Jump to content

Offline Symbol im Bild ??? Capture One 20


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Ja, der Pfad zu deinen RAW- Dateien ist für C1 nicht zu finden. Wenn ich z.B. eine Festplatte mit gespeicherten RAWs auswerfe (MacOs) und dann in der Benutzersammlung

eine Datei von dieser Festplatte anwähle erscheint die Meldung Offline und ich kann die Datei auch nicht mehr bearbeiten. Die Bilder sehen auch irgendwie nicht richtig

scharf aus.Ich glaube, es handelt sich dann nur um eine vergrößerte Vorschau. Ergo, die Dateien nochmal nach C1 importieren, irgendetwas war schief gelaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Taurus.1:

Die Bilder sehen auch irgendwie nicht richtig

scharf aus.Ich glaube, es handelt sich dann nur um eine vergrößerte Vorschau. Ergo, die Dateien nochmal nach C1 importieren, irgendetwas war schief gelaufen.

Dann ist aber ein anderes Problem bei Dir. Wenn Du schon mal ein "richtiges" Vorschaubild angezeigt bekommen hast, dann ist es auch egal ob die Datei in dem Moment da ist oder nicht. Die wird scharf angezeigt und kann auch bearbeitet werden.

Aber nur zur Sicherheit - Arbeitest Du mit Katalog oder Session? 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 11.10.2022 um 16:34 schrieb Taurus.1:

Ja, der Pfad zu deinen RAW- Dateien ist für C1 nicht zu finden. Wenn ich z.B. eine Festplatte mit gespeicherten RAWs auswerfe (MacOs) und dann in der Benutzersammlung

eine Datei von dieser Festplatte anwähle erscheint die Meldung Offline und ich kann die Datei auch nicht mehr bearbeiten. Die Bilder sehen auch irgendwie nicht richtig

scharf aus.Ich glaube, es handelt sich dann nur um eine vergrößerte Vorschau. Ergo, die Dateien nochmal nach C1 importieren, irgendetwas war schief gelaufen.

Danke für eure Hilfe, es lag an einem falschen Pfad, weil ich die Vorschaubilder von C nach D verschoben habe ...

Grüsse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 5.11.2022 um 11:04 schrieb Sttngsixtyfive:

Danke für eure Hilfe, es lag an einem falschen Pfad, weil ich die Vorschaubilder von C nach D verschoben habe ...

Grüsse

Hallo, 

Ich habe aktuell wohl das gleiche Problem. Bei mir wird auch ein Speicherort D angezeigt, obwohl ich so ein Laufwerk gar nicht habe. Wie kann ich denn die die Vorschaubilder wieder nach C verschieben?

Danke und viele Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Willkommen im Forum,

vor 3 Stunden schrieb nicolaws:

Ich habe aktuell wohl das gleiche Problem. Bei mir wird auch ein Speicherort D angezeigt, obwohl ich so ein Laufwerk gar nicht habe.

C1 denkt sich so etwas nicht von alleine aus. Ein Bild sagt auch mehr als tausend Worte lautet der Spruch. Zeige also was/ wo /wie angezeigt wird.

Ach ja - Vorschaubilder sind nicht die Bilder daher hat das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bei aktuell jedem Bild aus. Ich bin mir nicht bewusst, was ich hier gemacht haben soll. M. E. habe ich wie immer beendet. Ich verwende als Speichermedium eine externe Festplatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nicolaws:

Ich bin mir nicht bewusst, was ich hier gemacht haben soll.

Könnte es sein, dass Du Bilder von Speicherkarte importiert hast und sie auf der Speicherkarte geblieben sind? Ist die Platte mit den Bildern - nur ein Ordner auf der Systempaltte/ SSD?

======================
Unter C1 ist es wohl etwas umständlicher als unter LR (außer es hat sich was verändert): Du klickst auf das Bild was Du im Screenshot gezeigt hast mit rechter Maustaste und da tauscht ein Punkt mit dem Du den richtigen Platz dem Bild zuordnen kannst. (Ich hatte so ein Fall noch nie, daher kann Dir den genauen Wortlaut nicht sagen).
Ich meine das blöde ist - Du musst es für jedes einzelne Bild machen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer aus der Ferne nachzuvollziehen was da passiert ist. Nachdem die Bilder auf einem externen Verzeichnis sind ist der Laufwerksbuchstabe mit Sicherheit nicht "C", wenn du keine weitere interne Platte hast und extern eine dürfte "D" der wahrscheinlichste Buchstaben sein. Wurde die mal ab- und wieder angesteckt. Da hatte ich bei anderen Programmen unter Windows schon mal so ein ähnliches Probleme. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Fall ist wie von DSLRUser beschrieben. Du kannst die Bilder zum Katalog wieder neu synchronisieren. Um jetzt nicht alle einzeln zu synchronisieren. Gehe dazu mal in die Bibliothek und scrolle im Bibliothekfenster ganz runter wo die Ordnerstruktur angezeigt ist und schaue ob da irgendwelche Fragezeichen vor dem/den Ordnernamen stehen. Mache da drauf einen Rechtsklick und wähle in dem Fenster "Finden". Im Browser navigiere zu dem dazugehörigen Ordner wo deine Bilder liegen, wähle den an und bestätige mit Ordner auswählen. Dann sollte alles weitere automatisch durchlaufen. Manchmal klappt das sofort und er geht die ganze Struktur durch. Ich hatte allerdings schon mal, dass er stolperte und das nochmal bei Unterordner geziehlt ausführen musste. 
Hoffe das hilft dir weiter. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@prsmex: Danke für den Tipp und sorry, dass ich bislang noch nicht geantwortet habe. Komme grad nicht dazu, mich intensiver um mein Hobby zu kümmern. Auf den ersten Blick hat es nicht daran gelegen. Sieht so aus, als wären die Fotos von diesem Jahr weg. Die aus den Jahren davor mussich wohl einzeln händisch neu synchronisieren 😔 Muss mal weiterrecherchieren und genauer schauen. Wenn ich es genauer weiß, schreibe ich hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...