Jump to content

Capture One Forum

Das deutsche Capture One Forum: Capture One 12 und Capture One 20, Capture One Pro, für Sony und Fuji

253 Themen in diesem Forum

• 7 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 241 Antworten
    • 32,1k Aufrufe
  1. Wo sind die xmp Dateien?

• 8 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 795 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 4k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 5,9k Aufrufe
  2. Landkarte in CO?

• 3 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  3. Capture One Pro Pixel

• 1 Antwort
    • 803 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 534 Aufrufe
    • Ja, das Pana/Leica 9mm/1.7 hab ich natürlich auch gesichtet. Danke für die Fotos, die meine Meinung i.P. bestätigen. Eigentlich wollte ich Richtung 12mm gehen, da ich kein großer Freund von WW-Verzerrung bin. Ursprünglich hatte ich das Olympus 12/2 im Visier, was aber gebraucht auch noch zwischen 250 und 300€ kostet. Das Pana ja sogar um die 400. Was mich am Laowa überzeugt, ist die eher geringe Verzeichnung (Das ist wohl das "Zero-D" im Namen). Nur so komme ich auch mit 10mm klar. Beim 9er ist mir dann schon zu viel Zerr an den Rändern. Bei so schön axialen Fluchtlinien, wie beim ersten Foto, nicht so sichtbar, aber beim 2. sieht man es. Und ehrlich gesagt, darf es beim WW auch voll manuell sein. Da ist mir lieber, dass es aus Metall und nicht aus Plastik ist und dafür kein Motor drinnen steckt.  Auch prima ist die Kommunikation mit der Kamera, obwohl voll manuell. Zum einen kommen die Infos zu Blende in die EXIFs - okay, das interessiert nicht jeden. Und dann wird der Cam auch gemeldet, wenn fokussiert wird, die dann - sofern so eingestellt - Lupe und Peaking einschaltet. Das stelle ich mir sehr praktisch vor. Na, es wird mir schon eins über den Weg laufen.  Yup. Wenn auto-fokussieren gerade schwierig ist; um solche Situationen ging es ja ("Diskussion mit dem AF")  Schaumama…
    • Nein, denn der MArkt ist einfach nicht mehr da, sonst würden sie das tun! Und genau das tun die Bilder mit SPs auch! Sorry, aber das ist doch Quatsch, denn dann wären quasi alle Systemkamera Fotografen so! Mag' aus Deiner Sicht vielleicht sein, aber dann ist es eben so und die winzigen paar mFT Knipser sind dann die "wahren Fotografen"? Mann, was seid Ihr hier fernab jeder Realität  Aber wir sehen es ja jeden Tag, wie toll mFT von den Herstellern noch gepflegt wird. Das wird ja echt immer mehr! Warum hat Olympus denn wohl aufgegeben? Bestimmt nicht, weil es ein geiles, zukunftsorientiertes System ist. Ich hatte gedacht, daß Ihr das spätestens dann auch endlich kapiert hattet. Statt dessen wird hier immer noch fahrlässig unbedarften Fotografen der Einstieg in solch' ein outdated System empfohlen.  Und er Gipfel ist, wenn sich dann beschwert wird, daß die paar Neuankündigungen, die noch kommen, dann als "aufgewärmter Kaffee" bezeichnet werden.             
    • Besser als Verschwenken ist den Fokuspunkt zu verschieben. Ja nach Schärfentiefe führt verschwenken zu Unschärfen. Bei Mft evtl weniger riskant, sofern das Motiv nicht nahe ist. Nightstalker hat die meisten richtigen Tipps gelistet.
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...