Jump to content

Sony plant mehrere neue Kameras in Kürze


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb pizzastein:

Ob die sich sinnvoll gegen die a6400 absetzen lassen könnte

Wenn die meistverkaufte Spiegellose einen neuen Sensor aus der A6400, einen nicht ganz schlechten EVF (2,36MP) und keine schlimme Preiserhöhung bekommt, mache ich mir um den Absatz wenig Sorgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen es ist unfraglich das die A6000 die (vermutlich mit Abstand) bisher meistverkaufte DSLM ist. Das Ding hat quasi fast 5 Jahre in Folge die top Plätze (tatsächlich Plätze, in verschiedensten Kit Varianten) bei Verkausrankings belegt. Und selbst jetzt läuft sie noch gut, verliert aber gegen die M50 zusehends Boden, für die Zielgruppe braucht es Touch, Selfiescreen und ein schlankes Menü.

Die meistverkaufte Sony Kamera ever war sie schon nach 2 Jahren (offizielles Statement von Sony damals)

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb pizzastein:

In diesem Fall tippe ich auf die Bezeichnung a5200. Ich hätte aber auch nichts gegen eine a6000 mit Sensor-Update. Ob die sich sinnvoll gegen die a6400 absetzen lassen könnte bzw. ob die "Verpackung" dafür reicht, bezweifele ich aber.

Das würde der bisherigen Benennung folgen. Aber es gab schon verdammt lange keine 5er mehr und die a6x00er Reihe ist inzwischen sicherlich vielen ein Begriff. Und wir reden immerhin über Gerüchte. 

Grüße
Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke sie werden den neuen Akku integrieren und wie schon gesagt die Komponenten der hochpreisigen Serien nach unten weiterreichen.

Zum Weihnachtsgeschäft A9II und A7III dann dürften die Fabriken fürs Weihnachtsgeschäft ausgelastet sein.

Innovationen sind wahrscheinlich erst fällig wenn Canon aus der Deckung kommt.

Das Lineup der neuen Linsen ist auch zu APS-c kompatibel. Die Standartzooms die fehlen, liefert Tamron.

 

bearbeitet von Jstr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten der A6100 und A6600 wurden geleakt: https://www.sonyalpharumors.com/sr5-leaked-images-and-specs-of-thenew-sony-a6100-and-a6600-and-lenses/

Z Akku für die 6600. Kein Batteriegriff, kein neuer Sensor (!), kein Batteriegriff. Zwei neue APS--C Objektive 2.8/16-55 G und ein 70-350 G.  Die A6100 wurde gegenüber der A6400 kaum abgespeckt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Scheint, als müsste ich auf einen Nachfolger für meine NEX-6 weiter warten. Die 6600 ist es jedenfalls nicht. Riesen-Handgriff? 500g Gewicht? Nix für mich.

Andererseits... Dann gibt's demnächst vielleicht die 6500 für'n Appel und 'n Ei. Mit dem nicht ganz aktuellen AF könnte ich bei einem Preis von, sagen wir mal, 700 Euro vielleicht leben.

Gruss
Bezier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24MP reichen mir. Einzig das rauschen hätte ich gegenüber der a6500 verbessert :) 

der gleiche Sucher wäre auch enttäuschend. 

 

Die beiden Zooms überraschen mich. Wenn das 70-350g ebenso gut wie das FE 70-300g ist, steht ein wechsel an :) 

 

interessant, dass eine a6100 eine schlechtere ISO haben soll. Klingt erstmal nach den a6000 Sensor. Man könnte fast vermuten, Sony könne keine Sensoren mehr herstellen ;) 

 

der preis wird interessant 799€ a6100 und 1499€ a6600 wäre meine Vermutung. 

1700€ wie bei der a6500 wären schon happig für eine 6400 mit IBIS, Eye AF und größerer Batterie. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Absalom:

Kein OSS im 16-55 ? 

Das ist nicht ungewöhnlich für f2.8-Standardzooms, siehe Fuji, Sony KB, Canon.

Da werde ich mir gut überlegen müssen, ob das 16-70 ersetzt wird. Dessen Randabfall bei 16 mm und teils massive Bildfeldwölbung sind ein Krampf, dafür ist's sehr kompakt und es geht bis 70 mm. Eine optisch verbesserte Neuauflage von dem hätte mir besser gefallen, zum Freistellen kommen sowieso Festbrennweiten zum Einsatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...