Jump to content

Jens Jensen

Mitglied
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

About Jens Jensen

  • Rank
    Member

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wenn ich die Bilder hier sehe - so frage ich mich doch allen Ernstes - wozu brauche ich eine fette MFT mit 'nem Objektivpark?
  2. können wir mal auf Post #1 zurück kommen? Mir würde 14 - 50mm (KB 28 - 100) genügen und das mit ner LX Frage: is da was in der Schublade? wie auch immer. oder gibt man sich hier schon von den Handys geschlagen? Mein Motorola hat ww - N - tele und macht ganz tolle Bilder. Is schon ne Konkurenz.
  3. Unscharfe Bilder, ob mit oder ohne Hilfsklicht habe ich auch öfters gehabt. Grund: kleines Messfeld, oder sogar sehr kleines, das Motiv anvisiert und scharf gestellt. Auslöser etwas losgelassen, minimaler Schwenk mit der Camera - das wars dann - alles unscharf. Passiert nur wenn man nicht 100% bei der Sache ist.
  4. Kann ein veganes, aus Erbsen erstelltes, Steak mit einem Ribay aus aus Amiland frisch von der Pampa mithalten? Wer die Antwort weis kennt auch die Antwort der Lichtbildner!
  5. ja so stell ich mir das auch vor. Klein - super Bilder - und das alles mit iA was will der Junge mehr? Handy is klasse reicht aber, welche auch immer, nicht an einen TZ ran.
  6. so isses ! Die heutige Jugend - da meine ich alle die deutlich jünger sind als ich - haben kein Durchhaltevermögen und keine Stressresistenz. Gerade heute wieder erlebt. Die nicken aber auch alles ab. z.B. Corona. da kommste selbst mit den Veröffenlichungen der Regierung nicht weiter. Total zugekleistert die Jungen. Oder: in Köln will man jetzt allen Ernstes die Geschwindigkeit für Autoa im gesamten Stadtgebiet auf 30KMH festsetzen. Das wird einfach so hingenommen. Aber gehört hier ja eigentlich nicht hin. ich finds nur traurig was da abgeht.
  7. Sony bietet in seiner kleinen RX100 VI stolze 200mm Nur is das ne camera für mäusefinger. mit 100mm, 135mm wär ich doch schon zugrieden. das sollte machbar sein. ne halbe blende weniger is doch auch kein weltuntergang.
  8. Moin moin, das Teil ist ja nun schon mal seit 2018 auf dem Markt. Hat da schon mal jemand etwas über einen Nachfolger verlauten lassen? Für mich würde schon eine etwas längere Brennweite genügen so 135 bis 200 MfG und bleibt Gesund PS: Alternative?
  9. Als ich meine Camera kaufte war es. leicht und klein sollte sie sein. die Bedienungsprogramme Foolproof und auch mit Pianofingern easy zu Bedienen nicht zu teuer gutes Preisleistungsverhältnis Bilder (auch Ausschnitte) bis DIN A4 in guter Qualität liefern. Das wars schon. geworden MFT kürzlich gelesen: verschwindet MFT? Zukunftssicher sollte das Format und die Objektivanschlüsse auch sein. Sigma hat nur noch drei Linsen im Angebot.
  10. in einer Statistik habe ich gefunden das der Cameramarkt in den letzten 10 bis 12 Jahren um mehr 90% geschrumpft ist. Da kommt doch Freude auf. Schau ich mir die VK-Zahlen im KFZ-Verkauf an kriege ich wirklich graue Haare. Wenn ich mir vorstelle da werden (Minus letztes Jahr vs. Vorjahr 31% diesjahr bereits >20% zum Vorjahr !!) mit Macht ein Auto gegen ein Fahrrad eingetauscht - wie soll da der Rubel rollen?
  11. Die superteuren Eddy habe ich mal für meine G3 Geschenkt bekommen. jetzt liegen sie im Schrank. an meiner GX80 habe ich Beipack dran. Der baumelt nur so rum. Tragen tu ich das Teil am 14 - 140 oder wie auch immer. das wechselt so von rechts nach links von oben nach unten einfach so wies mir gerade gefällt also ich brauche keinen Gurt. egal wie teuer das Teil ist. PS: Danke für die Aufklärung
  12. und wie siehts damit aus? https://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/Kameraschutz-Kameraring-2x.html
  13. Die Gurte von Eddycam sind in der Tat spitze. da geht nix drüber. Eine Camera ist doch ein Gebrauchsgegenstand - wenn sich da ein paar Gebrausspuren bilden - is doch Klasse. Das ist kein Makel sondern Ausdruck von Wertschätzung und Dokumentation der Nutzung. Unsere Haut is doch auch nicht mehr so wie am ersten Tag nach der Geburt. Bei uns Männern ist das Ausdruck von Reife und gelebten Schlachten. (Natürlich alle Gewonnen!) Warum sollte es bei Cameras anders sein? Für die Unverbesserlichen: Hier gibts die Überzieher mit Bild. https://www.eddycam.com/de
×
×
  • Create New...