Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Petterson:

Super! Erst ein Danke klicken und dann in die gleiche Kerbe hauen und weiter provozieren - es ist wirklich nicht mehr zu fassen! 🙄 Na dann noch viel Spaß hier!

Ach ja, den Humor suche ich in deinen Posts bisher noch vergeblich!

Gehts noch?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Son:

🤣🆘🐮

Die Kuh vom Eis? Hier? Nicht in diesem Jahrhundert. Die läuft immer wieder zurück, gefällt ihr glaub dort. 

Das ist doch eine dieser seltenen Gletscherkühe... Die wird im Zuge des Klimawandels hoffentlich auch bald mal Ruhe geben :P

Edit:

Mich belustigt das Ganze übrigens sehr. Ich glaube aufstrebende Psychologen, Soziologen und Philosophen könnten in diesem Forum ganz viel Anregung für ihre Dissertationen finden :D

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb macwintux:

Also Bridgekameras definitiv nicht. Ganz im Gegenteil. Deren Verkaufszahlen sinken.

Ich kann mich irren, aber meine Beobachtung ist, dass speziell auf Reisen Bridgekameras sehr beliebt sind, nach meiner Wahrnehmung anteilmäßig an "richtigen" Kameras mehr als vor einigen Jahren. Speziell die FZ1000 ist ein Bestseller, und sicher auch die Sony RX10-Reihe, und das großenteils sicher zu Lasten von Systemkameras.

Vielleicht sind ja auch nur die Bridges am unteren Ende weggebrochen, die eh nicht bei den Systemkameras wildern können bzw. konnten. Im oberen Segment hätte Sony sonst vermutlich nicht den doppelten Preis für eine RX10.4 gegenüber einer RX10.2 aufgerufen, was ich nebenbei gesagt auch für extrem übertrieben halte(, sonst hätte ich schon eine).

Ist schon lustig, die Bridges von 2005-2010 haben mich zurück zur Fotografie gebracht und mich letztlich auch zu den Systemkameras geführt, und jetzt dreht sich das wieder um, seit die 1-Zöller eine bessere Bildqualität haben als die Systemkameras bis 2011/2012.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb wolfgang_r:

@shutter button

Mir geht es ganz ähnlich, nur bin ich schon 50 Jahre dabei. Deshalb spiele ich hier nicht mehr mit wie noch vor ein paar Monaten. Das Niveau ist inzwischen unter der Borsteinkante, nicht mehr mein Ding.

Ich glaube, Du warst der erste, der überhaupt hier im Forum auf eine nicht all zu intelligente Frage zum Autofokus einer Oly von mir geantwortet hat in 2011.

Deine Antwort war perfekt und technisch nachvollziehbar begründet.

Ich würde mich freuen, wenn Du auf hohem Niveau mit anderen weiter rege kommunizieren würdest, ich fand Deine Beiträge in aller Regel sehr interessant!
Auch, weil sie teils polarisiernd waren...

Den ganzen überflüssigen und destruktiven Sensor- oder Marken-"Beiträgen" muss man ja keine Beachtung schenken... auch wenn der "Müll" zwischen den guten Beiträgen sehr, sehr lästig werden kann.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb kirschm:

Es gibt diesen Sommer gute Chancen, dass das Niveau noch tiefer kann:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht nur beim Kameramarkt gibt er Einbrüche und die Experten wundern sich.    😃

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Blende 8:

Machst du Käse auf die Stulle,

riecht es dann und wann "wie Hulle". :ph34r:

Jetzt fang nicht sowas an! Es gibt hier Leute, die den Kirchturmhahn für Korn auf dem Bild halten und Du bringst zusätzliche Sinneseindrücke ins Spiel! Doch wohl nur, um von der interessanten und lehrreichen Diskussion abzulenken.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Bluescreen222:

Also, ich bin Dir eigentlich für die Einführung dieser lustigen Redewendung dankbar. Ich werde sie in zukünftigen Diskussionen gerne und häufig einsetzen. Die Kombination mFT und "wie Hulle" hat sich wie ein Ohrwurm bei mir eingenistet. Mal schauen, ob ich sie jemals wieder loswerde ;)

Tut mir leid, wenn ich euch den Spaß versauen muß.

Das kann sich niemand HIER umhängen wie's Bundesverdienstkreuz am Bande. Dat is alt, ich kenne es schon seit Jahren/Jahrzehnten im Umgang mit "dat Familie meiner Frau". Deshalb zitiere ich auch aus der mundmische:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Kleinkram:

Jetzt fang nicht sowas an! Es gibt hier Leute, die den Kirchturmhahn für Korn auf dem Bild halten und Du bringst zusätzliche Sinneseindrücke ins Spiel! Doch wohl nur, um von der interessanten und lehrreichen Diskussion abzulenken.

Ja natürlich. Hier gehts ja nicht um die Wurst, sondern um den ganzen Grill!

Da war die Assoziation zu Lebensmitteln nicht weit... ;)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb somo:

Ich glaube aufstrebende Psychologen, Soziologen und Philosophen könnten in diesem Forum ganz viel Anregung für ihre Dissertationen finden

Nicht zu vergessen die KI-Programmierer von Chat-Bots. In diesem Thread hier sind die Wiederholungen derart plump, dass niemand glaubt, dass es sich nicht um Chat-Bots handelt... 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb donalfredo:

...Ich hole mir noch Popcorn und setze mich zu der netten, jungen Dame...

Oha - die nette, junge Dame muss das Glas schon mit beiden Händen festhalten. Die verfolgt die Diskussion hier bestimmt schon eine Weile mit den entsprechenden Nebenwirkungen...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Nicht zu vergessen die KI-Programmierer von Chat-Bots. In diesem Thread hier sind die Wiederholungen derart plump, dass niemand glaubt, dass es sich nicht um Chat-Bots handelt... 

Stimmt, und die KI-Programmierer von Chat-Bots sollte man auch nicht vergessen! In diesem Thread hier sind die Wiederholungen derart plump, dass niemand glaubt, dass es sich nicht um Chat-Bots handelt... 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb kirschm:

Wiederholungen? Niemals ...

Link zum Beitrag