D700 Geschrieben 5. April 2016 Share #151 Geschrieben 5. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde es auch falsch, daß Sony ein KB EVIL System gebaut hat. Die fünfhundert mFT User (jenseits der Fanboys hier) können jetzt nicht mehr richtig schlafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2016 Geschrieben 5. April 2016 Hi D700, Das könnte für dich interessant sein: War es falsch, dass Sony in ein Spiegelloses KB-System investiert hat - Achtung Kontrovers! . Da findet jeder was…
43nobbes Geschrieben 5. April 2016 Share #152 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Ich beiße nicht, ich will nur spielen.. ... haste Dich angesprochen gefühlt?... ;-) bearbeitet 5. April 2016 von 43nobbes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 5. April 2016 Share #153 Geschrieben 5. April 2016 Ich finde es auch falsch, daß Sony ein KB EVIL System gebaut hat. Die fünfhundert mFT User (jenseits der Fanboys hier) können jetzt nicht mehr richtig schlafen Fünfhundert? Es sind abertausende ;-) tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. April 2016 Share #154 Geschrieben 5. April 2016 Oh doch, darüber wurde auch viel geklagt - es ist nur einfach schon länger her. Die FT-Objektive funktionieren aber gut an der E-M1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 5. April 2016 Share #155 Geschrieben 5. April 2016 Die FT-Objektive funktionieren aber gut an der E-M1. ... eher sogar sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2016 Share #156 Geschrieben 5. April 2016 Die Nex-7 kam ende 2011, genauso wie die Nex-5N. Nur war die NEX-7 Anfang 2012 nicht lieferbar. Deshalb habe ich damals eine NEX-5N gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 5. April 2016 Share #157 Geschrieben 5. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte allerdings niemals mit einer Canon- oder Nikon-KB-Vollprofikamera "rumrennen" müssen. Wenn ich einem Fotografen mit so einer Kamera begegne, erschrecke ich mich regelrecht, wie sowas möglich ist. Da braucht man ja Bratpfannenhände ;-), und das Gewicht von über einem KG allein für das Gehäuse? zzzh Wir müssen mal auf eine gemeinsame Fototour gehen - Du mit einer zierlichen Olympus, und ich mit KB DSLR und meinen Bratpfannenhänden (Handschuhgröße 8), mit letzter Kraft das Gewicht der Ausrüstung die Stufen alter Gemäuer hochwuchtend - das wird ein Heidenspaß Das Gewicht großer Formate spielt doch erst dann eine Rolle, wenn man lange Brennweiten benötigt. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
specialbiker Geschrieben 5. April 2016 Share #158 Geschrieben 5. April 2016 Hans, das ist für mich kein Bashing, sondern einfach eine andere, kontroverse Meinung, die sehr zugespitzt formuliert ist. Ich muss sie ja nicht teilen. Wenn ich das nicht gleich alles für Bashing halte, dann nur, weil ich etwas dagegen habe, immer gleich mit so großen Worten um mich zu werfen. . . . Gruß, Reinhard So gerne ich Dir recht gebe - ich sehe es dennoch etwas anders. Ich würde wetten, dass ein vergleichbarer Beitrag, das MFT System betreffend, sehr schnell auf massivste (!) Gegenwehr stoßen würde, die Wortwahl nicht weniger "markant". Ich habe mir mal die Statistik von Andreas angesehen: Wir haben hier knapp über 20% Sony User, gut ein Fünftel, nicht wirklich viel also. Die Mehrzahl sind MFT User, und diese Überzahl wird meinungsbildend auch genutzt, und manchmal auch ausgenutzt. Entsprechend sehe ich mich manchmal an das Verhalten von Fangruppen bei Heimspielen erinnert, welche für sich ein anderes Regelwerk aufstellen als man es der "Gastmannschaft" zubillligt - es ist halt einfacher, mit den Wölfen zu heulen. Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. April 2016 Share #159 Geschrieben 5. April 2016 Na ja. Ich sehe hier weitaus mehr offen diskutierte Kritik an m4/3 Produkten als in anderen Bereichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bezet Geschrieben 5. April 2016 Share #160 Geschrieben 5. April 2016 Achtung, Beissreflex kommt: Hast vielleicht zu früh verkauft?! Ging ja nicht anders, es war die letzte FT-Kamera. mFT ist die logische Fortsetzung. Ich habe mich gefragt, wann diese spiegellosen Kameras endlich kommen. Computer haben sich viel schneller geändert und darüber regt sich keiner auf. Erfinderisch? Was war denn an der A7 erfinderisch? Einen größeren Sensor in ein kleines (nicht zu kleines) Gehäuse zu bauen und das Bajonett von den NEXen zu übernehmen, was für KB ein bischen knapp geraten ist? Was ist denn noch daran erfinderisch, was es bei anderen schon längst gibt? Zähle mal auf. Und btw., überdenke bitte nochmal Deinen letzten Satz. Schon mal was von http://www.uni-leipzig.de/netikett.htm gehört? Punkt 14 und 17 sehe ich Dir mal nach, ist hier nicht üblich. Wolfgang, da Du mich direkt ansprichst, möchte ich auch direkt antworten: Als für mich klar war, das ich von FT wechseln werde, stand als Alternative mft / Fuji für mich zur Auswahl. Die OM D-EM 5 war mir von der Ergnomie zu klein und zu friemelig, die X-E1 lag mir von der Bedienung mehr. Außerdem war ich mit dem Low-Light Verhalten der E-5 so unzufrieden, das Olympus dadurch für mich vorbelastet war. Zu diesem Zeitpunkt war die A7 noch nicht auf dem Markt, sie kam später und ich habe sie mir zusätzlich zum Fuji-System für besondere Aufgaben gekauft. Das Nex-System war für mich nie eine Alternative. Ich habe auch nie behauptet, das Sony besonders erfindungsreich wäre, sondern lediglich meine Wahrnehmung kundgetan, das sich das FT-System nicht mehr weiterentwickelt hat, die Verbesserungen von der E-3 zur E-5 waren für mich sehr enttäuschend. Das System endete in einer Sackgasse. Ich stehe also nicht im Verdacht, ein Sony-Fanboy zu sein, aber mir fällt leider auf, sobald ich in einem Sony-Thread von dir etwas lese, ist es tendenziell sehr negativ, nicht objektiv und es spiegelt auch nicht meine Erfahrungen mit dem System wieder, die ich bisher gemacht habe. Jeder, der hier aktiv ist, kennt deine Meinung zu Sony und die sei dir auch unbenommen, nur muss man dies ständig und überall lesen? Leider geht es mir inzwischen so, wenn ich durch die Sony-Threads blättere und ich sehe einen Beitrag von dir, dann bin ich bereits voreingenommen, bevor ich deine Beiträge lese. Meistens werden meine Vorurteile bestätigt, was sehr schade ist, da dazwischen auch wirklich fundierte Aussagen von dir stehen. Aber sehr oft empfinde ich deine Kommentare zu Sony -vorsichtig ausgedrückt- unpassend. Im übrigen denke ich nicht, das ich dir gegenüber so persönlich geworden bin, das Belehrungen zum Umgang miteinander nötig wären, wenn doch, war das nicht meine Absicht. leicanik, specialbiker und Atur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 5. April 2016 Share #161 Geschrieben 5. April 2016 Die Mehrzahl sind MFT User, und diese Überzahl wird meinungsbildend auch genutzt, und manchmal auch ausgenutzt. Entsprechend sehe ich mich manchmal an das Verhalten von Fangruppen bei Heimspielen erinnert, welche für sich ein anderes Regelwerk aufstellen als man es der "Gastmannschaft" zubillligt - es ist halt einfacher, mit den Wölfen zu heulen. Hehe, ja... Das sieht man am erbittert umkämpften Begriff "Äquivalenz", und von höchst offizieller Seite hat ein Olympus 300mm f4 die "gleiche optische Leistung" wie ein Canon 600mm f4. Versuch das mal im DSLR-Forum specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2016 Share #162 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Die FT-Objektive funktionieren aber gut an der E-M1. De Klagen, an die ich mich noch gut erinnere, sind ja auch älter als die E-M1 Und Sony bietet inzwischen ja auch eine ähnliche Lösung an, wen ich es recht verstanden habe (ich verfolge das allerdings nicht so intensiv, weil es mich als bisher "Manuellen" nicht betrifft). bearbeitet 5. April 2016 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. April 2016 Share #163 Geschrieben 5. April 2016 Wenn ich nach den Usern hier im SKF gehe, dann ist adaptieren von Altglas an den A7-Kameras der eigentliche Spaß, ganz egal, was vergleichsweise dabei herauskommt. Und wenn man sich z.B. Philipps Resultate ansieht, oder auch so einiges in den Threads zu Leica-M an Sony A7** (z.B. auch im blauen Forum), dann kommt da vergleichsweise sehr Gutes dabei heraus ! specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. April 2016 Share #164 Geschrieben 5. April 2016 Eine Erwiderung zu dem am Anfang genannten Blog ist ebenfalls erschienen. http://petapixel.com/2016/04/05/defense-sonys-pro-mirrorless-cameras/ specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 5. April 2016 Share #165 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Eine Erwiderung zu dem am Anfang genannten Blog ist ebenfalls erschienen. http://petapixel.com/2016/04/05/defense-sonys-pro-mirrorless-cameras/ Andrea schlägt zurück. Naja, wenn nicht er, wer dann? bearbeitet 5. April 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 5. April 2016 Share #166 Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) bearbeitet 5. April 2016 