Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2975

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1175

• manifredo

1136

Bei diesem Angebot hat der Kleiber gut Lachen

Link zum Beitrag

Geradeeben auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause fiel mir unterwegs ein ungewöhnlich roter Himmel auf. Das musste natürlich begutachtet werden. Die Quelle des roten Lichtes müsste in Leverkusen oder Köln liegen. Vielleicht fackelt da gerade bei Bayer etwas ab?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leider war es recht stürmisch, aber in der Auflösung für das Forum sollte das qualitativ noch durchgehen. G9 + 35-100mm f2.8, 100mm, 1/6s, ISO 3200

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb somo:

... Die romantische Vorstellung, dass man in die Natur hinausgeht und aus dem nichts etwas wunderbares passiert, und das Knallerfoto dabei entsteht, das kommt nicht allzu oft vor 😜

Romantiker wie ich kommen leider meist mit einer leeren Speicherkarte wieder nach hause :)

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Fdl:

Geradeeben auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause fiel mir unterwegs ein ungewöhnlich roter Himmel auf. Das musste natürlich begutachtet werden. Die Quelle des roten Lichtes müsste in Leverkusen oder Köln liegen. Vielleicht fackelt da gerade bei Bayer etwas ab?

Leider war es recht stürmisch, aber in der Auflösung für das Forum sollte das qualitativ noch durchgehen. G9 + 35-100mm f2.8, 100mm, 1/6s, ISO 3200

Tolles Foto; hoffentlich ja wohl nur eine ähnliche Erklärung wie dieses   >>> hier

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

als hier gebaut wurde wußte man noch nichts von Corona-Abstands-Regeln.....

°;;_;;°

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rob:

Romantiker wie ich kommen leider meist mit einer leeren Speicherkarte wieder nach hause :)

Das passiert mir manchmal auch beim Ansitzen ;) Ich stelle mir dann vor wie die Bussarde bei einer Runde Skat vom Baum nach unten blicken und sich gegenseitig fragen: "Geht der Idiot jetzt nicht bald mal heim, das Fleisch wird langsam kalt... "

vor 17 Stunden schrieb wasabi65:

Das kommt auf die Definition von „guten Bildern“ drauf an. Ansitzbilder bekommen ab dem zweiten/dritten Bild etwas Dejavu-haftes...

Was hat das mit guten Bildern zu tun? Ein gutes Bild wird ja nicht schlechter dadurch, dass ich eine ähnliche Szene bereits fotografiert habe. Vielmehr können die Bilder doch sogar noch als Serie zusammenwirken, und eine gute Serie an Bildern ist mir noch viel mehr wert als ein gutes Einzelbild. Dass sich eine bestimmte Szene beim Betrachter abnutzt und einen "already seen" Effekt hat, das ist was ganz anderes. Diesen Effekt können allerdings auch Bilder anderer Fotografen auslösen - meine Arbeit macht das trotzdem nicht schlechter.

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb somo:

Diesen Effekt können allerdings auch Bilder anderer Fotografen auslösen - meine Arbeit macht das trotzdem nicht schlechter.

Nein, natürlich nicht. Aber der richtige Knaller wäre es erst, wenn es Dir gelingt, die Bussarde auch tatsächlich beim Skat zu erwischen - am besten mit einem Blick ins Blatt. ;) 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb somo:

Was hat das mit guten Bildern zu tun? Ein gutes Bild wird ja nicht schlechter dadurch, dass ich eine ähnliche Szene bereits fotografiert habe.

Ja, man kann aus Serien sehr tolle Kunst machen. Oder Langeweile. Am einzelnen Bild liegt das nicht, sondern wie es beim Betrachter ankommt. Es kommt drauf an, ob man Bilder als Jagdtrofäe sieht, oder ob man etwas Besonderes beim Betrachter auslöst.

Link zum Beitrag

Zur Abwechslung mal ein Hochformatbild von der Erlenzeisigdame

Link zum Beitrag

Habe nur einen Landschaftsausschnitt.

Yi-M1 XIAOYI 1.8-42.5mm @ f/5.6

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag

Da musste der Postbote nicht zweimal klingeln...

... da hab ich schon drauf gewartet 😍

Aufnahme mit dem selbigen bei f0.8

Link zum Beitrag

Erste Spielereien zuhause bei Offenblende 

Die Qualität bei Offenblende finde ich deutlich besser als bei dem 25mm f0.95

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag

Mehr Landschaft geht kaum - im Bild 3 Länder. Vorne Finnland, am gegenüberliegenden Ufer Schweden und die Berge dahinter in Norwegen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Spassknipser:

Mehr Landschaft geht kaum - im Bild 3 Länder. Vorne Finnland, am gegenüberliegenden Ufer Schweden und die Berge dahinter in Norwegen.

Und das alles auf einem Winz-Sensor - Wunder der Technik! ;) 

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb joachimeh:

... sind ja auch kleine Länder   😁

Sach das nich! Norwegen ist doppelt so lang wie Deutschland - aber stellenweise ziemlich dünn. Format 1600 x 25 oder so.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag