Jump to content

Golfburkhard

Mitglied
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn Du ein reines Tele-Zoom haben möchtest, kann ich mich dem nur anschließen und das 70-350 sehr empfehlen. Etwas universeller wäre dann das Tamron 18-300. Ich habe beide im Einsatz - für die Reise nehme ich das Tamron, für Tierfotografie das Sony. LG Burkhard von der Krummen Lanke
  2. Hi Rob, hast Du mal daran gedacht, dass Du zwei völlig verschiedene Bildschirme nutzt? Druck doch mal von beiden Rechnern auf demselben Drucker in Fotoqualität aus und vergleiche dann. LG Burkhard
  3. Wunderschöne Bilder, Heinz. Auch das farbige gefällt mir sehr . Etwas lasziver als die anderen - aber wahrscheinlich gewollt. Für mich Akt as it’s best. Kunst. Gruß Burkhard
  4. Vielen Dank, ich mache mich mal schlau, wie das geht. Habe erst mal alle Fotos aus der Cloud gelöscht (habe ich auf der Festplatte zu Hause, sind also nicht verloren). Vielleicht reicht der Speicher ja für einen Urlaub… Gruß Burkhard
  5. Hallo Wassili, vielen Dank! Bedeutet dies, dass ich auch sämtliche Fotos in der Cloud haben muss? Wäre ein riesiger Speicherbedarf! Danke, Burkhard
  6. Hallo Uwe, weißt du, ob dies auch mit einem iPad der neuen Generation funktioniert? Ich habe das neueste iPad mit reichlich Speicherplatz und nehme nur noch dieses mit in den Urlaub. Mit dem einfachen Lightroom (früher Lightroom Mobile) fange ich dann an, die Bilder zu sortieren, zuzuschneiden und vorzubearbeiten. Die so bearbeiteten Bilder möchte ich dann zu Hause auf meinen iMac importieren, weiter bearbeiten und drucken. Meinst du, ob das geht? Herzlichen Dank für eine Antwort, Burkhard
  7. Hallo, meine Antwort ist ein wenig hypothetisch, da ich keine „akuten“ Wünsche habe: Meine (noch nicht) aktuelle Wunschliste Kamera: Sony Nachfolger Alpha 6600 - falls es Inovationen gibt Objektiv: ein leichtes Reisezoom mit großer Brennweitendifferenz. Das neue Tamron ist recht schwer. Utopie? Zubehör: Erst dann wieder, wenn ich einen Raum für ein Atelier habe. Dann sehr viel. Händler: Foto Meyer, Berlin. Ein reiner Online.Handel kommt für mich nicht in Frage, da dies dem Sterben des Einzelhandels und damit der Beratung mit sozialem Kontakt Vorschub leistet. Letztlich bedeutet dies auch Verödung der Innenstädte, Verlust von Arbeitsplätzen und wirtschaftliche Katastrophe. Gruß, Burkhard von der Krummen Lanke - der allen ein frohes neues Jahr wünscht.
  8. Hi my5cts, kannst Du mir erklären, wie ich (in welchen Schritten) die Fotos teile? Herzlichen Dank für eine Antwort! LG Burkhard
  9. Da machst Du nichts verkehrt, ich habe es auch und bin sehr zufrieden. Aber denk dran: es fängt umgerechnet erst bei 105mm an, ist also ein reines Tele. Suchst Du einen „Allrounder“, würde ich auf das Tamron warten. LG Burkhard
  10. Das Tamron soll übrigens am 24. September rauskommen. Wenn die Qualität stimmt, ist es meins.
  11. Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euer Schwarmwissen: Zugegeben, es ist ein Luxus Problem. Ich habe das neue iPad Pro und darauf läuft Lightroom. Auf meinem iMac läuft Lightroom Classic. Nun möchte ich verreisen und sämtliche Bilder (RAW-Format) auf das iPad Pro importieren (von der SD Karte) und in Lightroom vorbearbeiten. Anschließend - nach dem Urlaub - möchte ich sie irgendwie (wie?) Nach Lightroom Classic auf den iMac bekommen, aber meine Bearbeitungen nicht verlieren. Gleichzeitig möchte ich natürlich die Originale behalten und weitere Bearbeitungen ermöglichen. Gibt es hierfür Erfahrungen, Ideen oder Lösungen? Herzlichen Dank für eure Antworten, Burkhard von der Krummen Lanke
  12. Hallo ImmergutLicht, danke für die schnelle Antwort. Die Lightroom App für das iPad habe ich. Was ich meinte, war Lightroom Classic mit der dort bekannten Oberfläche. Ich nutze es auf iBook und iMac. Gruß Burkhard
  13. Hall, liebe Gemeinde! Wie ich gerade erfahren habe, plant Luminar eine Version für iOS - insbesondere im Hinblick auf die Möglichkeiten mit dem neuen iPad Pro (schneller Prozessor, großes Display, Speicher bis zu 2 TB). Weiß jemand, ob die für LrC auch in Planung ist? Dann würde ich das neue iPad Pro vorbestellen... Danke für Eure Antworten! Burkhard von der Krummen Lanke
  14. Hallo „Wupperboot“, vor derselben Entscheidung stand ich vor gut 12 Monaten. Nur, dass bei mir noch Portrait und Akt draußen und im Studio dazukommen sollten. Ich habe mich damals für die Sony Alpha 6600 als Kit mit einem 18-135 3,5 OSS und ein 24 1,8 ( auch von Sony) entschieden. Habe es nie bereut, im Gegenteil. Inzwischen ist noch einiges dazugekommen. Landschaften, Tiere, Pflanzen - oft Makro - alles toll. Danach bearbeite ich mit Lightroom Classic. Reicht das als erste Anregung? Gruß, Burkhard von der Krummen Lanke
  15. Dann liegt doch der Fehler auf der Hand: Dein Handy hat nicht genug Power, um Bluetooth mit ausreichend mit selbiger zu versorgen. Also tatsächlich Power-Bank oder mal was Neues...ich bin vom neuen iPhone 12 Plus total begeistert, endlich auch von der Kamera.
×
×
  • Create New...