tgutgu Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5201 Geschrieben 5. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Herzlich Willkommen im Hause Spanksen ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ah, ein neuer Hund. Ob der sich mit dem alten vertragen wird? AlterKnabe, tourer26, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
Petterson Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5202 Geschrieben 5. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Spanksen: Herzlich Willkommen im Hause Spanksen ❤️ Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit diesem tollen Teil! 😀 Ich bin sicher, bei dir ist es in guten Händen! Aber falls du wider Erwarten doch nicht damit zurecht kommen solltest, schick mir einfach ´ne PN!!! 🙃 AlterKnabe und Spanksen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5203 Geschrieben 5. Februar 2021 vor 23 Minuten schrieb UweABG: Sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt. Als MFT - Neuling interessiert mich auch die Technik mit der jeweils aufgenommen wurde. Könnt ihr mir sagen, wie ich bei den Fotos an die EXIF Daten komme, wenn sie der Urheber nicht explizit dazu geschrieben hat ? Danke schon mal vorab. Hoffe, dass ich hier demnächst auch etwas beitragen kann. Für den Firefox gibt es zB ein EXIF-Viewer Plugin, dann kann man mit der rechten Maustaste sich direkt die EXIFs anzeigen lassen, zB diesen hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/ Einfach mal googeln, ist bestimmt nicht der einzige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Share #5204 Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Und wenn die Fotos extern verlinkt sind, kann man beim Host (zB flickr) nachgucken, indem man aufs Foto clickt. bearbeitet 5. Februar 2021 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5205 Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb UweABG: Sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt. Als MFT - Neuling interessiert mich auch die Technik mit der jeweils aufgenommen wurde. Könnt ihr mir sagen, wie ich bei den Fotos an die EXIF Daten komme, wenn sie der Urheber nicht explizit dazu geschrieben hat ? Danke schon mal vorab. Hoffe, dass ich hier demnächst auch etwas beitragen kann. ich arbeite mit Mac - und da muß ich leider die Fotos auf den Rechner ziehen, um an die Exifs zu kommen.... keine Ahnung, ob es auch einfacher ginge... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5206 Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb UweABG: Sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt. Als MFT - Neuling interessiert mich auch die Technik mit der jeweils aufgenommen wurde. Könnt ihr mir sagen, wie ich bei den Fotos an die EXIF Daten komme, wenn sie der Urheber nicht explizit dazu geschrieben hat ? Danke schon mal vorab. Hoffe, dass ich hier demnächst auch etwas beitragen kann. das Forum hat mal wieder Schluckauf - daher doppelt...... (Macht es gerne, das Forum, bei den ganz Neuen Benutzern....... um sich so richtig in Szene zu setzten Willkommen bearbeitet 5. Februar 2021 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweABG Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5207 Geschrieben 5. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
micharl Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5208 Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb UweABG: Könnt ihr mir sagen, wie ich bei den Fotos an die EXIF Daten komme, wenn sie der Urheber nicht explizit dazu geschrieben hat ? Dazu gibt es Browser-Extensions wie z.B. den Exif-Viewer. Theoretisch zeigt er die Exifs, sobald man mit dem Mauszeiger über ein Bild geht. Praktisch zeigt er sie oft erst, wenn man das Bild in voller Größe geladen hat und dann mit dem Mauszeiger am oberen Bildrand herumwedelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5209 Geschrieben 5. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Spanksen: Herzlich Willkommen im Hause Spanksen ❤️ Hast du dir jetzt zum 300er endlich ein UWW geholt? 😁 pizzastein, AlterKnabe und Spanksen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 5. Februar 2021 Share #5210 Geschrieben 5. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb Spanksen: Herzlich Willkommen im Hause Spanksen ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gratuliere zum Prachtstück 👍🏻 Bin schon sehr auf die Bilder gespannt 😬 Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5211 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 12 Stunden schrieb Ameise: ich arbeite mit Mac - und da muß ich leider die Fotos auf den Rechner ziehen, um an die Exifs zu kommen.... keine Ahnung, ob es auch einfacher ginge... das wüsste ich auch gern...leider nichts gefunden, das den download abkürzt (Mac) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5212 Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Gehe die Tage gerade meine Bilder von den Bussarden durch. Bislang gefällt mir der Action Shot hier am besten. @tgutgu Wie Thomas schon sagte: "Dran bleiben" Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EM1.3 + Leica 2.8/200 @ Meta: 200 mm / ISO 320 / F2.8 / 2000s Bin mal gespannt ob es hier nochmal schneien wird im Süden. Bislang sieht es eher so aus, als hätte @Spanksen bald seinen gewünschten Schnee und bei uns im Süden würde der Frühling einkehren. Ich hatte schon die ersten Wildbienen diese Woche auf dem Balkon. Total verrückt... Wünsche euch ein schönes Wochenende! Der Somo bearbeitet 6. Februar 2021 von somo Hasenvater, gabi_g, wasabi65 und 44 weitere haben darauf reagiert 45 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5213 Geschrieben 6. Februar 2021 @somo Wahnsinnsbild 🤩🤩🤩Glückwunsch 🔝 Petterson, Softride, somo und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5214 Geschrieben 6. Februar 2021 Bislang das spannendste Bild von den Bussarden. