Ameise Geschrieben 20. Januar 2021 Share #4951 Geschrieben 20. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb somo: Ich mag deine Fotos, und noch mehr deine Kommentare und deine Art 🙂👍🏻 :)) (gut zu wissen, daß ich nicht nur nerve Ö;;Ö) somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Januar 2021 Geschrieben 20. Januar 2021 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
Petterson Geschrieben 20. Januar 2021 Share #4952 Geschrieben 20. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Ameise: (gut zu wissen, daß ich nicht nur nerve Ö;;Ö) Sowieso nicht!!! 😊 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 20. Januar 2021 Share #4953 Geschrieben 20. Januar 2021 Bei diesem Angebot hat der Kleiber gut Lachen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, xbeam, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4954 Geschrieben 21. Januar 2021 Geradeeben auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause fiel mir unterwegs ein ungewöhnlich roter Himmel auf. Das musste natürlich begutachtet werden. Die Quelle des roten Lichtes müsste in Leverkusen oder Köln liegen. Vielleicht fackelt da gerade bei Bayer etwas ab? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider war es recht stürmisch, aber in der Auflösung für das Forum sollte das qualitativ noch durchgehen. G9 + 35-100mm f2.8, 100mm, 1/6s, ISO 3200 Softride, Ameise, gto und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4955 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 15 Stunden schrieb somo: ... Die romantische Vorstellung, dass man in die Natur hinausgeht und aus dem nichts etwas wunderbares passiert, und das Knallerfoto dabei entsteht, das kommt nicht allzu oft vor 😜 Romantiker wie ich kommen leider meist mit einer leeren Speicherkarte wieder nach hause xbeam, somo, wasabi65 und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4956 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 4 Stunden schrieb Fdl: Geradeeben auf dem Weg von der Nachtschicht nach Hause fiel mir unterwegs ein ungewöhnlich roter Himmel auf. Das musste natürlich begutachtet werden. Die Quelle des roten Lichtes müsste in Leverkusen oder Köln liegen. Vielleicht fackelt da gerade bei Bayer etwas ab? Leider war es recht stürmisch, aber in der Auflösung für das Forum sollte das qualitativ noch durchgehen. G9 + 35-100mm f2.8, 100mm, 1/6s, ISO 3200 Tolles Foto; hoffentlich ja wohl nur eine ähnliche Erklärung wie dieses >>> hier xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4957 Geschrieben 21. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb manifredo: Bei diesem Angebot hat der Kleiber gut Lachen die werden ja bei Dir nur faul und fett..... wenn sie die Kerne nicht einmal selbst knacken müssen..... xbeam, Auckland, manifredo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fdl Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4958 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 57 Minuten schrieb Ameise: Tolles Foto; hoffentlich ja wohl nur eine ähnliche Erklärung wie dieses >>> hier Danke! Das wäre auch eine Erklärung, im Süden von Köln gibt's eine Raffinerie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4959 Geschrieben 21. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! als hier gebaut wurde wußte man noch nichts von Corona-Abstands-Regeln..... °;;_;;° sternenwolf, phoenix66, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4960 Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Rob: Romantiker wie ich kommen leider meist mit einer leeren Speicherkarte wieder nach hause Das passiert mir manchmal auch beim Ansitzen Ich stelle mir dann vor wie die Bussarde bei einer Runde Skat vom Baum nach unten blicken und sich gegenseitig fragen: "Geht der Idiot jetzt nicht bald mal heim, das Fleisch wird langsam kalt... " vor 17 Stunden schrieb wasabi65: Das kommt auf die Definition von „guten Bildern“ drauf an. Ansitzbilder bekommen ab dem zweiten/dritten Bild etwas Dejavu-haftes... Was hat das mit guten Bildern zu tun? Ein gutes Bild wird ja nicht schlechter dadurch, dass ich eine ähnliche Szene bereits fotografiert habe. Vielmehr können die Bilder doch sogar noch als Serie zusammenwirken, und eine gute Serie an Bildern ist mir noch viel mehr wert als ein gutes Einzelbild. Dass sich eine bestimmte Szene beim Betrachter abnutzt und einen "already seen" Effekt hat, das ist was ganz anderes. Diesen Effekt können allerdings auch Bilder anderer Fotografen auslösen - meine Arbeit macht das trotzdem nicht schlechter. bearbeitet 21. Januar 2021 von somo SilkeMa, ttt, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4961 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb somo: Diesen Effekt können allerdings auch Bilder anderer Fotografen auslösen - meine Arbeit macht das trotzdem nicht schlechter. Nein, natürlich nicht. Aber der richtige Knaller wäre es erst, wenn es Dir gelingt, die Bussarde auch tatsächlich beim Skat zu erwischen - am besten mit einem Blick ins Blatt. Joe, SilkeMa, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Share #4962 Geschrieben 21. Januar 2021 vor 7 Stunden schrieb somo: Was hat das mit guten Bildern zu tun? Ein gutes Bild wird ja nicht schlechter dadurch, dass ich eine ähnliche Szene bereits fotografiert habe. Ja, man kann aus Serien sehr tolle Kunst machen. Oder Langeweile. Am einzelnen Bild liegt das nicht, sondern wie es beim Betrachter ankommt. Es kommt drauf an, ob man Bilder als Jagdtrofäe sieht, oder ob man etwas Besonderes beim Betrachter auslöst. SilkeMa, somo und Ameise haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 21. Januar 2021 Share #4963 Geschrieben 21. Januar 2021 Zur Abwechslung mal ein Hochformatbild von der Erlenzeisigdame Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, AlterKnabe, Kontrast und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4964 Geschrieben 22. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yi-M1 XIAOYI 1.8-42.5mm @ f/4 MakroFan, sternenwolf, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4965 Geschrieben 22. Januar 2021 Landschaft. Wir brauchen mehr Landschaft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Spanksen, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4966 Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) Habe nur einen Landschaftsausschnitt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yi-M1 XIAOYI 1.8-42.5mm @ f/5.6 bearbeitet 22. Januar 2021 von Lichtmann SilkeMa, mftlichtmaler, sternenwolf und 9 weitere haben darauf reagiert 5 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4967 Geschrieben 22. Januar 2021 Da musste der Postbote nicht zweimal klingeln... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... da hab ich schon drauf gewartet 😍 Aufnahme mit dem selbigen bei f0.8 somo, sternenwolf, SilkeMa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4968 Geschrieben 22. Januar 2021 (bearbeitet) Erste Spielereien zuhause bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Qualität bei Offenblende finde ich deutlich besser als bei dem 25mm f0.95 bearbeitet 22. Januar 2021 von Fdl Hasenvater, Spanksen, gabi_g und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4969 Geschrieben 22. Januar 2021 @Fdl Glückwunsch, viel Spaß damit ✌️ SilkeMa, Fdl und somo haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 22. Januar 2021 Share #4970 Geschrieben 22. Januar 2021 Erlenzeisig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, phoenix66, xbeam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2021 Share #4971 Geschrieben 23. Januar 2021 Mehr Landschaft geht kaum - im Bild 3 Länder. Vorne Finnland, am gegenüberliegenden Ufer Schweden und die Berge dahinter in Norwegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. Januar 2021 Share #4972 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Spassknipser: Mehr Landschaft geht kaum - im Bild 3 Länder. Vorne Finnland, am gegenüberliegenden Ufer Schweden und die Berge dahinter in Norwegen. Und das alles auf einem Winz-Sensor - Wunder der Technik! Fdl, Spanksen, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 23. Januar 2021 Share #4973 Geschrieben 23. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb micharl: Und das alles auf einem Winz-Sensor - Wunder der Technik! ... sind ja auch kleine Länder 😁 Softride, somo, phoenix66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 23. Januar 2021 Share #4974 Geschrieben 23. Januar 2021 vor 21 Minuten schrieb joachimeh: ... sind ja auch kleine Länder 😁 aber wenn du dorthin fährst, findet man dich darin nicht wieder! weiß der Martin somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 23. Januar 2021 Share #4975 Geschrieben 23. Januar 2021 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb joachimeh: ... sind ja auch kleine Länder 😁 Sach das nich! Norwegen ist doppelt so lang wie Deutschland - aber stellenweise ziemlich dünn. Format 1600 x 25 oder so. bearbeitet 23. Januar 2021 von micharl Softride und somo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge