Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

3014

• pizzastein

2246

• Spinnenbein

1201

• manifredo

1136

Diesmal auf dem Friedhof,  Abendessen auf der Eibe: G9, 213 mm mit Panaleica 100-400 mm, ISO 2000, 1/160, F 5,6:

An diesem Tag, genau letzten Mittwoch,  habe ich überlegt, ob es sich überhaupt lohnt aufgrund des schlechten Wetters loszugehen 🤔. Und ja, so habe ich die Sittiche bisher noch nicht fotografiert 🙂.

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Schatz, pass bitte auf meine Frisur auf..."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb wasabi65:

Wie hast du das hinbekommen?

😎

vor 21 Stunden schrieb holgi1zu5:

einfach mal unser Begrüßungsritual festgehalten 😉

vor 19 Stunden schrieb micharl:

Mein Tip: Kamera unter einem Berg von Nüssen vergraben und dann in Ruhe abwarten ;). Wirklich sehr gelungen.

ich glaube ohnehin inzwischen, daß Holger ein Eichhörnchen ist......  ^Ö;;Ö^

(bei den vielen tollen Eichhörnchen Fotos.... wie soll er sonst so nah dran kommen??)

Link zum Beitrag

Der Herbst ist auch schon fast wieder rum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

E-M1 Mk III, Pana/Leica 10-25/1.7, 10mm, 1/6s, Blende 1.7, ISO 800

Link zum Beitrag

Unser Ewok, kurz nachdem Sie auf Endor die Galaxie gerettet hat... 😉 EM1MK3 - Olympus 25mm1.2 (bei 1.2) - Godox 685 mit Softbox

Link zum Beitrag

Hurra, die Bildgrößenbeschränkung hier hat sich verändert. Danke an das Forum und gleich ein Versuch. Da kann ich in Zukunft meine Fotos in HD-Größe  einstellen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Hans i.G.:

Hurra, die Bildgrößenbeschränkung hier hat sich verändert. Danke an das Forum und gleich ein Versuch. Da kann ich in Zukunft meine Fotos in HD-Größe  einstellen.

Muss ich doch glatt auch gleich mal probieren...

Link zum Beitrag

Am 14.11.2020 um 19:45 schrieb SilkeMa:

Diesmal auf dem Friedhof,  Abendessen auf der Eibe: G9, 213 mm mit Panaleica 100-400 mm, ISO 2000, 1/160, F 5,6:

An diesem Tag, genau letzten Mittwoch,  habe ich überlegt, ob es sich überhaupt lohnt aufgrund des schlechten Wetters loszugehen 🤔. Und ja, so habe ich die Sittiche bisher noch nicht fotografiert 🙂.

Abendessen auf der Eibe - kann tödlich enden (Taxin), wenn man nicht nur das Fruchtfleisch ablutscht, sondern auch die Kerne kaut.
Offenbar wissen die Sittiche das 😁
@SilkeMa   Sehr schöne Aufnahme !

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb AlterKnabe:

Abendessen auf der Eibe - kann tödlich enden (Taxin), wenn man nicht nur das Fruchtfleisch ablutscht, sondern auch die Kerne kaut.
Offenbar wissen die Sittiche das 😁
@SilkeMa   Sehr schöne Aufnahme !

Das Taxin wirkt meine ich bei vielen (wenn nicht sogar allen Vogelarten) nicht giftig. Sie tragen sogar erheblich zur Verbreitung bei (prozentual zumindest - ansonsten ist die Eibe ja leider eher selten), indem sie den Kern an einem anderen Ort wieder ausscheiden. Bei vielen Pflanzen ist diese Variante der „vorverdauten“ Ausbreitung sogar wesentlich effizienter, da der Samen dadurch besser keimt. Denke das wird auch bei der Eibe so sein. Bei meinen Eiben im Garten keimt jedenfalls nichts unter den Bäumen. Musste mich damit auseinandersetzen, weil die Landschildkröten meiner Frau bald zu uns ziehen dürfen und die kleinen Kaltblüter die Eibe leider gar nicht vertragen. Damit musste eine von den vier Eiben die wir besitzen leider weichen :(

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag