Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2970

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1173

• manifredo

1136

vor 17 Stunden schrieb JörgSF:

Hier mal ein paar Fotos mit der neuen OM-1. Danke an OM SYSTEM für die Möglichkeit die Kamera zu testen.😃.

Ohh, Mann! Verstehe deine Begeisterung gar nicht…sieht ja immer noch gleich toll aus wie früher!

😎

Mach doch einen OM-1 Bilder Thread auf, dann findet man sie auch wieder.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Farbig oder Schwarz/Weiß?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb Lümmel:

SW und noch etwas nachdunkeln. ist das in der Nähe von Bonn, oder jedenfalls die Richtung?

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb klm:

sieht man doch, oder?

Nein. Die Ausbeute sieht man ein paar Einzelbildern nicht an. @JörgSF hatte auch in der Vergangenheit immer wieder ähnliche Bilder eingestellt, daher sieht man den aktuellen Bildern erst mal nicht direkt an, in wie weit sich der AF und Handhabung verbessert haben.

Link zum Beitrag

Hier mal wieder ein paar Immobilien Pics, aufgenommen mit dem 7-14Pro. Die Bilder entstehen aus einer Kombination aus "Ambient" und "Blitzshots" (AD200), wo ich mir die Schatten des Ambient Shots in Photoshop mit Luminanzmasken in das Blitzfoto zurückhole.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

in wie weit sich der AF und Handhabung verbessert haben.

Ich kann bisher nur sagen, dass der AF-C gegenüber der 1X/MK III deutlich verbessert wurde. Da hat meine Sony A7 IV keine Chance, die Sony werde ich dann wohl wieder verkaufen😉. Bei einer Serie von 20 Bildern pro Sec. ist fast jedes Bild ein Treffer, es sei denn ich selbst mache einen Fehler, dann wars das. Die OM-1 hat den besten AF-C den ich bisher in einer MFT Kamera erlebt habe, da kommen weder die G9 noch die 1X dran. Besonders bei meinen schwarzen Hunden und schlechtem Licht ist die OM-1 eine Bank, für solche Situationen hab ich mir die Sony geholt, die brauch ich aber jetzt nicht mehr.

bearbeitet von JörgSF
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Spanksen:

Hier mal wieder ein paar Immobilien Pics, aufgenommen mit dem 7-14Pro. Die Bilder entstehen aus einer Kombination aus "Ambient" und "Blitzshots" (AD200), wo ich mir die Schatten des Ambient Shots in Photoshop mit Luminanzmasken in das Blitzfoto zurückhole.

Fototechnisch habe ich nichts auszusetzen. Die Frage ist, was willst Du oder der Auftraggeber zeigen? So sehen die Bilder sehr scharf, präzise, korrekt aus. Als ob Du eine Demo für die Abbildungsqualität der Optiken machen wollest.😉

Falls man mit diesen Bildern Urlaubern/Käufern die Immobilie schmackhaft machen will, finde ich die Darstellung zu kalt und zu distanziert. Für diesen Zweck hätte ich mir wärmeres Licht vorgestellt. Den Blitz würde ich stärker zurückfahren/weglassen. Zudem sehen die Räume klinisch sauber aus. Irgendwie so, als ob man sich da nirgends hinsetzen dürfe. Kein Magazin auf dem Tisch, Kein Obst in der Schale, kein Sekt als welcome etc. 

Nur mal als Anregung. Ich würde eine heimelige gemütliche Wohnung bevorzugen. In #2 und #3 sieht man z.B. ein tolles Licht vor den Fenstern. Ich hätte dort auf jeden Fall noch ein Bild mit dem Ausblick eingebaut. Man verkauft doch Emotion und "Haben wollen", nicht Specs ("so viele Möbel gibt es, sie stehen da, da und dort und sauber gemacht wurde auch").

Ich wiederhole: die Fotos sind technisch für mich voll ok.

😉

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Spanksen:

Richtig klasse mit den Ausblicken nach draußen. Ohne den wäre es halb so spannend : ) 

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb noreflex:

Fototechnisch habe ich nichts auszusetzen. Die Frage ist, was willst Du oder der Auftraggeber zeigen? So sehen die Bilder sehr scharf, präzise, korrekt aus. Als ob Du eine Demo für die Abbildungsqualität der Optiken machen wollest.😉

Falls man mit diesen Bildern Urlaubern/Käufern die Immobilie schmackhaft machen will, finde ich die Darstellung zu kalt und zu distanziert. Für diesen Zweck hätte ich mir wärmeres Licht vorgestellt. Den Blitz würde ich stärker zurückfahren/weglassen. Zudem sehen die Räume klinisch sauber aus. Irgendwie so, als ob man sich da nirgends hinsetzen dürfe. Kein Magazin auf dem Tisch, Kein Obst in der Schale, kein Sekt als welcome etc. 

Nur mal als Anregung. Ich würde eine heimelige gemütliche Wohnung bevorzugen. In #2 und #3 sieht man z.B. ein tolles Licht vor den Fenstern. Ich hätte dort auf jeden Fall noch ein Bild mit dem Ausblick eingebaut. Man verkauft doch Emotion und "Haben wollen", nicht Specs ("so viele Möbel gibt es, sie stehen da, da und dort und sauber gemacht wurde auch").

Ich wiederhole: die Fotos sind technisch für mich voll ok.

😉

Dank Dir. Hier geht es um Verkauf, nicht Vermietung. Helle Bilder war die Anforderung. Ich fotografiere dann drauf los, für die Vorbereitung war die Homestaging Tante mit den Eigentümern verantwortlich. Euch zeigen wollte ich eigentlich eher die Technik die ich anwende und dass das auch mit MFT geht.  Ob man auf diese Art von sterilen Katalogbildern persönlich steht ist natürlich reine Geschmackssache. Aber hier auf Sylt kannst das auch mit dem Nokia Handy Fotorafieren und es wird blind gekauft 😅 Ps. Den Blick nach draussen, also die Landschaft zum Sonnenuntergang, hab ich natürlich auch fotografiert

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Spanksen:

Hier geht es um Verkauf, nicht Vermietung.

Ich wollte schon sagen, dass es in unseren FW höchstens 1x so blitzeblank ist, nämlich bevor wir einziehen.😁

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Wann kann ich einziehen? 😉 
(sehr anziehend gemacht!)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb noreflex:

Falls man mit diesen Bildern Urlaubern/Käufern die Immobilie schmackhaft machen will, finde ich die Darstellung zu kalt und zu distanziert.

Hätten wir diese Bilder bei der Ferienwohnungssuche auf booking.com gefunden, hätten wir sofort gebucht: sauber, hochwertig, moderner Landhausstil in nordischen Tönen... Ambiente (sprich: Unordnung) machen wir wie der Tourer mit dem ersten Schritt ins Feriendomizil :D

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Spanksen:

Dank Dir. Hier geht es um Verkauf, nicht Vermietung......

werden die vollmöbliert verkauft? um sie dann als Ferienwohnungen zu vermieten?

sieht so aus, als ob man für das gleiche Geld wo anders ein paar Villen nebst schönem Grundstück kaufen könnte :ph34r:

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb JörgSF:

Ich kann bisher nur sagen, dass der AF-C gegenüber der 1X/MK III deutlich verbessert wurde. Da hat meine Sony A7 IV keine Chance, die Sony werde ich dann wohl wieder verkaufen😉. Bei einer Serie von 20 Bildern pro Sec. ist fast jedes Bild ein Treffer, es sei denn ich selbst mache einen Fehler, dann wars das. Die OM-1 hat den besten AF-C den ich bisher in einer MFT Kamera erlebt habe, da kommen weder die G9 noch die 1X dran. Besonders bei meinen schwarzen Hunden und schlechtem Licht ist die OM-1 eine Bank, für solche Situationen hab ich mir die Sony geholt, die brauch ich aber jetzt nicht mehr.

Danke für die Info. Mit welchem Objektiv hast du DIF gemacht?

Link zum Beitrag