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5215 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 13 Stunden schrieb lefou: Hast du dir jetzt zum 300er endlich ein UWW geholt? 😁 Ach, das 1:2 bezieht sich auf die Brennweite? 🤪 150mm Blendenöffnung sind aber auch nicht zu verachten. 😄 Jetzt wird mir verschiedenes klar! AlterKnabe, pizzastein, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5216 Geschrieben 6. Februar 2021 GX80 / EF-M2 / Sigma 135mm/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manor, pero, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5217 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 18 Stunden schrieb Spanksen: Herzlich Willkommen im Hause Spanksen ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da hast Du eine Perle erworben. Ein solches hatte ich an der E5 - ein phantastisches Objektiv! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5218 Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb somo: Bislang gefällt mir der Action Shot hier am besten. Phantastische Aufnahme. Und gleichzeitig ein gutes Argument für die Sinnhaftigkeit von schnellen Serienaufnahmen. So etwas als Einzelaufnahme zu erwischen, wäre reiner Zufall, und gezielt - da reicht keine menschliche Reaktionsgeschwindigkeit. Aber zu wissen, wie es bei so einem Hahnenkampf hergeht, und dann die Kamera auch noch richtig in Einstellung und Schussposition zu bringen - das verlangt Kenntnis und Können. Und dann hat man nachher am Bildschirm eben die Möglichkeit, aus dem "Film" die Aufnahme mit der besten grafischen Wirkung (und den wenigsten technischen Schwachpunkten) herauszusuchen. Bestens gelungen. Und dann auch noch mit MFT, wie mir nachträglich auffällt. Das ist ja geradezu eine Unverschämtheit! bearbeitet 6. Februar 2021 von micharl Spanksen, SilkeMa, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5219 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb somo: Wie Thomas schon sagte: "Dran bleiben" Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es sind nicht das technische Können, der richtige Bildausschnitt oder die Bearbeitung die mich faszinieren. Das setzt man bei solchen Aufnahmen schon fast voraus. Es ist der Aufwand, die Zeit und Geduld die solche Aufnahmen voraus setzen und die man "nicht sieht", das mich beindruckt. Für mich macht das den Unterschied zwischen begeisterten Fotografen und "Gerne-Knipsern" wie mir. sternenwolf, somo, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5220 Geschrieben 6. Februar 2021 Lieben Dank für die vielen lieben Worte 👍🏻 freut mich außerordentlich 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5221 Geschrieben 6. Februar 2021 Als die Sonne kurz rauskam heute Mittag hab ich meine Mädels gezwungen bei gefühlten -10 Grad ein paar Testshots mit dem 150er zu machen. Muss ja gucken ob das Teil auch funktioniert. Sie waren alle drei nicht gerade begeistert aber egal - man muss sich gegen seine Frauen auch mal durchsetzten können (so als Türke 😅) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EM1MK3 - 150mm2.0 - Godox 685 Pentel, pizzastein, somo und 20 weitere haben darauf reagiert 21 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5222 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb Spanksen: man muss sich gegen seine Frauen auch mal durchsetzten können Bei Bild 1 haste mal wieder die Füße abgeschnitten. Bild 2 sagt alles.😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5223 Geschrieben 6. Februar 2021 vor 5 Stunden schrieb sternenwolf: das wüsste ich auch gern...leider nichts gefunden, das den download abkürzt (Mac) das kann ich genau sagen. Wenn bei der Bildbearbeitung die EXIF-Daten gelöscht werden(manche Programme machen das), dann hat sie nur der Bildautor auf dem Originalbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5224 Geschrieben 6. Februar 2021 Bei uns ist die Farboptik am Himmer grad leicht krankhaftes Gelb. da ist man um jeden anderen Farbtupfer froh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Hasenvater und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 6. Februar 2021 Share #5225 Geschrieben 6. Februar 2021 Ich hab auch ein neues Objektiv, der AF beißt tierisch zu.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluescreen222, pero, pizzastein und 18 weitere haben darauf reagiert 5 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge