Jump to content

Sony plant mehrere neue Kameras in Kürze


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Absalom:

Ist auf Sonyalpharumors. :)

drei Kameras sind ja erstmal fix registriert. Anscheinend wird es eine APS-C PK geben und später eine weitere für noch eine Kamera. A9 oder a7s

Wenn so auf SAR steht, kann gefahrlos weiter spekuliert werden. 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Absalom:

..und bei einer 6200 kann doch nur noch der Sucher wegfallen.

Da ist noch ne menge Luft nach unten. Ich würde auf eine A6000 II tippen.. A6000 body, A6300 Innereien, neues Menü und Tochscreen rein, fertig ist der neue Einstiegsbody..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Absalom:

So würde ich eine a6700 sofort kaufen :)

Also die eierlegende Wollmilchsau... mir fehlt nur ein deutlicherer Hinweis, dass Sony die doch bitte aus Gutherzigkeit verschenken soll.

vor 59 Minuten schrieb Absalom:

die Blende 1.0 Linsen werden aber sowieso erstmal nicht erscheinen :D Sony hat nicht einmal Blende 1.4 APS-C Linsen. 

Wenn ich mir Größe der 1.0-Objektive ansehe, die ist ähnlich realistisch wie die verschenkte a6700 👻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Also die eierlegende Wollmilchsau... mir fehlt nur ein deutlicherer Hinweis, dass Sony die doch bitte aus Gutherzigkeit verschenken soll.

Wenn ich mir Größe der 1.0-Objektive ansehe, die ist ähnlich realistisch wie die verschenkte a6700 👻

Die komplette Spec wäre mir auch nicht so wichtig :) Der Aufbau und das Display finde ich aber interessant. 

Gerade das große 16:9 Display zum filmen. 

 

Die 1.0 Linsen sind blödsinn. Macht F1.4 und die Teile wären extrem sexy :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Absalom:

So würde ich eine a6700 sofort kaufen :)

https://www.sonyalphaforum.com/topic/6610-to-sony-for-the-a6700/

die Blende 1.0 Linsen werden aber sowieso erstmal nicht erscheinen :D Sony hat nicht einmal Blende 1.4 APS-C Linsen. 

Es ist schon bezeichnend, dass die besten Design Mockups oft nicht vom Hersteller selbst kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Absalom:

Das Bild ist ja uralt.  APS-C GM Objektive kommen eh nicht. Wer sollte die kaufen? Dafür gibt es schlicht keinen Markt. Ich weiss noch wie grosse Mühe ich hatte mein 1.8/24 Zeiss zu verkaufen, das auch viel zu teuer ist für ein APS-C Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb octane:

Das Bild ist ja uralt.

Ja ist von 2017 :) war da auch erstaunt wie lange die Leute auf eine a6700 warten  

ich finde das aber immer noch sehr schick. Gerade das Display in Breitbild wäre zum filmen toll und ich mag das aussehen der Objektive  

aber GMs erwarte ich hetzt auch nicht für APS-C. Bei APS-C ist einfach eine Grenze bei gefühlt 700-1000€ pro Objektiv. 

Dann kann man gleich auf KB umsteigen und den kompletten Sigma Objektivpark daheim hinstrllen  

Und Blende 1.0 ist eh Blödsinn :D selbst ein Kamlan oder Mitakon sind da so scharf wie ein Bierglasboden. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Bei APS-C ist einfach eine Grenze bei gefühlt 700-1000€ pro Objektiv. 

Dann kann man gleich auf KB umsteigen und den kompletten Sigma Objektivpark daheim hinstrllen  

Eben. So teure APS-C Objektive kann nur Fuji verkaufen. Bei Sony laufen die nicht. Mein 1.8/24 kam damals in einem total verstaubten Originalkarton. Ich habe nicht bei einem Hinterhofhändler gekauft, sondern beim grössten Schweizer Onlinehändler.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb octane:

Eben. So teure APS-C Objektive kann nur Fuji verkaufen. Bei Sony laufen die nicht. Mein 1.8/24 kam damals in einer total verstaubten Schachtel. Ich habe nicht bei einem Hinterhofhändler gekauft, sondern beim grössten Schweizer Onlinehändler.

Ich denke, Sony ist sich bewusst, dass der APS-C Bereich eine „Einstiegsdroge“ darstellt. Somit steigt man bei hochwertigen Objektiven zeitgleich auf KB um  

Gerade die a6000 war da perfekt. Billig, sehr gute BQ und die Möglichkeit auf Wechselobjektive.

Fuji hat hier erstens zwei stärker getrennte Systeme. Dazu ist Mittelformat ja noch ein ganz anderer Geldfresser :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja eine GFX 50 R bekommt man inzwischen zum Preis einer Alpha 7RIV. Die Objektive sind teuer aber das sind GM Objektive auch. Allerdings ist das kleine Mittelformat irgendwie weder Fisch noch Vogel. Nicht sporttauglich und eher eingeschränkt in der Anwendung. Da ist ein Vollformatsystem vielseitiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb octane:

Allerdings ist das kleine Mittelformat irgendwie weder Fisch noch Vogel. Nicht sporttauglich und eher eingeschränkt in der Anwendung. Da ist ein Vollformatsystem vielseitiger.

Chapeau! Schöne Zusammenfassung. Ich war auf einem Fuji-Event eingeladen. Alles ganz nett, Kamera lag gut in der Hand, wurde aber auf Dauer merklich von der Erde angezogen. Von den Objektiven will ich dem Zusammenhang erst gar nicht reden.Umgekehrt stört mich aber auch das Gerede vom kleinen Mittelformat bei den neuen 61 MP auch ziemlich.

Bei aller Sympathie, aber waren mir schon "damals" die 4,5x6 cm von Pentax oder Mamiya suspekt. Beide waren unter technischen Aspekten allererste Sahne, aber hatten zumindest für mich ökonomisch ein unterirdisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht weil die Trauben für mich zu hoch hingen (was aber damals auch zutraf), aber das brachte mir nicht so viel  beim linearen Auflösungsgewinn, geringerer Filmplanlage, bei gleichzeitig geringer Filmauswahl, häufigerem Filmwechsel und höheren Verbrauchskosten. Zugang zu einem Mittelformatvergrößerer musste man auch haben. Den hätte sogar jetzt noch, ist aber alles eingelagert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb octane:

Nun ja eine GFX 50 R bekommt man inzwischen zum Preis einer Alpha 7RIV. Die Objektive sind teuer aber das sind GM Objektive auch. Allerdings ist das kleine Mittelformat irgendwie weder Fisch noch Vogel. Nicht sporttauglich und eher eingeschränkt in der Anwendung. Da ist ein Vollformatsystem vielseitiger.

Trotzdem kann man bei Sony sehr günstig einsteigen (z.B. a6000 mit 16-50 und 55-210) und immer weiter upgraden. 

Dadurch fällt aber anscheinend der High End APS-C Markt weg. 

2000€ Kamera und 1000€ pro Linse ist halt KB Niveau und treibt dann die Leute dorthin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Absalom:

Dadurch fällt aber anscheinend der High End APS-C Markt weg. 

2000€ Kamera und 1000€ pro Linse ist halt KB Niveau und treibt dann die Leute dorthin. 

Blöd ist, dass es dadurch nicht (bzw. sehr eingeschränkt) kompakt und hochwertig gibt bei Sony, da muss man zu mFT oder Fuji greifen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, octane said:

Allerdings ist das kleine Mittelformat irgendwie weder Fisch noch Vogel.

Ist das kleine Mittelformat, verglichen mit den anwendungsbezogen vielseitigeren kleinersensorigen Systemen, eben nicht gerade Fisch oder Vogel und kein von allem etwas bietendes Mittelding? ;)

Fotografen wie Ming Thein, Michael Reichmann (leider verstorben) oder Zack Arias (ja, der Herr welchem Sensorgrößen egal sind und daher mit Abstand am liebsten die größten derer verwendet – „Talk Crap“ oder wie dieses Video geheissen haben mag …) lieben eben dieses kleine Mittelformat, da es verglichen mit dem großen ähnlich wie KB vergleichsweise sehr mobil bleibt, dabei die maximal mögliche Bildqualität liefert (auch durch deren Objektive), aber dafür anwendungsseitig natürlich eingeschränkter ausfällt (bis auf Ausnahmen wie den Zentralverschluss bei den Hasselblad-Objektiven).

Im Gegensatz zu KB-Anwendern, vermute ich, dass es kaum einen Anwender des kleinen Mittelformats gibt, welcher sich lediglich auf ein System beschränkt und eben daher muss es anwendungsbezogene Vielseitigkeit auch gar nicht bieten. Analog zu den Edelkompakten vom Schlage einer Leica Q oder Sony RX1 – für die meisten lediglich ergänzende Kameras mit unschlagbarem Verhältnis aus Bildqualität und Kompaktheit. Für gefragte Vielseitigekit hat man sowieso noch etwas anderes. Genauso wie wohl auch niemand nur seinen McLaren in der Garage stehen haben wird – um auch mal wieder einen hinkenden Autovergleich zu strapazieren … ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb flyingrooster:

Genauso wie wohl auch niemand nur seinen McLaren in der Garage stehen haben wird

Kann ich voll bestätigen. Den nehme ich nur, wenn es mal wirklich schnell gehen muss. Ansonsten ist der doch ziemlich unpraktisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...