Jump to content

Sony plant mehrere neue Kameras in Kürze


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb 123abc:

Also die X100F ist zwar etwas breiter und höher, aber das Objektiv der RXIR II trägt deutlich mehr auf und die Sony ist auch ca. 60 g schwerer. Guckst Du hier.   

Interessant. 

Eigentlich wirkte die Fuji für mich immer größer. Muss ich mir mal angucken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sieht nur etwas aus wie eine X-Pro, hat aber die Abmaße einer X-E. Etwas schlanker als eine NEX/A6xxx mit dem SEL20/2.8, dafür etwas höher vom Gehäuse. 

https://camerasize.com/compact/#809.369,705,721.388,650.498,ha,t

Was mich wundert, die neuen APS-C-Canon sind wegen der WLAN/BT-Registrierung schon bei Nokishita aufgetaucht, gerüchtet für Ende August. Von Sony noch nichts. Hat jemand im Kopf, wie das bei den letzten Neuheiten ablief?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Was mich wundert, die neuen APS-C-Canon sind wegen der WLAN/BT-Registrierung schon bei Nokishita aufgetaucht, gerüchtet für Ende August. Von Sony noch nichts.

War da nicht schon was Anfang des Monats?  https://www.sonyalpharumors.com/sr4-two-more-cameras-likely-to-be-announced-the-last-week-of-august/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micharl, @PFM: Danke euch, den SAR-Link mit Nokishita gab's hier bisher nicht, der vom letzten Freitag war wenig gehaltvoll und zwischendurch gab's um so mehr Spannhebel-offtopic. Dass Andrea von SAR auch etwas unstrukturiert postet, hilft auch nicht gerade, den Überblick zu behalten.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu den Rumor-Seiten und den aktuellen Trends könnte man eigentlich ab jetzt alle neuen Kameras mit einem Spannhebel ausrüsten. Bei jeder Betätigung läuft ein elektronisches Zählwerk um 1 weiter.

Das Betätigen des Spannhebels drückt dann aus: "Ich bin schon so gespannt auf den Nachfolger".

Durch das Zählwerk kann man dann sowohl nachschauen, wie gespannt der jeweilige Fotograf auf den Nachfolger ist als auch, wie lange die jeweilige Marke die Kunden schmoren lässt.

Mit Blick auf die letzte Jahre würde ich bei Sonys fünfstellige Zählwerke empfehlen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es einen Kommentar gab, dass der X-Processor Pro (der mit dem 24MP-Sensor) thermisch nicht mit der kleinen Kamera zu machen war. Aus dem selben Grund passte wohl in die X-E3 kein Kondensator für den Bordblitz.

Deswegen gibt's jetzt die Xacti-Hardware der X-T100 in der XF10, zusätzlich zu den doofen Bedienelementen.

Glaubt ihr an eine A7SIII? Und wenn ja, welche Sensorauflösung bekommt sie, 12 MP würde Oversampling von 4k Video verhindern, dann würde Video aus der A7III, A6400 oder gar Fuji vermutlich cleaner aussehen. Also 24MP mit radikal schneller Ausleserate und ohne Dynamiknachteile gegenüber anderen Sensoren. Oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 15:19 schrieb Absalom:

Immer noch zwei APS-C Kameras bei SAR :)

angeblich mit Event am 20/30 August. 

Und am 28 August kommt die Meldung einer RX10 und einer a7iv, a7siii oder a5 ;) 

Was wäre denn die A5?

A5xxx-Gehäuse mit KB-Sensor

oder

A7-Gehäuse mit APS-C-Sensor?

 

Nachdem bei meiner A7RII nach feuchtem Rucksack im Regen das Display bzw. die interne Ansteuerung wieder kaputt ist und ich deshalb nur noch mit Sucher oder mit Handy-Fernbedienung fotografieren kann und ich zwischendurch auch Mal RX100 und A5000 nutze, vermisse ich das Display doch sehr - auf den Sucher kann ich viel leichter verzichten. 

Eine A5100-KB würde ich mir wahrscheinlich kaufen und mit Voigtländer M39 15 mm und dem leichten  Sony 50/1.8 nutzen.

Dürfte aber nicht so teuer wie die RX1 sein. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine A7 mit APS-C finde ich fast überflüssig. Vielleicht sollten sie lieber einen vollwertigen eigenen BG für die A6*** Modelle anbieten, dann wären die auch für große Objektive handlich genug, blieben aber durch das Baukastenprinzip vielseitiger. Obwohl — wenn die neue Kamera dann auch gleich noch den neuen Akku bekäme, sähe das schon wieder etwas anders aus. Für Wildlife wäre das vielleicht schon interessant. Dann mit IBIS und Tieraugenfokus und lautlos und ... hach ... :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

. Wieso eine beschnittene a7iii/iv wenn man auch eine Vorgängergeneration kaufen kann?

Bei mir wäre der Kaufgrund alleine die Größe. Warum so ein großes Ding Raumschleppen wenn eine kleine die selbe Bildqualität erreichen kann. 

OK, Bildstabilisator würde wohl nicht drin sein. Über Erfolg würde wohl auch das Objektivangebot entscheiden. Macht derzeit nur mit Festbrennweiten Sinn, da die anderen zu gross. Ein kompaktes Objekt wie das SEL1650 etwas größer für KB ist wohl nicht so einfach. 

Bei der RX1 stört mich, dass man das Objektiv gar nicht wechseln kann. Eine RX1 mit Emount wäre auch was.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb benmao:

Bei mir wäre der Kaufgrund alleine die Größe. Warum so ein großes Ding Raumschleppen wenn eine kleine die selbe Bildqualität erreichen kann. 

Wobei ich immer überrascht bin, wenn ich die A7II neben die A6300 lege. Eigentlich ist die A7II mehr oder weniger nur um den Sucherbuckel größer.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Willi light:

Hallo!

Wieder mal 7 Seiten Spökenkiekerei und Kaffeesatzleserei.

Den Sinn verstehe ich nicht; es kommt doch anders.

In allen Technikforen gibt es Rubriken, in denen in die Zukunft geschaut, sich etwas gewünscht oder einfach spekuliert wird. Wer keine Lust auf solche Threads hat, kann sie doch einfach meiden, es gibt genügend andere.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Absalom:

gerade sind wieder sehr konkrete Gerüchte aufgetaucht. 

A6200: unterhalb der a6400 angeordnet 

a6700: wie a6400 aber mit IBIS 

fände ich jetzt aber etwas enttäuschend. Eine 6400 mit IBIS wäre etwas wenig und bei einer 6200 kann doch nur noch der Sucher wegfallen. 

Fundstelle?

nix zur A9II?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...