pizzastein Geschrieben 15. Februar 2020 Share #551 Geschrieben 15. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, ObjecTiv, cyco und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 16. Februar 2020 Share #552 Geschrieben 16. Februar 2020 Soca Valley - GX8 + PL 8-18mm / 8mm / 1/320s / ISO200 / f2.8 micharl, ThomasF., Barfi und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 16. Februar 2020 Share #553 Geschrieben 16. Februar 2020 Hier passt es auch (ist schon im Bild am Sonntag drin)... Pen-F mit Samyang Fisheye, Belichtungsreihe, teilentfisht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtfang, Rob, Joe und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2020 Share #554 Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Die Sonnenuntergangsreihe um die Leipziger Seen geht weiter, heute der Kulkwitzer See.Olympus E-M 10 IIOlympus 12-40, 2,8 pro12 mm, ƒ4, 1,3 Sec. ISO 100Reverse GND 8 + Polfiter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 16. Februar 2020 Share #555 Geschrieben 16. Februar 2020 (bearbeitet) Eigentlich sind es 3 Krähen, die hier jeden Tag sich zeigen. Hier sind zwei beim Start zu sehen. Ohne "Bearbeitungskünste" geht das bei einer Entfernung von 40m aber nicht. Dann noch beim Kleinrechnen fürs Forum auf 1200 Pixelbreite, da bleibt nicht mehr viel ( 304Kb) übrig. 😭 Solche Fotos bekomme ich aber nur mit 420mm Brennweite und ProCapture mit meiner E-M1ii hin. Habe ja nix Anderes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Februar 2020 von Hans i.G. Bildbearbeitung nach SOMOS Vorschlag Ameise, ThomasF., Andi.W und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. Februar 2020 Share #556 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 12 Stunden schrieb Hans i.G.: Eigentlich sind es 3 Krähen, die hier jeden Tag sich zeigen. Hier sind zwei beim Start zu sehen. Ohne "Bearbeitungskünste" geht das bei einer Entfernung von 40m aber nicht. Dann noch beim Kleinrechnen fürs Forum auf 1200 Pixelbreite, da bleibt nicht mehr viel ( 304Kb) übrig. 😭 Solche Fotos bekomme ich aber nur mit 420mm Brennweite und ProCapture mit meiner E-M1ii hin. Habe ja nix Anderes. Schön erwischt! Nur ein wenig zu stark aufgehellt für meinen Geschmack. Aber eigentlich bin ich mit meinen krass gesättigten Bildern der letzte der hier Tipps geben sollte in Richtung "realistische" Abbildung 🤣 lichtfang, holgi1zu5 und Hans i.G. haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 17. Februar 2020 Share #557 Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb somo: ... der letzte der hier Tipps geben sollte in Richtung "realistische" Abbildung 🤣 Danke schön somo. Mir ist es, auch von dir, sehr wichtig Bildbeurteilungen mit anderer Sichtweise zu erhalten. Da bin ich wirklich dankbar, auch für jeden noch so kleinen Tipp. Da versuch ich meist gleich danach die anderen Vorstellungen in meinem Foto umzusetzen, um zu sehen, ob mir das dann besser gefällt. Eben habe ich schnell die Gradationskurve als S geformt und du hast recht das sind ja schwarze Vögel! 😁 Nur so kann ich besser werden und ich verstehe oft im Forum nicht, warum einige "Fotografen" bei Bildkritik so empfindlich überreagieren. Niemand ist perfekt! bearbeitet 17. Februar 2020 von Hans i.G. xbeam, rostafrei, Petterson und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 17. Februar 2020 Share #558 Geschrieben 17. Februar 2020 Durch die Scheibe und dann noch jemand dazwischen.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Pentel, Spanksen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
2wheeler Geschrieben 17. Februar 2020 Share #559 Geschrieben 17. Februar 2020 Das Wetter halt -Sonne-Regen-Schnee - Sturm im Wechseltakt. 14-140 mit kleinem Zwischenring auf der G81 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ƒ/20.0 77.0 mm 1/13 Sek 200 -- Blitz (aus, nicht ausgelöst) mikuz, Spanksen, shutter button und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2wheeler Geschrieben 17. Februar 2020 Share #560 Geschrieben 17. Februar 2020 und dieses -- auch 14-140 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ƒ/13.0 109.0 mm sek 1/13 iso 200 Blitz (aus, nicht ausgelöst) Andi.W, Heinrich Wilhelm, Puderzucker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2020 Share #561 Geschrieben 17. Februar 2020 Olympus E-M 10 IIOlympus 12-40, 2,8 pro29 mm, ƒ5,6, 0,3 Sec. ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 17. Februar 2020 Share #562 Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Gelegentlich knipse ich auch noch Flugzeuge... Embraer E55P "Phenom 300" M1.2 + 40150/2.8 - ISO1000 - 1/500s - f2.8 - ProCap L Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2020 von rostafrei xbeam, Petterson, Kontrast und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 17. Februar 2020 Share #563 Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) @pizzastein: Sehr fein #551 – großartig eingefangen und entwickelt. bearbeitet 17. Februar 2020 von flyingrooster pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 17. Februar 2020 Share #564 Geschrieben 17. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb Hans i.G.: ... Eben habe ich schnell die Gradationskurve als S geformt und du hast recht das sind ja schwarze Vögel! 😁 Mir hat schon die erste Version sehr gut gefallen, egal, wie viel oder ob sie "überarbeitet" oder "poor post processed" war, wie manche screener das nennen. Es hat auch beim ersten Foto schon gepasst. Es weiß ja niemand exakt, was du damit zeigen wolltest: die my(s)thische Krähe oder einfach nur die drei bei der konspirativen Tratschpause um die Mittagszeit... 🤫 Und dann sieht es auch noch jeder für sich anders. Beide Versionen haben was von 1980er Jahre Darkmetal Plattencovers, die damals teilweise noch händisch gemalt worden sind. Gruß Andreas Hans i.G. und Hex haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Februar 2020 Share #565 Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., rostafrei, pizzastein und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Februar 2020 Share #566 Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Apertur, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 18. Februar 2020 Share #567 Geschrieben 18. Februar 2020 Ein bisschen Plane Spotting mit 150mm 😉: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M10 mit Oly 40-150 F4-5,6 @ 150mm und f6,3 - Frankfurt, Oktober 2019 LG Stefan Spanksen, Bluescreen222, mikuz und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 18. Februar 2020 Share #568 Geschrieben 18. Februar 2020 Elba im Sommer mit der E-M5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, shutter button, Kontrast und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. Februar 2020 Share #569 Geschrieben 18. Februar 2020 Blick aus der Küche. Leider macht die 3-fach Verglasung das Ergebnis nicht besser 😞 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Puderzucker, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 18. Februar 2020 Share #570 Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, mikuz, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 19. Februar 2020 Share #571 Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, shutter button, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 19. Februar 2020 Share #572 Geschrieben 19. Februar 2020 Da die Forensoftware es seit gestern total super findet, alle meine Hochformat Bilder autom. auf den Kopf zu stellen, gibt es nur noch Querformat-Bilder. Hier vom Isarkanal mit der E-M5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Heinrich Wilhelm, Bluescreen222 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mftlichtmaler Geschrieben 19. Februar 2020 Share #573 Geschrieben 19. Februar 2020 Olympiapark München in einem Jahr als es noch Schnee gab. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Joe, Andi.W und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Februar 2020 Share #574 Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dreifarbige Prunkwinde, Himmelblaue Prunkwinde Pentel, Spanksen, Puderzucker und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. Februar 2020 Share #575 Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Bluescreen222, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge