Jump to content

Sony plant mehrere neue Kameras in Kürze


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb ReinhardSK:

 Zudem: Wenn das 16-55 wieder solche Qualitätsschwankungen wie das 16-70 hat, wird es für 1.200.- Euro niemand kaufen. Wird es klasse, kann man bei dem geringen Preisunterschied das 16-70 einstampfen. 

Die letzten Objektive waren alle extrem gut. Sony hat gelernt. Und der Preisunterschied zum 16-70 ist nicht gering, sondern mehrere Hundert CHF/Euro. Den UVP zahlt schon lange keiner mehr für das 16-70. 

Kommt für mich eh zu spät, Ich habe das neue XF 16-80 für meine X-T3 vorbestellt. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Das nervt doch ausschließlich MacBook Nutzer die nix anderes mehr haben 😅

Nein mich auch und ich habe kein Macbook. Alle neuen Fujis und Sony Vollformatkameras haben USB-C. Die Alpha 9 von 2017 war die letzte,  die noch mit Micro USB kam. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Nein mich auch und ich habe kein Macbook. Alle neuen Fujis und Sony Vollformatkameras haben USB-C. Die Alpha 9 von 2017 war die letzte,  die noch mit Micro USB kam. 

Es ist ein Micro-USB, sondern ein Multi-Interface. Die neuen Sony Vollformatkameras haben den USB-C-Anschluss zusätzlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Nach der letzten Enttäuschung wird es (meiner Meinung) eine a8. Also eine a9 mit schlechteren Sucher, ohne IBIS und nen Kunststoffbody ;) 

Die Enttäuschungen gabs nur immer bei APS-C E-Mount. Bei Vollformat kam jeweils ein Knaller nach dem anderen. Höchstens teilweise etwas überraschend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob die a9 auf 4k60fps gepusht wird. 

Ansonsten gibt es nicht viel zu verbessern. 

Auflösung vllt auf 30-36MP 

NOCH besserer AF

Gehäuse der a7riv 

2xUHS-2

 

Klingt erstmal langweilig, aber etwas sehr gutes noch besser zu machen ist halt schwer :)

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Bin gespannt ob die a9 auf 4k60fps gepusht wird. 

Im Videobereich würde ich keine großen Sprünge erwarten. Die A9 hat ja noch nicht mal die Picture-Profiles (SLOG & Co) bekommen, wurde also sozusagen künstlich kastriert. Falls Sony die A7S Reihe fortsetzen will, bleiben solche Features wohl einer A7SIII vorbehalten. Ohnehin wäre da neben 4K60fps noch einiges mehr zu tun, um im Videobereich wieder zur Konkurrenz aufzuschließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Okay danke :) wusste ich nicht. 

Wissen tue ich das natürlich auch nicht.

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Hätte jetzt erwartet, dass eine a9 von der Geschwindigkeit her dafür eher geeignet wäre. 

Ja, das sollte man meinen. Dass Sony die Picture Profiles ausgerechnet bei der A9 nicht angeboten hat, habe ich auch nicht verstanden. Sie ist zwar eindeutig als Sport- und Action-Kamera positioniert, aber warum sollte man sie nicht nebenbei auch zum Filmen verwenden. Geht natürlich auch so, aber es ist eine unnötige Einschränkung und wohl eher einer klaren Abgrenzung der KB-Modellreihen geschuldet als technischen Restriktionen.

Eine A9II mit 36MP, den extrem schnellen Sensorauslesezeiten des Vorgängermodells, einem womöglich noch besseren AF, höherer Dynamik und dazu noch "State-of-the-art" Videospecs (wobei dazu hard- und software-seitig deutlich mehr als nur 4K 60p gehören; man vergleiche mal die auch nicht mehr ganz taufrische GH5 oder auch aktuelle Modelle von Nikon und Fuji) wäre eine eierlegende Wollmilchsau. So was wird es vielleicht in ein paar Jahren geben, aber ich glaube, es ist noch nicht so weit.

Ich glaube eher an eine Evolutionsstufe der A9 als an den ganz großen Knaller. Aber schauen wir mal, was Sony im Köcher hat. Ich hoffe, es ist etwas mehr als bei den jüngsten Neuvorstellungen.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb octane:

Die Enttäuschungen gabs nur immer bei APS-C E-Mount. Bei Vollformat kam jeweils ein Knaller nach dem anderen. Höchstens teilweise etwas überraschend.

Exakt - du hast mir das Wort aus dem Mund genommen.

Ich hab noch ein paar Objektive für Sony-APS-C und aktuell von Sony nur eine A7R II. Ich fang langsam an zu überlegen, ob ich den APS-C-Modus dieser Kamera (18 MP) mit den APS-C-Objektiven mal gründlich durchtesten soll. Vielleicht hab ich ja schon eine (wenn auch etwas schwere) super APS-C-Sony mit "18MP-BSI-Sensor" und hab's nur einfach noch nicht so richtig begriffen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Gehäuse so aussehen könnte scheint logisch. Dafür braucht man nicht viel Fantasie. Interessanter sind die technischen Daten die wir noch nicht wissen.  36MP wären natürlich der Knaller. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PFM:

Bei gutem Preis/Qualität und der! Größe wäre mir das sowas von egal..

Yep.. mein 100-400 und 24-105 sind auch Luftpumpen, warum man das dann bei einem 70-xxx unbedingt braucht?

Innenzoom hat für mich den "Nachteil" das die Objektive oft länger sind, für mich auf Reisen schon wichtig.

 

vor 1 Stunde schrieb blur:

Ist innenfokussierend denn weniger anfällig für das Ansaugen von Staub?

Innenfokus haben mittlerweile fast alle, du meinst vermutlich Innenzoom?

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...