Jump to content

Export und Import von Bearbeitungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich bin noch relativ neu bei C1 22 und scheitere an einem ganz einfachen Problem: Ich möchte gerne eine RAW-Datei als solche samt Bearbeitungen exportieren und mit derselben Version von C1 auf einem anderen PC wieder importieren. Ich habe jetzt die Datein über "Exportieren - Originale" als RAW exportiert und dazu neben der eigentliche Bilddatei eine winzig kleine RAW-Datei in einem separaten Ordner erhalten, die wahrscheinlich die Bearbeitungen enthält. Nur: Wie kriege ich diese Datei jetzt auf dem anderen PC importiert? Bisher sind alle meine Versuche gescheitert. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich bin, sicher, für viele hier ist das ein Klacks. Danke vorab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb statt_blumen:

Ich habe jetzt die Datein über "Exportieren - Originale" als RAW exportiert

Abhängig davon ob Du mit Katalog oder Session arbeitest kann man unterschiedlich vorgehen.
Das was Du gemacht hast war schon nicht schlecht - und kann auf jedem Fall verwendet werden.

Die exportierte RAW Dateien inkl alles was in dem Verzeichnisbaum CaptureOne was C1 angelegt hat auf den anderen Rechner dahinkopieren wo die RAW am Ende bleiben soll.
Dann gehst Du einfach auf Import und importierst NUR die RAW Datei(en) die Du vorher importiert hast. Beim Import sieht C1 die Bearbeitungen in den *.cos, *.cof und *comask Dateien und importiert diese automatisch mit.

Beim Katalog hast Du die Möglichkeit die Bilder auswählen und "als Katalog exportieren".

Bei Session gibt es immer die Möglichkeit Dateien als EIP zu packen. Das ist ein spezieller C1 Format der eben dafür geschaffen ist Datei inkl. alle Bearbeitungen weiterzugeben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen