Atur Geschrieben 12. Juni 2020 Share #351 Geschrieben 12. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, webdiver4711, big_kruemel und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Juni 2020 Share #352 Geschrieben 12. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, ALUX, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 12. Juni 2020 Share #353 Geschrieben 12. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb ALUX: Insbesondere bei diesen Anzügen: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81jg4fTRK-L._AC_SL1500_.jpg https://pl.pinterest.com/pin/304978205990343023/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2020 Share #354 Geschrieben 12. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb ALUX: Jetzt mal im Ernst, das sieht doch echt aus wie aus einem Monsterfilm. Da könnte sich jemand mit einem schwachen Herz doch wirklich zu Tode erschrecken, oder nicht? Insbesondere bei diesen Anzügen: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81jg4fTRK-L._AC_SL1500_.jpg Das Ding aus dem Sumpf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Juni 2020 Share #355 Geschrieben 12. Juni 2020 mal ernsthaft. Trond Westby nutzt immer eher solche Ghillie blankets, aber das ist schon sehr ähnlich. und der wird wissen warum. Klar siehts scheisse aus, aber was solls Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 12. Juni 2020 Share #356 Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Ja in menschenleerer Natur ist das alles ok. Aber ich kann doch nicht ernsthaft so am Wochenende durchs Grabenstätter Moos laufen - da stehe am Montag mit Bild im Traunsteiner Tagblatt... 😁 bearbeitet 12. Juni 2020 von ALUX Alexander K., Rob und SilkeMa haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 12. Juni 2020 Share #357 Geschrieben 12. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb ALUX: Ja in menschenleerer Natur ist das alles ok. Aber ich kann doch nicht ernsthaft so am Wochenende durchs Grabenstätter Moos laufen - da stehe am Montag mit Bild im Traunsteiner Tagblatt... 😁 und das ist nicht Motiv genug ?!?! 😋 ALUX und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2020 Share #358 Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb ALUX: Ja in menschenleerer Natur ist das alles ok. Aber ich kann doch nicht ernsthaft so am Wochenende durchs Grabenstätter Moos laufen - da stehe am Montag mit Bild im Traunsteiner Tagblatt... 😁 Sucht man auf der Webseite des Traunsteiner Tagblatts nach Fotografie findet man 3 Beiträge Sex findet man 12 Beiträge Sorry, solange Du im Tarnanzug keine Balzgeräusche von Dir gibst, hast Du keine Chance auf einen Bericht in Eurem Blatt 😉 Jetzt ernsthaft: Ich denke Tarnung funktioniert sicherlich auch ganz gut mit Kleidung die gedeckte Farben der Natur Vor-Ort entsprechen und einer Kappe auf dem Kopf. Man sollte sich eben nicht unbedingt von der Umgebung abheben und so gut wie es geht geräuschlos agieren. Tarnzelte wären sichjerlich perfekt und da gibt es doch hier im Forum einen MFT Nutzer der so allerlei Erfahrung hat. stationäres Tarnzelt mit Komfort - selbstgebaut Ein mobiles Tarnzelt kann man sicherlich auch irgendwo erwerben bearbeitet 13. Juni 2020 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ALUX Geschrieben 14. Juni 2020 Share #359 Geschrieben 14. Juni 2020 Gestern war mal wieder der Eisvogel kurz da. Leider hat er nichts gefangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common kingfisher / Eisvogel (Alcedo atthis) by Alexander Kraus, auf Flickr AlMi56, lodos61, axelino und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 14. Juni 2020 Share #360 Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Besonders gefreut habe ich mich über mein erstes Braunkehlchen: Mit der A6300 + 1,4x + 200-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr Gestern mittag wurde dann völlig unerwartet meine A9 angeliefert, die eigentlich für Di,Mi avisiert worden war 😀 . Nachdem der Akku geladen war mußte ich natürlich direkt nochmal los und meine erste Station war wieder das Braunkehlchen. Es