu stramm verpackt, krieg die Kamera nicht raus"
"ist kein Objektiv dabei"
"die Alufelgen waren zu teuer, hab nur meine Pleite nicht erkannt"

Wenn die gekauft werden sinkt doch der Verkauf "guter" Ware und Nikon stirbt schneller. :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PFM:

Und ich halte es garnicht erst für Fragwürdig..  😁

Sony steht deswegen so gut da weil bei den Jüngeren Käufern die Alten Hasen der Fotoindustrie keinerlei Sympathievorteile mehr haben. Da wird eben nicht mehr automatisch nach Canon und Nikon gegriffen weil das die letzten 40 Jahre auch so war..

Ich zähle mich da übrigens im Gegensatz zu (vermutlich) den meisten hier noch zu den Jüngeren.. 😇   

Mag sein, dass es bei den Deutschen so ist (eigentlich weiß ich es nicht), die Japaner sehen das wohl anders (vielleicht sind die eher konservativ und nicht so Technik affin...:D:lol:😉:)) ;)

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.43rumors.com/japanese-bcnranking-olympus-is-now-on-the-third-spot-in-the-mirrorless-business/&prev=search

bearbeitet von Lichtmann
Habe es in einfache Sprache zum besseren Verständnis abgeändert.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JhonnyKash:

Technikaffin auf der einen Seite, auf der anderen Seite erfreuen sich noch solche uralten Dinge wie VHS Kasetten und Rekorder oder Handys mit Tastatur großer Beliebtheit 😁

Da wundert es mich nicht, dass Nikon erst jetzt so richtig bei DSLM durchstartet, vermutlich haben die Japaner noch vehement an den alten Klapperkisten festgehalten, und nicht Nikon selbst. Wenn die auf VHS Kassetten stehen, stehen die vielleicht auch auf DSLR Kameras...  :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

Ich versuche gerade die Tabelle zu verstehen. Canon hat von 2018 bis 2020 9 Prozentpunkte zugelegt, Sony 5. Olympus hat aber nur 4 Punkte abgegeben. Nikon kam erst Ende 2018 mit den Zs. Ein gewisser Marktanteil dürfte aber schon vorhanden sein. Woher kommt die Differenz? Panasonic? Oder habe ich jetzt einen dicken Konten im Kopp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb shutter button:

Ich versuche gerade die Tabelle zu verstehen. Canon hat von 2018 bis 2020 9 Prozentpunkte zugelegt, Sony 5. Olympus hat aber nur 4 Punkte abgegeben. Nikon kam erst Ende 2018 mit den Zs. Ein gewisser Marktanteil dürfte aber schon vorhanden sein. Woher kommt die Differenz? Panasonic? Oder habe ich jetzt einen dicken Konten im Kopp.

Ich habe mir ehrlich gesagt die Prozentzahlen gar nicht angeschaut, sonder nur die Plazierung. Ich habe nur auf PFMs Aussage reagiert und dargestellt, dass nicht die meisten automatisch auf Sony stehen. Die Japaner ticken da wohl anders als die Forenten hier, das war alles was ich sagen wollte, und ohne Quellennachweis, Belege oder amtlichem Stempel ist man hier ja unglaubwürdig...  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lichtmann:

Ich habe nur auf PFMs Aussage reagiert und dargestellt, dass nicht die meisten automatisch auf Sony stehen

Ich habe das ja gar nicht angezweifelt, und der japanische Markt wurde hier schon des Öfteren zitiert, mir ging es nur ums Verständnis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb shutter button:

Ich habe das ja gar nicht angezweifelt, und der japanische Markt wurde hier schon des Öfteren zitiert, mir ging es nur ums Verständnis.

Manchmal ist die Kommunikation hier etwas hakelig und unverständlich, Ernsthaftigkeit und Ironie schwer voneinander zu trennen, und Missverständnisse sind dann vorprogrammiert. Da nehme ich mich nicht raus, dass ich schriftlich nicht alles rüber bringen kann, was ich eigentlich sagen möchte.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...