Jump to content

Sony plant mehrere neue Kameras in Kürze


Empfohlene Beiträge

@Joshi_H Das sind Exoten mit manuellem Fokus.  Die Sony E-Mount Objektive haben mit wenigen Ausnahmen alle Innenfokus. Ausnahme ist "Captain Slow" FE 50 f1.8.  Evtl. noch andere. Sogar das FE 90 Makro hat einen Innenfokus was nicht selbstverständlich ist. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ein paar Milimetern Fokusweg sollte das alles auch kein Thema sein.

Wenn das 70-180 tatsächlich keinen Innenzoom hätte wäre mir das bei der Baugröße im Vergleich zum 70-200 Sony aber wirklich völlig egal.

VC übrigens auch, 180mm sind ja wirklich kein Ding. Mein Oly 40-150 2.8 hatte auch keinen Wackeldackel und dazu nur den IBIS der G81.

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Güntherp:

Auch das SEL100400 verändert beim Zoomen die Länge!

Es geht um den Innenfokus und nicht den Innenzoom. Da sind zwei paar Schuhe 🙄.  Das wird immer wieder verwechselt. 

Telezooms mit Innenzoom gibt es nur wenige (die beiden 70-200 und das 200-600). Innenfokus ist bei Sony fast selbstverständlich. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wuschler:

Innenfokus haben mittlerweile fast alle, du meinst vermutlich Innenzoom?

Genau, und danke für die Richtigstellung.

Bei Luftpumpe dachte ich an Zooms. Wir laufen gerade  den Camino Portugues, vielleicht sollte ich mich mit anderen Dingen beschäftigen 😉

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Atur:

A 9 II

Nö... sieht aus wie die R IV wieder mit zusätzlichem Einstellrad und es werden 36 MP gemunkelt und kommt wahrscheinlich im Oktober.

Du könntest natürlich auch einfach selbstständig hier reinschauen https://www.sonyalpharumors.com/

Wenn es Infos gibt dann i.d.R. als erstes dort, der Rest schreibt dann davon ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

Du könntest natürlich auch einfach selbstständig hier reinschauen https://www.sonyalpharumors.com/

Wenn es Infos gibt dann i.d.R. als erstes dort, der Rest schreibt dann davon ab.

danke, mach ich ohnehin,  war mir nur nicht sicher, ob es nicht auch andere, aktuellere Quellen gibt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 11.9.2019 um 15:56 schrieb wuschler:

Du könntest natürlich auch einfach selbstständig hier reinschauen https://www.sonyalpharumors.com/

Genau! Und die andern gefälligst in Ruhe weiter über Innenzoomobjektive diskutieren lassen, und den Unterschied von Zoomen und Fokussieren ... im Kamera-Thread :D;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...