Jump to content

hans_kohler

Mitglied
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About hans_kohler

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Ich verwende Capture One 20 Express f. Sony. Ich bitte um Infos und Tipps bezüglich richtiger Umgang mit Sessions, Alben etc. Ich komme von der analogen Zunft - und da habe ich wie folgt gearbeitet: da man beim analogen Arbeiten materialbedingt die Selektion schon vor dem auslösen macht, ist die Menge der Bilder überschaubar. Ich lege mir für jede Reise (zeitlich abgeschlossene Projekte) und für Themen (zeitlich offene Projekte) eine Schachtel an, in die dann kommen: die Negative in Hüllen (beschriftet), die Kontaktbögen, ev. Notizen mit welchem Papier etc. vergrößert wurde, Prints.
  2. Danke - welches davon wird von Dir als besser beurteilt? Ist caPture one auf Dauer gratis oder ist das eine zeitlich begrenzte Testversion?
  3. versuche mich in RawTherapee einfinden - wer weiß, wo es ein dt.Handbuch gibt?
  4. Danke für die Antworten - ich habe mich vielleicht zuwenig präzise ausgedrückt. Jedes Objektiv hat bei einer bestimmten Blende einen gewissen Bereich der Schärfe - ist der ident bei Verwendung analog und digital? Die Antwort ist gewesen: bei Verwendung Vollformatsensor ja. Das. Isr für mich ausreichend.
  5. Danke für diese Erklärung - genau war das mein Eindruck am Bildschirm
  6. Komme von Leica M analog und SW, bin dabei mich mit A7iii und Adapter mit meinen Objektiven einzugewöhnen. Fotografiere hauptsächlich Street und habe viel mit Schnappschusseinstellungen gearbeitet. Meine Frage: Sind bei A7 die Bereiche der Tiefenschärfe ident oder geringer?
×
×
  • Create New...