war auch noch da, aber mittlerweile war das Licht noch härter und außerdem gab es noch Gegenlicht. Um den fehlenden Crop-Faktor zu kompensieren wurde der 2x-Konverter verwendet. Der AF-C hat einwandfrei funktioniert und war gefühlt auch nicht langsamer als mit dem 1,4x Konverter Mit der A9 + 2x + 200-600mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Whinchat / Braunkehlchen (Saxicola rubetra) by Alexander Kraus, auf Flickr Die Aufnahmen mit der A6300 sind wie erwartet etwas besser, was derm besseren Licht und der niedrigeren ISO geschuldet ist. Und der 2x Konverter nagt natürlich auch etwas an der BQ. Aber dennoch bin ich zufrieden. Der AF ist der Hammer! In einem Fingerschnippen durchfährt er den gesamten Bereich von der Nahgrenze bis unendlich - bei der A6300 dauert das oft gefühlt ewig (2sec oderso)! bearbeitet 14. Juni 2020 von ALUX AlMi56, lodos61, Heinrich Wilhelm und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 14. Juni 2020 Share #361 Geschrieben 14. Juni 2020 Flugaufnahmen mit 2x Konverter waren mit der A6300 völlig undenkbar, aber mit der A9 geht's: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Black-headed gull / Lachmöwe (Chroicocephalus ridibundus by Alexander Kraus, auf Flickr AlMi56, pizzastein, thommy und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lodos61 Geschrieben 14. Juni 2020 Share #362 Geschrieben 14. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb ALUX: Flugaufnahmen mit 2x Konverter waren mit der A6300 völlig undenkbar, aber mit der A9 geht's: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Black-headed gull / Lachmöwe (Chroicocephalus ridibundus by Alexander Kraus, auf Flickr Viel Spaß mit der A9. Aber ändere mal die Uhrzeit der Kamera. Laut Exif ist das Bild am Sylvester 2017 gemacht worden 😊. Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 14. Juni 2020 Share #363 Geschrieben 14. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb lodos61: Viel Spaß mit der A9. Aber ändere mal die Uhrzeit der Kamera. Laut Exif ist das Bild am Sylvester 2017 gemacht worden 😊. Für solchen Schnickschnack war gestern keine Zeit. Ist aber mittlerweile eingestellt... 😉 Alexander K. und lodos61 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 14. Juni 2020 Share #364 Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Wow, Glückwunsch zu der wirklich tollen Kamera. Wie immer tolle Aufnahmen.😎 PS: Meine Futterstelle zahlt sich langsam aus, jeden Tag wird das Häuschen belagert von Blaumeisen, Kohlmeisen, Spatzen. Kernbeißern und Rotkehlchen. Ansonsten sind Amseln, Elstern und Rabenkrähen im Garten. In der Nähe scheinen zudem Falken zu nisten, kleine Turmfalken oder etwas noch kleinere. Hoch in der Luft sieht man oft Bussarde und ein Rotmilan fliegt auch regelmäßig hier rum. Zudem habe ich letzte Woche einen Sperber gesehen. Da ich im Sommer und Herbst Wühlmäsue und Maulwürfe im Garten habe, überlege ich schon 1-2 Ansitzstangen für die Bussarde zu installieren, vielleicht lockt die das ja auch in den Garten. Im benachbarten Wald und Feld gibt es Rehe und Hasen, einen Fuchs habe ich bisher noch nicht vor die Linse bekommen. bearbeitet 14. Juni 2020 von Alexander K. Atur und ALUX haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 14. Juni 2020 Share #365 Geschrieben 14. Juni 2020 Der Kernbeißer fehlt mir noch in der Sammlung. Habe ich hier leider noch nie gesehen 😞 Alexander K. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 14. Juni 2020 Share #366 Geschrieben 14. Juni 2020 vor 42 Minuten schrieb ALUX: Der Kernbeißer fehlt mir noch in der Sammlung. Habe ich hier leider noch nie gesehen 😞 Gesehen habe ich Ihn schon paarmal, aber da wart immer grade die Kamera nicht zur Hand.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 27. Juni 2020 Share #367 Geschrieben 27. Juni 2020 So allmählich, nach einigen hilfreichen Mark-Galer-Sessions, werde ich warm mit der A9. Auch wenn ich den Crop-Faktor immer noch schmerzlich vermisse muß ich doch sagen der AF ist wirklich phänomenal!! Heute habe ich mir mal Mauersegler vorgenommen. Einer der schnellsten Vögel überhaupt und die A9 packt sogar den Frontalanflug - mit 200-600er + 1,4x Konverter!