von Ghostin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 6. April 2016 Share #167 Geschrieben 6. April 2016 Andrea schlägt zurück. Naja, wenn nicht er, wer dann? Mir wäre ja lieber, die Leute würden ihr Fotozeugs zum Bildermachen benutzen, statt zum Schlagen. Und die verbleibende Energie dürften sie dann gerne in Blogs stecken, in denen sie qualifizierte Tipps geben, wie man gute Fotos macht. Aber mancher schlägt sich halt lieber mit vermeintlichen "Gegnern" herum, als mit Aufnahmebedingungen und Bildgestaltung. Ist ja hier im Forum auch nicht anders ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. April 2016 Share #168 Geschrieben 6. April 2016 Es ist ein Zeitvertreib, wenn man gerade keine Zeit hat, sich um wirklich wichtige Dinge der Fotografie zu kümmern Offensichtlich wird der Blog des Autors auch überall, wo er auftaucht, demontiert. Ich mag auch dieses Bashing einer Marke nicht, wenn diese nicht gerade gut begründet sind oder am Thema vorbeigehen. specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 6. April 2016 Share #169 Geschrieben 6. April 2016 Mir wäre ja lieber, die Leute würden ihr Fotozeugs zum Bildermachen benutzen, statt zum Schlagen. Und die verbleibende Energie dürften sie dann gerne in Blogs stecken, in denen sie qualifizierte Tipps geben, wie man gute Fotos macht. Aber mancher schlägt sich halt lieber mit vermeintlichen "Gegnern" herum, als mit Aufnahmebedingungen und Bildgestaltung. Ist ja hier im Forum auch nicht anders ... Kann man nur das eine tun und das andere lassen? In diesem Forum diskutiert jeder, könnte man die wertvolle Zeit für Fotografie oder Fotografie vermitteln verwenden? Ich mache beides und das ausreichend genug und kann anscheinend trotzdem noch Zeit fürs diskutieren verwenden und noch viel wichtiger für Familie und Freunde. Also das eine schließt das andere nicht automatisch aus. Und Andrea stellt jedem Sonyinteressierten jeden Tag den wichtigsten Blog in diesem Bereich zur Verfügung. Ich denke daran gibt es wenig zu kritisieren... specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 6. April 2016 Share #170 Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Andrea schlägt zurück. Naja, wenn nicht er, wer dann? Wobei Andrea, im Gegensatz zum auslösenden Artikel, glücklicherweise ohne Schwarz-Weiß-Malerei und ohne teils sehr merkwürdig anmutenden Argumentationen (zumindest von praktischer Seite) auskommt. Und die verbleibende Energie dürften sie dann gerne in Blogs stecken [...]. Ist ja hier im Forum auch nicht anders ... Jetzt sei nicht so und lass die anderen auch erst ihre 12.000 Forenbeiträge erreichen ... bearbeitet 6. April 2016 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 6. April 2016 Share #171 Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) gar nix Mit den hier gelegentlich anzutreffenden kommentarlosen Hinweisen auf Youtube-Filmchen kann ich wenig anfangen. Hilfreich wäre ein Hinweis, warum etwas sehenswert sein soll, noch hilfreicher ein Hinweis auf den Punkt der "money quotes" - wenn denn welche drin sind. bearbeitet 6. April 2016 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. April 2016 Share #172 Geschrieben 6. April 2016 Und wenn man sich z.B. Philipps Resultate ansieht, oder auch so einiges in den Threads zu Leica-M an Sony A7** (z.B. auch im blauen Forum), dann kommt da vergleichsweise sehr Gutes dabei heraus ! Ja, nachdem er die Objektive ausgesucht hat. Schau Dir mal seine Tests an. Viel Glas bleibt nicht übrig, wenn man KB-like Ansprüche hat. f/8 oder f/11 ist da entschieden zu wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi light Geschrieben 6. April 2016 Share #173 Geschrieben 6. April 2016 Was für eine sinnleere und überflüssige Diskussion! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. April 2016 Share #174 Geschrieben 6. April 2016 Was für eine sinnleere und überflüssige Diskussion! an der Du Dich soeben beteiligt hast Ich weiß, es ist manchmal schwierig, nichts zu sagen, aber genau so entstehen eben solche Diskussionen. 43nobbes, specialbiker und NEX-5togo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. April 2016 Share #175 Geschrieben 6. April 2016 an der Du Dich soeben beteiligt hast Ich weiß, es ist manchmal schwierig, nichts zu sagen, aber genau so entstehen eben solche Diskussionen. Ein echtes Dilemma! Aber ich bin stolz auf alles was ich nicht veröffentlicht habe, sogar mehr als auf das, was ich geschrieben und abgeschickt habe! Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge