Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2276

  • pizzastein

    1917

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    889

Der Tag heute lässt sich zusammenfassen mit: Schnee, Schnee und Schnee ❄️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb somo:

Ich glaube ich habe mein Zielbild geschossen :) Es ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, ich dachte ich erwische sie am Boden. Aber in der Luft finde ich es irgendwie noch geiler :D 

Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/2500s / ISO 200

Mal schauen was noch so passiert die nächsten zwei Monate, aber die Bussarde haben sich ihr Fressen mehr als verdient für die Show die sie mir bislang geboten haben. 

Ja, ich denke, das ist bisher das schönste Bild. Aber damit Du uns weiter mit Bildern von den Bussarden beglückst, sage ich: „Das geht noch besser.“ 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb Ameise:

auf wievielen Metern üN wohnst Du eigentlich?

Ca. 450 m. In der näheren Umgebung kommt man auch noch ein paar Meter höher. In den letzten Wochen war es bei 450 m oft ähnlich wie bei dir, da war der Schnee immer wieder schnell weg, erst ca. 100 m höher länger liegen geblieben. Letzte Woche hat sich das geändert, da kam so viel runter, dass selbst der warme Freitag mit Regen nicht mehr alles wegtauen konnte. Von Dienstag, später Nachmittag:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb manifredo:

Wenn du dich so fühlst, dann solltest du definitiv zum Arzt 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb manifredo:

das ist ja fast schon Hypnose!😃

 

Gruß Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb manifredo:

super 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lumix LX 100 M 2

Winter

bearbeitet von Steinbach
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EM1MK3 und das 300er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 17:46 schrieb somo:

Ich glaube ich habe mein Zielbild geschossen :) Es ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, ich dachte ich erwische sie am Boden. Aber in der Luft finde ich es irgendwie noch geiler :D 

Em1x + 2.8/300 @ 300mm / f2.8 / 1/2500s / ISO 200

Mal schauen was noch so passiert die nächsten zwei Monate, aber die Bussarde haben sich ihr Fressen mehr als verdient für die Show die sie mir bislang geboten haben. 

Was mich mal interessiert: mit was werden die Bussarde da angelockt bzw. gefüttert? Filetstückchen oder was kommt da alles zum Einsatz? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gevatter Amsel im Schneegestöber

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Arcadia:

Was mich mal interessiert: mit was werden die Bussarde da angelockt bzw. gefüttert? Filetstückchen oder was kommt da alles zum Einsatz? Ist eine ernst gemeinte Frage.

Berechtigte Frage.

Nein, anfangs habe ich noch Reste von Rind ausgelegt, da ich noch nichts anderes hatte und sich Rindfleisch recht gut hält. Inzwischen füttere ich hauptsächlich mit Schlachtabfällen von geschossenen Rehen aus lokaler Schlachtung durch einen Bekannten. Das sind dann Reste für die es sonst keine Verwendung gibt und die man sonst wegwerfen würde. Gelegentlich legt man mir die Reste auf die Seite. Wenn es ihm zeitlich nicht gereicht hat und viel zu tun war, musste ich mir die Teile auch schon selber raussuchen. Die Details erspare ich euch hier besser. 

Es ist mittlerweile auch recht viel was ich da auslege, nicht zuletzt auch wegen den Milanen, die hinzukommen. Wenn ich das alles irgendwo kaufen müsste, wäre ich inzwischen arm. Es sind aktuell mindestens sechs Bussarde und eine unbestimmte Anzahl an Milanen, die von der Fütterung profitieren - ich hatte noch keine Zeit alle Bilder aufzuarbeiten und einige Bussarde sehen sich sehr ähnlich. Sicher unterscheiden kann ich leider erst drei. 

Jedenfalls klappt das auf diese Weise noch bis Mitte Februar. So lange dürfte mein Vorrat auf dem Balkon und in der Kühltruhe noch ungefähr reichen. Ab Montag ist die Jagd auf Rehe dann zu Ende und ich muss mich umorientieren. Es gibt aber einige Alternativen. Zum Beispiel „barfen“ viele ihre Hunde mit Biofleisch (Schlachtabfälle vom Rind oder Wild z.B.) oder ihre Reptilien mit Frostfutter (Mäuse, Hasen etc.), das wären Optionen, auf die z.B. auch Zoos und Wildtierstationen zurückgreifen.

Außerdem habe ich einige bekannte Jäger, die informiert sind und mich bei  Unfällen mit Wildtieren kontaktieren. Allerdings kommt da Aufgrund der afrikanischen Schweinepest und der Vogelgrippe aktuell auch nur Reh und Hase in Frage - Stichwort Seuchenschutz. 

Zu viele Gedanken mache ich mir aktuell auch nicht, es wird sich schon was ergeben. Und den Bussarden geht es aktuell auch gut genug, dass sie ein paar Tage ohne Fütterung verkraften würden. Da brauche ich mir aktuell keine Sorgen machen. 😅 Mein Projekt erfährt die letzten Tage auch von vielen Seiten Zuspruch und Unterstützung - nicht zuletzt auch wegen den Bildern, die die Runde machen. Da wird sich schon noch das ein oder andere ergeben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Idee ist schon alt aber nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft ein schönes Winterbild zu bekommen.

Das erste hatte ich noch mit der Lumix GH2 gemacht, die nächsten zwei mit der GX8 und das Winterbild jetzt mit der GX9.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Bongo Bong:

Ich weiß, die Idee ist schon alt aber nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft ein schönes Winterbild zu bekommen.

Das erste hatte ich noch mit der Lumix GH2 gemacht, die nächsten zwei mit der GX8 und das Winterbild jetzt mit der GX9.

 

Gruß

Dirk

stark!

Vor allem die Geduld ist bewundernswert, ... und dass Du vor 4 Jahren noch mit der GH2 fotografiert hast ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bongo Bong:

Ich weiß, die Idee ist schon alt aber nach vier Jahren habe ich es endlich geschafft ein schönes Winterbild zu bekommen.

Das erste hatte ich noch mit der Lumix GH2 gemacht, die nächsten zwei mit der GX8 und das Winterbild jetzt mit der GX9.

 

Gruß

Dirk

ja stimmt, die Idee ist nicht neu. Aber Deine Umsetzung ist wirklich richtig klasse!  Das Warten auf das passende Winterbild hat sich gelohnt und rundet alles ab.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hafenausfahrt Horumersiel an einem recht trüben Januartag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oy 12-100/4 @ 41mm, f5 und EV +0,7 - Januar 2021

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

stark!

Vor allem die Geduld ist bewundernswert, ... und dass Du vor 4 Jahren noch mit der GH2 fotografiert hast ;) 


Meine jüngste Tochter fotografiert damit immer noch. 👍
Letztes Jahr hatte ich damit sogar nochmal gefilmt weil ich einen Hack eigespielt hatte mit dem ich ISO 12800 nutzen kann.😁

Ist einfach eine Prima Kamera.

Gruß

Dirk

bearbeitet von Bongo Bong
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...