Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstliches Sonnenbad

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2975

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1175

• manifredo

1136

Ein ungewöhnlicher Ort für einen Kleiber

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

1X   O100 400

bearbeitet von gabi_g
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Hasenvater:

Stillleben aus dem trauten Heim:

Olympus OM-D E-M1X, M.Zuiko 25/1.2 Pro, 1/100 sek, f/2.0, ISO 200

Das Bild an der Wand, das ist doch der Mühlgraben im Wetzlar? Oder?

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb FZ30onexpedition:

angeblich können Wildbienen doch nichts mit rotem Klee anfangen, da ihre Rüssel nicht in den Blütenkelch reichen. Diese Aufnahme scheint das Gegenteil zu beweisen, oder?
Oder sitzt sie doch kurz vorm Ziel und kann's nicht erreichen? Kennt sich jemand aus?

Bienen und Klee

(runterscrollen !) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Haenk:

Spontanes Bild vom Sonnenuntergang und das erste mit dem Pana 100-300 II an der G81.   300mm, Offenblende

toll, ich wusste gar nicht, dass man mit der G 81 solche Bilder machen kann👍 Mir fehlt nur noch das Objektiv.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb FZ30onexpedition:

angeblich können Wildbienen doch nichts mit rotem Klee anfangen, da ihre Rüssel nicht in den Blütenkelch reichen. Diese Aufnahme scheint das Gegenteil zu beweisen, oder?
Oder sitzt sie doch kurz vorm Ziel und kann's nicht erreichen? Kennt sich jemand aus?

Hm... Auf dem Foto saugt sie keinen Nektar, sondern sammelt Pollen, das passt schon. Das Foto zeigt keinen Rot- sondern Inkarnatklee,

Weißklee - Wikipedia

Rotklee - Wikipedia

Inkarnatklee - Wikipedia

Da liegt eine Verwechslung vor. Was in Wikipedia steht, stimmt auch mit den Lehrbüchern überein. Ich schreibe das bei Wiki-links gern dazu, weil ich immer noch im Hinterkopf habe, was da früher für "Editierungsschlachten" geführt worden sind. Ich bin da aus alter Gewohnheit immer noch misstrauisch... 🙃

Link zum Beitrag

... ach übrigens. Das 

vor 5 Minuten schrieb MakroFan:

Wo bleibt der Schäfer?

Ach übrigens. Das Schaf hat sein Leben lang Angst vorm Wolf. Und am Ende wird es gefressen, äh sorry, gegessen vom Schäfer   :ph34r:

bearbeitet von Lynx
Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Lynx:

... ach übrigens. Das 

Ach übrigens. Das Schaf hat sein Leben lang Angst vorm Wolf. Und am Ende wird es gefressen, äh sorry, gegessen vom Schäfer   :ph34r:

So lange müssen die oftmals gar nicht warten, denn die zarten jungen Lämmchen munden doch viel besser als die zähen alten Schafe.
In unserer Region hat sich da während der herbstlichen "Schmankerlwochen" der Begriff "Juradistel-Lamm" etabliert. Aber wenn man es genau nimmt,
werden hier die putzigen Kinderschäfchen, welche in den Streichelzoos so herzig gestreichelt werden, in großem Stil verspeist.

Soweit mein Off Topic ....

Link zum Beitrag

Der Kleiber hat es mir angetan ...

Link zum Beitrag

Dieser Buntspecht liegt bereits 4 Monate zurück, ich hatte das Foto aber bisher noch nicht gezeigt.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb pizzastein:

Soweit ich sie bestimmen konnte, eine Speispinne.

tolles Viech!!

wo hast Du die denn aufgegabelt---- habe ich noch nie gesehen, aber gerade gelesen, daß die hier in MittelEuropa nur in menschlichen Siedlungen bzw. in alten Häusern vorkommt; könnte sich bei uns auch wohlfühlen, Nahrung gäbe es im Keller genügend....:ph34r:

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb rostafrei:

Hm... Auf dem Foto saugt sie keinen Nektar, sondern sammelt Pollen, das passt schon. Das Foto zeigt keinen Rot- sondern Inkarnatklee,

Weißklee - Wikipedia

Rotklee - Wikipedia

Inkarnatklee - Wikipedia

Da liegt eine Verwechslung vor. Was in Wikipedia steht, stimmt auch mit den Lehrbüchern überein. Ich schreibe das bei Wiki-links gern dazu, weil ich immer noch im Hinterkopf habe, was da früher für "Editierungsschlachten" geführt worden sind. Ich bin da aus alter Gewohnheit immer noch misstrauisch... 🙃

...DANKE für die Info!

Link zum Beitrag