Jump to content

Sony plant mehrere neue Kameras in Kürze


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb octane:

Die A6100 wurde gegenüber der A6400 kaum abgespeckt.

Dass sie wieder den 1,44MP-Sucher verbauen, finde ich schon auffällig, angesichts 2,36MP-Suchern in nahezu jeder Konkurrenz-EVIL. Fehlt dann auch wieder die elektronische Waage, das wäre der Witz schlechthin. Sonst ist ja tatsächlich nahezu identische Hardware drin wie in der A6400, das ist ok.

Dass sie keine neue Sensorgeneration einführen, ist schon speziell. Das hätte meiner Meinung nach schon mit der A6400 geschehen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Altteilesammlung" ist für den Normalo ja so nicht erkennbar, deshalb wird sich das Zeug trotzdem verkaufen ( siehe A6000 über all die Jahre ).

Was mich interessieren würde: liegen da noch so viele angerostete Sensoren auf Halde, oder wird das Ding stetig nachproduziert ?

Würde eher auf Zweiteres tippen, wenn sich die Dinger gut Verkaufen und die Sensoren sind alle ... ups

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Das ist nicht ungewöhnlich für f2.8-Standardzooms, siehe Fuji, Sony KB, Canon.

Ist mir noch nie aufgefallen :) 

wenn das 16-70 etwas besser wäre, bzw wenn das 1655g und 1670z gleich scharf wären, würde ich dann auch ganz klar das 1670z nehmen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Kein OSS im 16-55 ? 

Das würde mich wundern. Vllt zugunsten der Kompaktheit. 

Für mich als Besitzer einer A6500 wäre das sehr attraktiv, vielleicht wird es ja nicht ganz so groß wie das Fuji-Pendant, dass ja auch keinen Stabi hat.
Die 2 Jahre, die ich mit Fuji unterwegs war, bin ich immer wieder um das 16-55er herum geschlichen und konnte erfolgreich widerstehen, da es mir doch zu groß war.

Ich hätte es schon gerne möglichst klein und leicht, andererseits weiß ich, je größer und schwerer das Glas, desto mehr optische Korrekturen sind zu vermuten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb leicanik:

Oder kauft sich einen Graufilter.

Die Lösung über den Sensor wäre eleganter als das Schrauben...

vor 10 Minuten schrieb der_molch:

liegen da noch so viele angerostete Sensoren auf Halde, oder wird das Ding stetig nachproduziert ?

Ich frage mich, wie hoch die Verkaufszahlen der a6300/a6400/a6500 waren. Mich würde es nicht wundern, wenn da noch ein paar Sensoren übrig sind oder die Anlagen noch zu neu, um sie auszumustern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Moment, war bei der A6400 die Kombination aus Prozessor und leicht modifiziertem Sensor denn nicht neu? 24 MP ist ja nicht immer gleich.

Der Sensor ist nicht neu. Der Prozessor hoffentlich schon. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb octane:

Nö. Dann noch in allen Grössen?

Ihr habt ja schon recht, eine Lösung in der Kamera ist natürlich am bequemsten und praktischsten. Aber Möglichkeiten gäbe es halt schon, ein völliger Weltuntergang sind 1/4000 nicht. Graufilter, Step-Up-Ring, oder (Achtung, jetzt sag ich gleich "Jehova"): man könnte auch mal abblenden :D. Ich fände kürzere Zeiten auch prima, man kann es mit Recht kritisieren, aber ein Kaufhindernis wäre 1/4000 für mich jetzt auch wieder nicht.

Eine Fuji ist natürlich auch fein, aber wenn man gerne die Kombi-Möglichkeiten im Sonysystem weiter nutzen möchte, ist das halt auch keine Lösung.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb octane:

Tatsächlich nur 1/4000s. Schwach. Sehr schwach.

Allerdings! Wenn schon der mechanische Verschluss nur 1/4.000 schafft, wieso geht dann mit dem elektronischen nicht mehr? Schon die Panasonic GX80 von 2016 schafft die Kombination 1/4.000 mechanisch und 1/16.000 elektronisch. 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Aber Möglichkeiten gäbe es halt schon, ein völliger Weltuntergang sind 1/4000 nicht.

Bisher kam kein Blitz aus der Kamera weil das Bild zu hell wurde 😁

Der Bedarf an kürzeren Belichtungzeiten als 1/4000 ist bei mir auch sehr eingeschränkt, im Notfall plane ich etwas Abdunklung in der Nachbearbeitung ein. Viel lieber wäre mir, Sony würde seinen aktuellsten Sensor nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht mir nach Modellpflege und Portfoliobereinigung aus. Es sieht so aus als seien a6000, a6300 und a6500 bald nicht mehr im Angebot.

Der geringe technische Abstand zwischen a6100 und a6400 zeigt sich auch an der UVP.

Für die Objektive habe ich noch keine Preise gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für meinen Lissabon Urlaub extra einen Graufilter gekauft, damit ich das 30F1.4 problemlos offen an meiner 6400 verwenden kann. Das hab ich auch, aber nie ohne den Graufilter. Die Dynamik reicht locker aus, um das Ding auch bei Sonnenschein offen zu nutzen. 

Die 6100 wäre meine nächste Kamera geworden, wenn sie etwas früher erschienen wäre. Ich finde sie attraktiv und ich freue mich daß endlich mal wieder Modellpflege unterhalb von 1000 Euro betrieben wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb vidalber:

Was Sony da macht ist Modellpflege, mehr aber auch nicht. Nach diesen zwei Modellen  wird APS-C auch nicht viel attraktiver. Bei den Objektiven sieht es etwas anders aus. Auf ein vernünftiges Zoomobjektiv haben viele User Jahre gewartet.

Schon, aber die 6xxx-Reihe steht für mich für Kompaktheit: Was soll ich da mit so einem Objektiv-Brocken vorn an meiner 6300? Da kann ich mir auch gleich eine DSLR kaufen. Zudem: Wenn das 16-55 wieder solche Qualitätsschwankungen wie das 16-70 hat, wird es für 1.200.- Euro niemand kaufen. Wird es klasse, kann man bei dem geringen Preisunterschied das 16-70 einstampfen. Komische Politik von SONY.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Objektive sind ziemlich interessant. 

Gerade das 70-350 und der schnelle AF könnte genial werden. Hab ich die 1000$ Dafür richtig verstanden?

 

die 6600 wäre nur interessant, wenn das Rauschverhalten verbessert wurde. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Tatsächlich nur 1/4000s. Schwach. Sehr schwach.

Ja, da hätte ich mittlerweile auch mehr erwartet, speziell beim "Premum-Top-Modell".

Aber egal, ich kauf die Bodys eh nicht, dafür ist meine "meistverkaufte Sony-DSLM" technisch noch nicht veraltet genug - und 1/4000 kann die auch 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ReinhardSK:

Komische Politik von SONY.

Stimmt, da bringen die einfach ein Objektiv auf dem Markt nachdem die komplette online Community tagtäglich geschriehen hat, was ham die sich dabei nur gedacht 🤷🏻‍♂️

Das 1670/4 und 1655/2.8 sehe ich übrigens nicht als Konkurrenten, das 1655 ist erheblich größer und schwerer.. zudem tauscht man die Blende Licht gegen das lange Ende.

1655/2.8 -> Event, Hochzeit, Low Light

16-70/4 -> Travel, Ausflüge etc..

Zum größen vergleichen eignet sich übrigens das 18-200 LE, fast identisch von den Maßen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...