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr Einer geht noch rein: 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! One more fits always in... by Alexander Kraus, auf Flickr Atur, Axel.F., pizzastein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 27. Juni 2020 Share #368 Geschrieben 27. Juni 2020 Auch von heute morgen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Great crested grebe / Haubentaucher (Podiceps cristatus) by Alexander Kraus, auf Flickr Alexander K. und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 27. Juni 2020 Share #369 Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eurasian jay / Eichelhäher (Garrulus glandarius) by Alexander Kraus, auf Flickr Alexander K., Atur, pizzastein und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 27. Juni 2020 Share #370 Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common kingfisher / Eisvogel (Alcedo atthis) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common kingfisher / Eisvogel (Alcedo atthis) by Alexander Kraus, auf Flickr bearbeitet 27. Juni 2020 von ALUX SilkeMa, pizzastein, lodos61 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 28. Juni 2020 Share #371 Geschrieben 28. Juni 2020 Mehr Action! Heute boten sich die Rauchschwalben rund ums Haus für eine kleine Trainingseinheit an 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Barn swallow / Rauchschwalbe (Hirundo rustica) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Barn swallow / Rauchschwalbe (Hirundo rustica) by Alexander Kraus, auf Flickr Mit so einer Kamera macht BIF Spaß! Kein Vergleich mit meiner A6300... Axel.F., xbeam, Alexander K. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 28. Juni 2020 Share #372 Geschrieben 28. Juni 2020 Die Mehlschwalbe kommt bei uns im Dorf auch noch häufig vor. Obwohl sie etwas pummeliger wirkt ist sie auch nicht gerade langsam unterwegs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common house martin / Mehlschwalbe (Delichon urbicum) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common house martin / Mehlschwalbe (Delichon urbicum) by Alexander Kraus, auf Flickr Atur, Linse66, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 29. Juni 2020 Share #373 Geschrieben 29. Juni 2020 Am 27.6.2020 um 17:29 schrieb ALUX: So allmählich, nach einigen hilfreichen Mark-Galer-Sessions, werde ich warm mit der A9. Auch wenn ich den Crop-Faktor immer noch schmerzlich vermisse muß ich doch sagen der AF ist wirklich phänomenal!! Heute habe ich mir mal Mauersegler vorgenommen. Einer der schnellsten Vögel überhaupt und die A9 packt sogar den Frontalanflug - mit 200-600er + 1,4x Konverter!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common swift / Mauersegler (Apus apus) by Alexander Kraus, auf Flickr Einer geht noch rein: 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! One more fits always in... by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo Alexander, Marc Galer ist auch für mich immer eine Inspirationsquelle. Für den Fall das du es noch nicht kennst Christian Laxander plaudert mit einem befreundeten Eventfotografen über die Einstellung an der A9. Da habe ich für mich auch einige Anregungen entnommen. Dir viel Spass mit der A9, die auf ihre Art deine Fotografie sicher sehr bereichern wird. Gruß Jürgen ALUX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 29. Juni 2020 Share #374 Geschrieben 29. Juni 2020 Danke für den Video-Link, werde ich mir heute abend mal anschauen 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 29. Juni 2020 Share #375 Geschrieben 29. Juni 2020 vor 19 Stunden schrieb ALUX: Heute boten sich die Rauchschwalben rund ums Haus für eine kleine Trainingseinheit an 🙂 Mit so einer Kamera macht BIF Spaß! Kein Vergleich mit meiner A6300... Wow, das wäre selbst für meine Oly 1MK3 und dem 300er eine Herausforderung. Wieviel Crop ist denn das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge